Von Typ A nach B

  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
12 Feb 2009 19:35 - 26 Nov 2012 23:26 #1 von Hobbytreiber
Von Typ A nach B wurde erstellt von Hobbytreiber
Hallo der Umbau der Sitzgruppe von Simon`s Hobby hat uns so begeistert dass wir auch umrüsten möchten.
Sitzpolster, Drehkonsole und Trompetenfuß liegen schon bereit!

Jetzt brauche ich aber noch ein bisschen Hilfe um das Projekt
zu verwirklichen.
Hat Jemand ein Foto von der geöffneten Sitztruhe?
(Anordnung Boiler und Elektrik) und weiterhin benötige
ich noch die Maße der Tischplatte .

Ps.: Das Forum ist fürchterlich, :ironie: hier gibt es viel zu viele Anregungen
das man vor lauter Bastelei gar nicht mehr zum fahren kommt! :daumen2:
Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 23:26 von Lollo_C.
Mehr
12 Feb 2009 19:51 #2 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hallo Manni,


ich bin auch am überlegen, ob ich das Mobil vorne so Umbau, das ich eine Längsbank habe. Ich habe auch so über den Daumen mal gerechnet, das der Boiler da bleiben kann.:woohoo: Das LAdegerät muß das an die Außenwand.:evil:

Hoffentlich kommen wir in diesen Jahr noch zum Fahren:1723::evil::1723:
Mehr
12 Feb 2009 22:15 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hobbytreiber schrieb:

Hat Jemand ein Foto von der geöffneten Sitztruhe?
(Anordnung Boiler und Elektrik) und weiterhin benötige ich noch die Maße der Tischplatte.

Hallo Manni,
hast Du auch keine Garage? Ich fahr bald wieder los und Ihr fangt an zu basteln :laugh:
Ich habe nur ein Bild von geschlossener Sitztruhe. Aber an den Lüftungsschlitzen bzw. Automaten siehst Du schon wie die Technik sitzt. Der Boiler bleibt wegen Gas und Abgas so wie er ist.
Ich denke aber, dass sich Simon oder Jani direkt dazu melden werden. Dann bekommst Du Infos aus erster Hand.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
13 Feb 2009 09:38 #4 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hallo Wilfried
Eine Garage habe ich aber da passt der Hobby nur mit Anlauf rein.
Brauche ich auch nicht denn ich habe eine komplett eingerichtete Werkstatthalle.
(Du kennst ja meine Wochenendbeschäftigung)
Die Bastelei erledige ich nebenbei.
Morgen seht die erste Übernachtung dieses Jahres im Womo an. :drive1:(Geburtstagsfeier)

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
22 Feb 2009 11:42 #5 von Jankos
Jankos antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Is there still need of photos from boiler and charging things?

Family Koskinen from Jokioinen, Finland.
Photos of our motorhome
Mehr
22 Feb 2009 11:54 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Jankos schrieb:

Is there still need of photos from boiler and charging things?

Hallo Jani,
nice to hear you today. Yes, I think Manni needs some photos from boiler and charging things. Do you have also a photo of the cradle in the tail of your car? Winni gets shortly new generation and looks for beautiful solutions.
Kind regards to Finland

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
22 Feb 2009 12:01 #7 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Von Typ A nach B

Jankos schrieb:
Is there still need of photos from boiler and charging things?


Yes I can
The photos can help me.

Thanking you in anticipation

Gruß Manni:)

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
22 Feb 2009 13:11 #8 von Jankos
Jankos antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
OK, I've now added photo from boiler to gallery.

If I understood you wilfried right, there is also photo from extra kid bed . This extra bed is also great storage.

My gallery is full, but I can send more photos with email etc.

Family Koskinen from Jokioinen, Finland.
Photos of our motorhome
Mehr
22 Feb 2009 13:35 #9 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Jankos schrieb:

My gallery is full, but I can send more photos with email etc.

Hallo Jani,
you can insert the pictures directly here in the forum. The size of the pictures is on 550 pixels (width or height) and file size on 200 kilobyte limits.
Use "Bild anhängen" under the text editor.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
24 Feb 2009 22:23 - 26 Nov 2012 23:05 #10 von Simon
Simon antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Manni,

Toll das du auch umtauscht, ik habe viele bilder vor sie. Ich habe unter die sitz auch ein kleines stauraum gemacht und hat die wasserpump unter das ladegerät montiert. die platz von die boiler is nog immer wie sie dafor war.

Leider kan ich nicht alle bilder anhängen im forum (weis auch nicht wie ich die @!*&! foto's kleiner machen kann). vileight kan sie mir deine e-mail adresse geben dan schick ich sie die bilder zu.

Anhang P6170065a.jpg wurde nicht gefunden.




Simon
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 23:05 von Lollo_C.
Mehr
25 Feb 2009 00:27 #11 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Ich habe Simon's Bilder in eine Artikel zu den Verbesserungen gepackt. Wäre zu schade, wenn sie hier im Forum untergehen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
25 Feb 2009 15:07 #12 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hallo Simon


Die Bilder sind bei mir angekommen :1723:, toller Umbau! :daumen2:

Ich werde nächste Woche mit dem Umbau beginnen. Deine Fotos werden mir sehr dabei helfen.



Vielen Dank! Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
26 Feb 2009 15:54 #13 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Ups da habe ich schon das erste Problem!

Der neue Trompetenfuß vom Barhocker hat nur einen Hub von 22cm um die
Schlaffunktion beizubehalten brauche ich 36cm!

Jetzt wird erst einmal Diskutiert Dessin oder Funktion!
(Die Enkelkinder die noch nicht da sind müssen ja auch irgendwo Schlafen)
Wenn sich meine Frau durch setzt bin ich jetzt im Besitz eines Barhockers den ich nicht gebrauche.
(Vorm Mobil auf einem Barhocker zu sitzen und sein Bier zu trinken sieht auch blöde aus)
Gruß Manni


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
26 Feb 2009 16:22 #14 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hallo Manni,


bis die noch nicht vorhandenen Enkelkinder mitwollen, können noch Jahre vergehen. Ich würde den Trompetenfuß zum Tisch umbauen, aber den originalen Tisch nicht weggeben. So hast du in den nächsten Jahren die Möglichkeit, bei Bedarf zu wechseln. Wenn die Enkel dann mit wollen,nimmst du den anderen Tisch.:woohoo: :evil:
Mehr
26 Feb 2009 16:50 #15 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Von Typ A nach B
Hobbytreiber schrieb:

Der neue Trompetenfuß vom Barhocker hat nur einen Hub von 22cm um die
Schlaffunktion beizubehalten brauche ich 36cm!

Hallo Manni,
jetzt warte erst einmal ab, bis Simon sich meldet. Es gibt bestimmt eine Lösung. Im schlimmsten Fall gleichst Du die fehlenden 14 cm durch einen Adapter aus, den Du im Bedarfsfall rausnimmst.
Ich würde aber auf keinen Fall auf die "Enkellösung" verzichten. Es kann ja mal sein, dass vielleicht ein Kind mal wieder mit will.
Soll ja vorkommen...

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.944 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.