Antwort: Mein Boiler zündet nicht

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Mein Boiler zündet nicht

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Ralf S
  • Ralf Ss Avatar
16 Jul 2013 18:18

Hallo zusammen
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber das mit dem Strom kann ich bestätigen. Unser Boiler hat über ein Jahr nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Bordbatterie wegen Tod gegen zwei neue getauscht. Wenn ich am Strom stecke, geht der Boiler auch nicht, solange die Batterien geladen werden. Sonst schon. Auch wenn ich die Wasserpumpe an mache, fällt der Strom so tief, dass er ausgeht. Wasserpumpe aus und der Boiler springt wieder an. Sehr empfindlich das Teil :1723:
Grüße
Ralf

• woru
  • worus Avatar
01 Apr 2011 19:48

Hallo zusammen,
zu der Sache mit "... nicht 100 % Gleichspannung ..." habe ein Problemchen. Ich habe nun ja von einem lieben Hobbyaner dieser Page einen Boiler bekommen. Der funktioniert eigentlich einwandfrei. Wenn allerdings das Relais zum Laden anzieht, fängt der Boiler an zu surren, heizt aber weiter. Von außern höre ich so klick-Geräusche, als wollte er neu zünden. Er geht nicht auf Störung und aus dem Kamin kommt immer noch warm. Ich trau mich jetzt nicht, den Boiler mal über Nacht durchlaufen zu lassen. Hab ja keine Ahnung, ob da etwas schief laufen kann. Öffnet das Relais wieder nach getaner Aufladung, gibt der Boiler wieder Ruhe.
220 Volt abschalten hab ich auch so meine Probleme. Habe schon zu viele Batterien tiefentladen weggeschmissen. Darüber freut sich nur der Kortenbrede.
Gruß Wolfgang

• berny
  • bernys Avatar
15 Jan 2011 06:39

Weil er dir vermutlich einen neuen verkaufen will?

Im Ernst: man darf nicht vergessen, dass die Teile schon sehr alt sind, Ersatzteile rar.
Ein einfacher Händler hat sicherlich nicht die Möglichkeit, Ersatzteile zu lagern.
Versuche es aber auch mal bei einem großen Händler, zB Freistaat oder ähnlichen größeren Betrieben, eventuell kannst du dort sowas auftreiben.
Pusch oder Gebetsroither in Österreich wären auch noch eine Adresse, die sowas haben könnten.
Wichtig ist, dass du einen Betrieb mit Werkstatt erwischt, die haben meistens Ersatzteile, auch von älteren Modellen, lagernd.

• jmichaelmic
  • jmichaelmics Avatar
14 Jan 2011 23:09

Hallo ich habe auch das Problem mit dem Boiler und beim Wohnmobil Händler wurde mir gesagt das Thermostat währe Kaputt nur es gibt keine Teile mehr dafür

• Gisela
  • Giselas Avatar
27 Okt 2010 16:01

Ohjee, Wolfgang, ich kann Dich so verstehen! Es gibt manchmal so Tage...! :mad:

Ich habe mich auch heute schon so geärgert. Erzähle das aber in der Plauderecke, weil es hier nicht zum Boiler paßt.

• woru
  • worus Avatar
27 Okt 2010 15:33

Hallo freundliche Menschen,
nun habe ich also heute den Boiler (bei ebay ersteigert) erhalten. Der Deckel des Wasserbehälters ist verbogen, der Haltering ist nicht mehr zu befestigen. Eine Schraube für die Kaminbefestigung durch die Außenwand des Mobils ist abgerissen, der Rest steckt im Gewinde. Der Plastikdeckel (braun ganz oben) ist an 2 Stellen mords eingerissen. War also nicht gerade ein Schnäppchen. Ich hoffe, ich kriege mein Geld zurück wenn ich dem Kerl das Dingens zurückschicke. Bin richtig sauer. :evil: All diese Schäden waren auf dem Bild absolut nicht zu erkennen.
Grüße von einem Zerknirschten
Wolfgang

• woru
  • worus Avatar
21 Okt 2010 14:11

Hallo Gisela,
vielen Dank für deine Zeilen. Es tut gut, mitfühlende Menschen um sich zu wissen.
Gruß Wolfgang

• woru
  • worus Avatar
21 Okt 2010 14:07

Hallo und danke an alle helfenden Kommentarschreiber.
Ich weiß, dass ein B10 mit 50mbar drinne war. Die neuen sind alle 30mbar-Geräte. Dazu gäbe es einen Druckminderer für ca. 50,-- €. Der Boiler selbst ab ca. 500,-- €. Bei denen passt allerdings der Kaminausschnitt nicht so ganz. Die restlichen Anschlüsse sollen laut Truma passen. Nur weiß ich nicht, wie und wo der Druckminderer in die Gasleitung paßt. Ich werde wohl mal die "alten" a bißerl beobachten. Vielleicht kann ich mir ja die 500 € + Ausschnittänderung + Suche nach Platz für Druckminderer sparen. Let's see.
Ich geh so lange mal Tee machen.
Gruß
Wolfgang

• alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
21 Okt 2010 12:34

Hallo Wolfgang,

Fritz schrieb:

Wenn Du einfach bei ebay "Truma Boiler" eingibst, kommen ganz viele. Keine Ahnung, welcher bei uns passt.

Es gibt 2 Gasregler 50 mBar und 30 mBar. Neuere Gasanlagen haben 30mBar, ich habe in meinem Hobby noch 50mBar (Baujahr 1994). Schau mal bei dir auf dem Gasregler nach, welche du brauchst , dann schränkt sich die Auswahl schon mal was ein.

Gruß
Hans

• Fritz
  • Fritzs Avatar
21 Okt 2010 00:45

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Wolfgang,

sonst guck doch mal in der Bucht.
Hier z.b. der:

Der "Bieten"-Button ist rechts im Bild, der Grüne, da musst Du drauf klicken. Dann bietest Du nicht wirklich, sondern die ebay-Seite mit dem Angebot öffnet sich.

Wenn Du einfach bei ebay "Truma Boiler" eingibst, kommen ganz viele. Keine Ahnung, welcher bei uns passt.

Viel Erfolg!
Susanne

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.