Matratze Heckbett

  • berny
  • bernys Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
11 Feb 2009 15:15 #1 von berny
Matratze Heckbett wurde erstellt von berny
Mal so ne Frage:
Das Heckbett ist ja "nur" 130 breit, also 200x130

Wo bekomme ich da eine günstige Federkernmatratze her ? (Ev Österreich)

Ich hab schon gesucht, aber unter 400,-€ spielt sich bei diesem Maß nicht ab.

Über Ebay gibts zwar einiges, aber da weiß ich nicht, wie es um die Qualität steht, soll ja nicht gleich beim ersten Urlaub kaputt werden.

Weiß da jemand mehr ?

Und noch eine kleine Frage:
Wenn man das Heckbett so baut, dass man es von innen aufklappen kann, wie lang darf die Matratze sein, damit sie am Rand nicht ansteht (200, 190 oder gar nur 180)?
Mehr
11 Feb 2009 15:22 #2 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Matratze Heckbett
Moin,

also in der Länge solltest du nicht knausern. Wenn du dir mal die Rundung ansiehst, wird es in Höhe des Fensters die größte Breite haben. Ich habe mir auch damals gleich eine neue Matratze gekauft. 350,- habe ich dafür bezahlt.:angry: Heute ürde ich bei Aldi nachschauen. Die sind zwar 140x200 cm, aber das Festbet hat an der linken Seite eine Breite von 136 cm. Diese 4 cm würde ich immer hindrücken. Auf der rechten Seite würde das gut hinkommen.
Genau so ist es mit der Länge. Da würde ich immer 200 cm nehmen.
Mehr
11 Feb 2009 15:46 #3 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Matratze Heckbett
Hallo Berny

Schau mal bei Google Shopping nach dort gibt es Riesenangebote
an Federkernmatratzen 130x200
Hier ist der Link
Zum Festbett im Heck umgebaut Kick hier

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
11 Feb 2009 18:12 #4 von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: Matratze Heckbett
Also Ich habe ebenfalls bei Ebay ne nagelneue 140x200m Kaltschaum ersteigert (83€ inkl.Versand), reingepresst und liege ganz gut....
Mein Tipp: Der Lattenrost der bei mir verbaut war, ist viel zu weich gewesen, Also auch Lattenrost ansehen, und ggf. tauschen....
MfG Winni
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.