Gasanschluß / Gasgrill

Mehr
28 Mai 2009 23:12 #1 von larsg
Gasanschluß / Gasgrill wurde erstellt von larsg
Ich habe ben schon einige Zeit damit verbracht in anderen Foren zu lesen, wie ich am besten unseren neuen Gasgrill anschließen kann.

Ich dachte eigentlich, ich nehme eine 2. Gas-Flasche (5kg) mit und schließe den Grill dan draußen direkt an.

Ein Außengasanschlußß war mir zu aufwändig und unflexibel. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich gar keine 2. Flasche neben der 11gk in den Gasschrank kriege :1435:

Wie habt ihr das gelöst - möglichst gesetzes-, bzw. regelkonform?

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
28 Mai 2009 23:21 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Gasanschluß / Gasgrill
larsg schrieb:

2 x 5 kg passt. Hat bis jetzt immer gereicht und vor allem: Du hast eine in Reserve (oder für den Gasgrill).

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
28 Mai 2009 23:28 #3 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Gasanschluß / Gasgrill
Ja - passt das wirklich?!

Ich hatte eine 11kg drin und noch eine alte 5kg aus Pinki (unserem alten Bulli) im Keller stehen.

Dann könnte ich ja die 11kg gegen eine 5 kg tauschen lassen und hätte dann 2x 5kg und komme doch noch an dem Außengasanschluss vorbei.

Danke für den Tipp!

(und gur, das du noch nicht wie von Giesela vermutet schläfst ...)

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
28 Mai 2009 23:28 #4 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Gasanschluß / Gasgrill
Lollo_C schrieb:

larsg schrieb:

2 x 5 kg passt. Hat bis jetzt immer gereicht und vor allem: Du hast eine in Reserve.

Was? Da passen zwei 5er nebeneinander?
Dann sollte ich das auch machen!!

Mensch Wilfried, Du hast hier momentan zu tun! :laugh: :daumen2:

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
28 Mai 2009 23:42 #5 von Lollo_C
Gisela schrieb:

Naja, ein kleiner Trick ist schon dabei. Auf dem Boden ist hinten an der Wand eine Leiste. Die stört. Deshalb habe ich oberhalb der Leiste einen kleinen Zwischenboden eingezogen. So steht die eine Flasche ca. 5 cm höher als die andere. Der Boden muss nur Löcher haben, damit eventuell austretendes Gas nach unten fallen kann.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
28 Mai 2009 23:49 #6 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Gasanschluß / Gasgrill
Solange ich keinen Erker anbauen muss, soll es mir recht sein :laugh:

Nein im ernst - das ist ein super Tipp. Ich kam schon ger nicht mehr auf die Idee, es mit zwei 5kg Flaschen zu versuchen und habe schon die Zubehörkataloge gewälzt.

Mit einer 2. Flasche bin ich beim Grillen flexibler, was den Standort angeht.

Wie ist denn so euer Gasverbrauch? Ich weiß, das ist schwer zu vergleichen. Ich habe nur etwas Angst in Frankreich irgendwann ohne Gas zu stehen ... Heizen müssen wir hoffentlich nicht!

Also im Prinzip nur mal ab und zu Boiler und Kochen.

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
29 Mai 2009 00:09 #7 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Gasanschluß / Gasgrill
Ja, das mit den 2 5kg-Flaschen ist wirklich ne tolle Idee. Das mache ich bei uns sofort auch!
Gasverbrauch? Keine Ahnung, das kommt wirklich auf die Umstände an. In 2 Wochen in Polen im Winter haben wir 2 Flaschen verbraucht, da wurde auch jede Nacht voll geheizt und viel gekocht. Nachdem wir in Polen und in Holland je eine Flasche gekauft haben, die wir dann nicht mehr los wurden,weil jedes Land offensichtlich andere Flaschen hat :evil: , habe ich ein Universal-Auffüll-Set im Zubehörhandel erstanden. Jetzt können wir unsere deutsche Flasche international auffüllen lassen.(Wenn man denn ne Auffüll-Station findet..)
Viel Glück!
Mehr
29 Mai 2009 09:16 #8 von Lollo_C
larsg schrieb:

Wie ist denn so euer Gasverbrauch?

Du schreibst es. Die persönlichen Geflogenheiten sind sehr unterschiedlch. Kochen muss sein. Der Boiler ist bei uns nur selten an. Spülwasser wird auch gekocht (man kann auf vielen CP auch das Servicehaus nutzen). Heizung ist im Sommer eher selten. Dann wäre da noch der Kühlschrank. Auf einem Stelplatz solte man ihn schon möglichst mit 230V betreiben.
Wir fahren nun schon seit mehr als 18 Jahren mit 2x5 kg. Überwiegend waren zwei Kinder dabei und wir hatten selbst bei einer 3-Wochen Tour keine Probleme. Meist musste ich nach der zweiten Woche die Flasche wechseln. Aber dann hat man ja ein Maß und kann entscheiden, ob man füllen lässt oder ob es reicht.
Ich kenne allerdings auch viele Womo-Fahrer, die eine zweite Flasche unter dem Bett haben. Du hast aber nach einer legale Möglichkeit gefragt und da gibt es nur die 2x5 kg- Lösung.

Wilfried

Mehr
29 Mai 2009 09:50 #9 von Gisela
Lollo_C schrieb:

Gisela schrieb:

Naja, ein kleiner Trick ist schon dabei. Auf dem Boden ist hinten an der Wand eine Leiste. Die stört. Deshalb habe ich oberhalb der Leiste einen kleinen Zwischenboden eingezogen. So steht die eine Flasche ca. 5 cm höher als die andere. Der Boden muss nur Löcher haben, damit eventuell austretendes Gas nach unten fallen kann.

Das soll dieser Tage mal mein Dorfschreiner machen, der mir auch das Gartentörchen paßgerecht gezimmert hat.
Gute Idee!!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
29 Mai 2009 10:28 #10 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Gasanschluß / Gasgrill
Hallo,

ich habe eine 11 Kg. Flasche im Gasfach. DAnn habe ich eine Halterung unter dem Bett gebaut, in der eine 5 Kg. Gasfalsche liegen. Nun habe ich im Anhänger auch eine Halterung für eine fünf Kg. Gasflasche. Auch hier ist eine drin. So habe ich 1x 11Kg und 2x 5 Kg Gas an Bord.

Das wollte in Kemberg ja keiner sehen.:ironie:
Mehr
29 Mai 2009 10:33 #11 von Gisela
Buddymobil schrieb:

Das wollte in Kemberg ja keiner sehen.:ironie:

Das holen wir alles nach!

Du mußt auch mal auf die Leute zugehen! Du bist so schüchtern und introvertiert!

Ich wollte mir z.B. Deine Lampen im Bad anschauen. Bin aber nie dazu gekommen.

Ich z.B. ziehe die Leute direkt in mein Womo:
"Guck' mal, da ist mein Weintischchen in der Ecke am Bett! Ist vom ehem. Herrgottswinkel...".

Zum Bleistift!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
29 Mai 2009 10:40 #12 von Buddymobil
Ja Gisela, ich bin der Meinung, wenn jemand was von mir möchte, dann soll er zu mir kommen. MAnche sind der Meinung, ich wäre eingebildet, weil ich nicht auf Menschen zugehe. Dies ist aber nicht so.:evil:
Mehr
29 Mai 2009 10:45 #13 von Gisela
Buddymobil schrieb:

Ja Gisela, ich bin der Meinung, wenn jemand was von mir möchte, dann soll er zu mir kommen. Manche sind der Meinung, ich wäre eingebildet, weil ich nicht auf Menschen zugehe. Dies ist aber nicht so.:evil:

Es gibt ein Sprichwort:
Die Menschen kommen nicht auf einen zu,
man muß auf die Menschen zugehen.

Nee, ich finde nicht, daß Du eingebildet bist!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
29 Mai 2009 10:48 #14 von Buddymobil
Monika sagt immer, das ich eine "Aufwärmfase" brauche, bevor ich mit jemanden warm werde.:daumen2:
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.