Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
el. Wiederanzünder Truma
- speedy75
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Linie D
el. Wiederanzünder Truma
25 Nov. 2009 20:23
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man den Wiederanzünder der Truma-Heizung irgendwie ans 12V-Netz anschließen kann, statt mit Batterien zu betreiben?:1435:
kann mir jemand sagen, ob man den Wiederanzünder der Truma-Heizung irgendwie ans 12V-Netz anschließen kann, statt mit Batterien zu betreiben?:1435:
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Irmgard und Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- speedy75
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Linie D
Re: Aw: el. Wiederanzünder Truma
25 Nov. 2009 21:20
Hallo Wolfgang,
ist mir schon klar, bei 2 Batterien .........
Aber könnte ja sein, daß es zu dem Zünder eine Alternative auf dem Markt gibt, oder jemand schon was intelligentes gebastelt hat. Ist zwar ne Gasheizung, aber der Zünder selbst hat mit dem Gas ja nix zu tun. Ist also ungefährlich
ist mir schon klar, bei 2 Batterien .........
Aber könnte ja sein, daß es zu dem Zünder eine Alternative auf dem Markt gibt, oder jemand schon was intelligentes gebastelt hat. Ist zwar ne Gasheizung, aber der Zünder selbst hat mit dem Gas ja nix zu tun. Ist also ungefährlich
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Irmgard und Günter
- geronimo11
-
- Routinier
-
26 Nov. 2009 21:44
Hallo Günter,
die Heizung bei den "neueren" Baujahren ist eine S3002K und die hat einen Zündautomaten der am Aufbaustromnetz angeschlossen ist, mußt Du vielleicht mal bei Truma schauen ob der bei Dir passen könnte.
Gruss Florian
die Heizung bei den "neueren" Baujahren ist eine S3002K und die hat einen Zündautomaten der am Aufbaustromnetz angeschlossen ist, mußt Du vielleicht mal bei Truma schauen ob der bei Dir passen könnte.
Gruss Florian
- turbokurtla
-
- Routinier
-
- DEKALIN-Experte
27 Nov. 2009 10:23
Tag
Bauen kann man da sicher was, vielleicht mit einem Netzgerät das eben auf 3 V runtertransformiert.
Das steht aber doch in keinem Verhältnis zu, vielleicht mal, 2 Batterien pro Jahr.
Da brauchts schon einen ganz besonderen Basteltrieb, oder der Zündautomat ist kaputt.
Gruß Kurt
Bauen kann man da sicher was, vielleicht mit einem Netzgerät das eben auf 3 V runtertransformiert.
Das steht aber doch in keinem Verhältnis zu, vielleicht mal, 2 Batterien pro Jahr.
Da brauchts schon einen ganz besonderen Basteltrieb, oder der Zündautomat ist kaputt.
Gruß Kurt
Ladezeit der Seite: 0.510 Sekunden