Hebebett
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600-II(Linie_C)
Hebebett
11 Nov. 2010 10:01
www.hobby600.de/content/view/398/1/
Zu diesem Bericht und nach einem Besuch bei der CampingMesse Wels folgende Frage:
Bei der Messe habe ich vermehrt verstellbare Heckbetten gesehen, die mittels Gurt (wie ein Sicherheitsgurt) nach oben gezogen werden können.
Läßt sich das bei einem Hobby auch verwirklichen.
Wo könnte man das oben an der Decke montieren?
Was hält das aus???
Zu diesem Bericht und nach einem Besuch bei der CampingMesse Wels folgende Frage:
Bei der Messe habe ich vermehrt verstellbare Heckbetten gesehen, die mittels Gurt (wie ein Sicherheitsgurt) nach oben gezogen werden können.
Läßt sich das bei einem Hobby auch verwirklichen.
Wo könnte man das oben an der Decke montieren?
Was hält das aus???
Antworten zu berny
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Hebebett
11 Nov. 2010 10:18
Moin berny,
das ist im Moment der große Trend. Man nennt sie auch Enkelbetten, damit Oma und Opa in ihrem Teilintegrierten auch mal die Enkel mitnehmen können. Bei Nichtbenutzung werden sie unter die Decke gezogen oder geklappt.
Von einer Nachrüstung würde aber abraten, das sowohl Dach als auch Seitenwand nicht für die Aufnahme der Kräfte ausgelegt sind.
das ist im Moment der große Trend. Man nennt sie auch Enkelbetten, damit Oma und Opa in ihrem Teilintegrierten auch mal die Enkel mitnehmen können. Bei Nichtbenutzung werden sie unter die Decke gezogen oder geklappt.
Von einer Nachrüstung würde aber abraten, das sowohl Dach als auch Seitenwand nicht für die Aufnahme der Kräfte ausgelegt sind.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600-II(Linie_C)
11 Nov. 2010 10:22
Nicht nur "Enkelbetten", sondern auch normale Heckbetten, damit die Heckgaragen in der Höhe variabel werden.
Von Hymer gabs ein System, wo Stützen mit Splinte unterm Bett angebracht waren.
Mir ist klar, dass der Aufbau nicht wirklich für sowas geeignet ist, aber ev hat ja jemand eine Idee dazu.
Mit diesem System (oder eben auch das Scherengitter aus dem Bericht) kann man einfacher in den Stauraum....
Von Hymer gabs ein System, wo Stützen mit Splinte unterm Bett angebracht waren.
Mir ist klar, dass der Aufbau nicht wirklich für sowas geeignet ist, aber ev hat ja jemand eine Idee dazu.
Mit diesem System (oder eben auch das Scherengitter aus dem Bericht) kann man einfacher in den Stauraum....
Antworten zu berny
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
11 Nov. 2010 10:32
berny schrieb:
Um das ganze bequemer zu haben, gibt es auch andere Systeme. Ich kenne eine 600er, der hebt und senkt das Heckbett pneumatisch...allerdings auch um einen Drehpunkt im Heck. Das Optimale wäre Hansels Schere mit Antrieb, egal ob pneumatisch mit Zylinder oder elektrisch mit Spindel.
..das ist dann aber wieder ganz was anderes. Da wird das Bett auf dem Boden abgestützt. Das bekommst Du schon eher hin. Ist aber nur interessant, wenn Du ständig variablen Stauraum brauchst.... wo Stützen mit Splinte unterm Bett angebracht waren.
Um das ganze bequemer zu haben, gibt es auch andere Systeme. Ich kenne eine 600er, der hebt und senkt das Heckbett pneumatisch...allerdings auch um einen Drehpunkt im Heck. Das Optimale wäre Hansels Schere mit Antrieb, egal ob pneumatisch mit Zylinder oder elektrisch mit Spindel.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden