Ablasshahn fürs Frischwasser ?
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
13 Mai 2009 17:24 - 13 Mai 2009 17:26 #16
von Gisela
Liebe Grüße, Gisela
Nee Harald, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du hier Fragen stellst! Dafür ist so ein Forum doch da!
Wenn das mein Womo wäre, würde ich einfach mal damit zum nächsten Hobby-Händler fahren und mir den ganzen Wagen erklären lassen. Mach' Dir vorher zu Hause schon mal einen Zettel mit Deinen Fragen fertig.
Und wenn der nächste Hobby-Händler weiter weg ist, dann sieh es als Ausflugsfahrt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß beide Wassertanks, Frischwasser- und Abwassertank, auf einer Seite des Womo's sein sollen. Schon wg. der Gewichtsverteilung. Egeal, wie neu oder alt das Mobil ist.
Wenn das mein Womo wäre, würde ich einfach mal damit zum nächsten Hobby-Händler fahren und mir den ganzen Wagen erklären lassen. Mach' Dir vorher zu Hause schon mal einen Zettel mit Deinen Fragen fertig.
Und wenn der nächste Hobby-Händler weiter weg ist, dann sieh es als Ausflugsfahrt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß beide Wassertanks, Frischwasser- und Abwassertank, auf einer Seite des Womo's sein sollen. Schon wg. der Gewichtsverteilung. Egeal, wie neu oder alt das Mobil ist.
Liebe Grüße, Gisela
Letzte Änderung: 13 Mai 2009 17:26 von Gisela.
Antworten zu Gisela
- Harald
-
Themenstarter
- Gast
-
13 Mai 2009 17:44 #17
von Harald
Harald antwortete auf Aw: Ablasshahn fürs Frischwasser ?
Servus Gisela,
jetzt ist das Rätsel gelöst. Habe nämlich die Tel. Nummer des Vorbesitzers gefunden und den habe ich jetzt erreicht.
Der Wasserhahn sitzt unter der Batterie ganz unten im Boden. Habe nie gedacht, dass Wassersachen bei der Elektrik was zu suchen haben. Er ist wirklich ganz versteckt und von oben nicht zu sehen. Das Wasser plätschert bereits. Dem Vorbesitzer ist es ähnlich ergangen wie mir. Dem haben sie die Sache bei der Übergabe auch nicht gezeigt, aber noch dazu war der Hahn geöffnet und dem ist das Wasser immer ausgelaufen. Bei dem war es auch wie beim Ostereier suchen.
Jetzt bin ich beruhigt und ich kann wieder alles genießen.
Auf jeden Fall sehr herzlichen Dank für eure Bemühungen. LG. Harald
PS.: Wie das mit den Bildern geht, könnt ihr mir bei Gelegenheit mal erklären.
jetzt ist das Rätsel gelöst. Habe nämlich die Tel. Nummer des Vorbesitzers gefunden und den habe ich jetzt erreicht.
Der Wasserhahn sitzt unter der Batterie ganz unten im Boden. Habe nie gedacht, dass Wassersachen bei der Elektrik was zu suchen haben. Er ist wirklich ganz versteckt und von oben nicht zu sehen. Das Wasser plätschert bereits. Dem Vorbesitzer ist es ähnlich ergangen wie mir. Dem haben sie die Sache bei der Übergabe auch nicht gezeigt, aber noch dazu war der Hahn geöffnet und dem ist das Wasser immer ausgelaufen. Bei dem war es auch wie beim Ostereier suchen.
Jetzt bin ich beruhigt und ich kann wieder alles genießen.
Auf jeden Fall sehr herzlichen Dank für eure Bemühungen. LG. Harald
PS.: Wie das mit den Bildern geht, könnt ihr mir bei Gelegenheit mal erklären.
Antworten zu Harald
- Lollo_C
-
- Administrator
-
13 Mai 2009 18:18 #18
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Ablasshahn fürs Frischwasser ?
Harald schrieb:
schau doch einfach mal in die Hilfe . Da ist einiges schon erklärt. Vielleicht reicht das ja auch schon für den Anfang.
Hallo Harald,Wie das mit den Bildern geht, könnt ihr mir bei Gelegenheit mal erklären.
schau doch einfach mal in die Hilfe . Da ist einiges schon erklärt. Vielleicht reicht das ja auch schon für den Anfang.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
13 Mai 2009 21:23 #19
von Gisela
Liebe Grüße, Gisela
Harald schrieb:
Ja, wie heißt es doch so schön?
Der einfache Weg ist einfach der Weg!
Mein Vorbesitzer war tot, als ich das Mobil erwarb.
Mein Wissen habe ich aus der Bedienungsanleitung, und wenn die mir mal nicht weiterhalf, habe ich den alten Meister vom Hobby-Wohnwagenwerk immer angerufen. Seine Durchwahlnummer steht immer noch auf dem Heft. Der Mann ist aber jetzt mit Sicherheit in Pension.
Schön, daß jetzt alles geklappt hat!
Habe nämlich die Tel. Nummer des Vorbesitzers gefunden und den habe ich jetzt erreicht.
Ja, wie heißt es doch so schön?
Der einfache Weg ist einfach der Weg!
Mein Vorbesitzer war tot, als ich das Mobil erwarb.
Mein Wissen habe ich aus der Bedienungsanleitung, und wenn die mir mal nicht weiterhalf, habe ich den alten Meister vom Hobby-Wohnwagenwerk immer angerufen. Seine Durchwahlnummer steht immer noch auf dem Heft. Der Mann ist aber jetzt mit Sicherheit in Pension.
Schön, daß jetzt alles geklappt hat!
Liebe Grüße, Gisela