Wasser im Waschbecken läuft nicht ab

• Dank erhalten: 3

Wasser im Waschbecken läuft nicht ab wurde erstellt von rosi

Hallo zusammen,brauch mal euren Rat.Das Wasser im Badwaschbecken läuft nicht richtig ab nur Tröpfenweise,habe schon den Schlauch vom Wasserhahn abgemacht dort ist alles frei und an den Schlauch der in der Radkastenabdeckung ist komme ich nicht heran,habe schon mit einer dünnen Stange versucht die Verstopfung oder was immer es ist frei zubekommen.Läuft immer noch nicht ab,kann mir einer sagen wo ich von unten heran komme?Vielen Dank im vorraus.Gruß Norbert
06 Sep 2009 18:28 #1
  • Dank erhalten: 11
Hallo Rosi,
ich hab so eine Vakuum-Glocke, wie man sie im Haushalt hat, in Miniausführung als kleine Pumpe. Damit bekomm ich die Abwasserleitungen immer wieder frei.
Viel Erfolg
Gruß Susanne
06 Sep 2009 19:26 #2
Hallo Susanne,danke für deinen Tipp aber ich glaube das nützt bei mir nichts,weil die Verstopfung unten im Radkasten ist.Gruß Norbert
06 Sep 2009 19:32 #3
  • Dank erhalten: 1
Moin Norbert,
bei den Schläuchen, ob Zu- oder Ablauf wäre ich mit Stange oder sogar Spirale aus dem Sanitärbereich sehr vorsichtig. Ich würde den Abwassertank entleeren, den Hahn geöffnet lassen und den Schlauch oben am Abfluss abnehmen und dort vorsichtig mit Pressluft versuchen die Verstopfung durchzublasen.

Ich gehe mal davon aus das deine Bemerkung den Schlauch am Wasserhahn, also am Zulauf abgenommen zu haben einfach ein Problem der Beschreibung war und du den Am Abfluss gemeint hast.

Ich bin mal auf die Lösung des Problems gespannt.

lG Michael
06 Sep 2009 19:34 #4
  • Dank erhalten: 2507
Hallo Norbert,
ich vermute das Problem auch unten. Dort kommt der Schlauch aus dem Boden und wird dann stark umgelenkt, um dann seitlich in den Abwassertank zu gehen. Ich würde den SChaluch dort mal lösen und dann rückwärts durchstochern. Ist aber Sch...maloche.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
06 Sep 2009 19:36 #5
Anhänge:
Hallo Michael,ist richtig es war der Abwasserschlauch und unten im Badezimmerschrank ist ein Abzweig der zu dem Abwassertank führt,von diesem Abzweig der im Radkasten geht läuft das Wasser nicht ab.Gruß Norbert
06 Sep 2009 19:41 #6
Hallo Wilfried,ist der Schlauch unten am Abwassertank mit einer Schelle befestigt?Gruß Norbert
06 Sep 2009 19:44 #7
rosi schrieb:

ist der Schlauch unten am Abwassertank mit einer Schelle befestigt?

Ja!
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
06 Sep 2009 19:46 #8
Danke Chef.
06 Sep 2009 19:48 #9
  • Dank erhalten: 5
Hallo Norbert,
vermutlich ist es so, wie Wilfried es sagt. Vielleicht ist aber auch einfach die "Entlüftung" dicht. Dann gest da auch fast nichts. Ist bei mir so - habe vergessen die Entlüftung einzubauen :1435:

Grüße,
Lars
07 Sep 2009 11:09 #10
larsg schrieb:

- habe vergessen die Entlüftung einzubauen

Hallo Lars,
kann man nachrüsten, ist 10 Minuten Arbeit! 1x Y-Verbinder, 3 Schlauchschellen und 1 Stück Schlauch
Wilfried

07 Sep 2009 11:54 #11
Hallo Lars,der Entlüftungsschlauch war bei mir mit Isolierband zugeklebt.Habe alles wieder aufgemacht und unten am Abwassertank den Schlauch abgezogen und gleich eine neue Schlauchzelle angebracht da die alte weggerostet war.Jetzt läuft das Wasser wieder ab.Warte jetzt noch auf neuen Wasserhahn fürs Bad,habe ich gestern ersteigert für 15,52€ neu und von Hobby.Gruß Norbert
07 Sep 2009 18:03 #12
  • Dank erhalten: 5
Glückwunsch Norbert,

da lag ich ja gar nicht so falsch ...

@Wilfried: Genau das habe ich vor, sonst genehmigt mir meine Chefin keine anderen Investitionen ...

Liebe Grüße,
Lars
07 Sep 2009 18:10 #13
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.