Von Typ A nach B

Mehr
26 Feb 2009 19:36 - 26 Feb 2009 19:56 #16 von Simon
Simon antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hobbytreiber schrieb:

Ups da habe ich schon das erste Problem!

Der neue Trompetenfuß vom Barhocker hat nur einen Hub von 22cm um die
Schlaffunktion beizubehalten brauche ich 36cm!

The tablefoot is the (modificated) foot of a barchair (see foto)i have shortend the upper pipe so that the the footbar is dissapeared.

Manni here the solution for the problem! i wrote it in englisch becouse my german is not that good.

in the foot i welded a mounting strip, en the foot is bolted with a 12 mm bold through the bottom of the camper.it is stil possible too take the tube whit the gasspring out of the foot. When i need the place foor sleeping i have a separate short piece of PVC pipe which i can mount under the table witht the type of screws you can tighten en loosen with your hands so that its low enough too sleep on it. The table is also resting on wooden strips on de front of the banks )see my pictures'. I dont have my camper here otherwise i could send you a picture.

I also shortened the outer pipe of the tube wich contains the gasspring, from the spring itself i shortened the small massif rod. i did this because off the table hight. It was not possible to shorten it so much that i could use it too sleep on it. Therefore i used the solution wich stands above.

The position of the table foor is important because the stituation has also has to fit when the table is lowered and in this case the table has too rest on the wooden strips also.

I have another tip for you, i mounted the table foot not exactly in the middle of te table but excentrical. This has the advantage that when you rotate the table 180 degrees you have more space to sit on the banks and the table comes closer too the drivers seats.

Simon

Letzte Änderung: 26 Feb 2009 19:56 von Simon.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
26 Feb 2009 20:04 #17 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hallo Simon, ich habe das so verstanden:
Das Trompetenfußrohr dient nur als Steckverbinder und kann herausgenommen werden.
Die Tischplatte liegt auf den Sitztruhen auf und wird mit einem Tischbein abgestützt!

Gruß Manni:cheer:

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
26 Feb 2009 20:09 - 26 Feb 2009 20:10 #18 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hobbytreiber schrieb:

Die Tischplatte liegt auf den Sitztruhen auf und wird mit einem Tischbein abgestützt!

in der Schlafstellung!
und die Befestigung der Tischplatte auf dem Fuß ist asymetrisch. Dadurch erhält er bei einer Drehung um 180° mehr Platz zur Bank und der Tisch kommt näher an den gedrehten Fahrersitz!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 26 Feb 2009 20:10 von Lollo_C.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
26 Feb 2009 20:13 #19 von Hobbytreiber
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Zusätzliches kurzes Tischbein

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
26 Feb 2009 20:24 #20 von Hobbytreiber

in der Schlafstellung!
und die Befestigung der Tischplatte auf dem Fuß ist asymetrisch. Dadurch erhält er bei einer Drehung um 180° mehr Platz zur Bank und der Tisch kommt näher an den gedrehten Fahrersitz!

Jetzt hab auch Ich es verstanden geniale Lösung!
Wenn man sich das Bild mit dem Tisch genau ansieht kann man die asymmetrische Anordnung auch erkennen!

Gruß Manni

Mehr
26 Feb 2009 20:35 - 26 Feb 2009 20:36 #21 von Simon
Genau,

Aber du brauchst keine seperates tischbein wie auf das Ebay bild steht. Ich habe selbst eine rohre gemacht welches in die fuss von der tisch montiert wurden könte.

Simon B)
Letzte Änderung: 26 Feb 2009 20:36 von Simon.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
26 Feb 2009 20:47 #22 von Hobbytreiber
So wird’s gehen!
Ich bekomme meinen Willen die Enkel einen Schlafplatz und meine Frau gibt Ruhe!

Noch einmal danke für den Tipp Simon:1723:

Gruß Manni

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
26 Feb 2009 20:57 #23 von Hobbytreiber
Und noch einmal Hallo Simon!
Dein Deutsch ist tausendmal besser als mein Englisch!;)

Gruß Manni

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
14 Mär 2009 18:12 - 14 Mär 2009 18:14 #24 von Hobbytreiber
Moin Moin

Der Umbau von A nach B sollte eigentlich heute beginnen wenn mir nicht gestern in der Firma ,zwei kräftige Gasdruckfedern in die Quere gekommen wären:woohoo: ,und heute im Baumarkt verstellte mir auch noch ein Lattenrost den Weg.
Das Ergebnis von den Ereignissen war, unser Bett hat heute einen Lattenrost zum Aufstellen bekommen (vorher diente eine einfache gelochte Sperrholzplatte als Matratzeunterlage).
Hätte mir jemand vor dieser Bettenaktion gesagt wie schwer es ist ein Lattenrost in einem Hobby 600 zusammenzubauen und anzupassen (man steht sich immer selber im Weg):evil: , hätten wir weiterhin auf unserer Sperrholzplatte geschlafen.
Bei Wilfried sah der Umbau irgendwie einfacher aus!
Naja was soll’s bin fast fertig mit dem Bettumbau und meine alten Rheuma zerfressen Knochen werden mir diese unverhoffte Aktion mit Sicherheit danken!

Nächste Woche geht’s mit der umbauerei weiter und wenn alles fertig ist gibt es auch ein paar Bilder.

Gruß Manni:1723:

Letzte Änderung: 14 Mär 2009 18:14 von Hobbytreiber.
Mehr
14 Mär 2009 18:28 #25 von Simon
Hallo manni,

Ja das ist nicht einfach zu arbeiten in einen Hobby. Auch ich habe einen lattenrost eingebaut und das gibt viel arbeit. Speciaal die unterstutzung von das lattenrost is nicht einfach. Leider habe ich kein bilder gemacht:1435:

Ich bin sehr interessiert nach die bilden von die umbau.

grussen,

Simon
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
14 Mär 2009 18:47 #26 von Hobbytreiber
Hallo Simon, wenn du Eintrittskarten für deine Mobilbesichtigung in Kemberg druckst mach für mich bitte welche mit!
Ich glaube wir haben dort viel Laufkundschaft.
Bilder von meinen Umbau gibt’s aber schon vor Kemberg!

Gruß Manni

Mehr
14 Mär 2009 19:23 #27 von Lollo_C
Was ich noch sagen wollte: In Kemberg gibt es einen Preis für den schönsten Umbau!

Also strengt Euch an!:drive1:

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
15 Mär 2009 00:45 #28 von Simon
Aloha,

Die eintritskarten sind fertig für euch allen und ich mache ein vorslag um die preise for dem besten umbau (das konte eigentlich nür bier sein) am lagerfuer mit allen auf zu trinken :loldev:
Mehr
15 Mär 2009 15:32 #29 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hobbytreiber schrieb:

Hätte mir jemand vor dieser Bettenaktion gesagt wie schwer es ist ein Lattenrost in einem Hobby 600 zusammenzubauen und anzupassen (man steht sich immer selber im Weg):evil: , hätten wir weiterhin auf unserer Sperrholzplatte geschlafen.
quote]

Hallo Manni,

die Erfahrung hatte ich auch gemacht beim höher legen des Heckbetts, ständig war der Lattenrost im Weg, ich habe ihn dann an die Decke hochgebunden.

Gruss Florian

Mehr
15 Mär 2009 17:19 - 26 Nov 2012 23:08 #30 von Lollo_C
geronimo11 schrieb:

... ständig war der Lattenrost im Weg ...

Verstehe ich gar nicht. Bei mir sind die Latten in so Kunststoffdingern gelagert. Da nehme ich dioe Latten einfach raus und stehe dann im Rahmen.

Wilfried

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 23:08 von Lollo_C.
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.