Lesestoffvorrat wohin stauen?

• Robby
  • Robbys Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Lesestoffvorrat wohin stauen?

29 Aug. 2012 22:01
Hallo Zusammen!
Wo kann man bloß den Lese-Stoff-Vorrat verstauen?
Ich habe ein kleines,schmales Bücherbord ( ca. 13,5 cm tief )mit drei Borden über dem Schränkchen am Bad befestigt.Die Borde sind mit einer Halteleiste versehen ,damit die Bücher nicht runterrutschen und auf der Hälfte der jeweiligen Bord-Höhe mit einer arretierbaren Halteleiste versehen. Halbrundkopf-Schrauben stehen ca. 6mm vor ,sie dienen als Halter an den senkrechten Bordwänden,die Halteleisten sind etwas länger als das Bord breit ist und haben im Bereich der Halbrundkopfschrauben jeweils ein Loch mit einer Aussparung ,einem Schlüsselloch sehr ähnlich.Die Leiste wird über die Schraubenköpfe gesteckt und herunter gedrückt-und schon sind die Bücher oder Zeitschriften,welche quer stehen, gesichert.Auf diese Weise habe ich ca.30 Bücher und viele Zeitschriften immer dabei.
PS.Die Leisten sollten aus Voll-Hartholz sein,wegen der Festigkeit.

• maxe
  • maxes Avatar
  • Routinier
  • Routinier

Re: Aw: Lesestoffvorrat wohin stauen?

30 Aug. 2012 07:30
Moin Robby,

sieht gut aus, aber ich frage mich "Braucht man so was?" Wenn wir in Urlaub fahren hat jeder sein "ein" Buch mit und meistens sind nach dem Urlaub immer noch viele Blätter übrig die noch nicht gelesen wurden.
Und noch was - weißt du eigentlich wie schwer Papier sein kann? - Achte mal auf dein zggw!

Gruß Detlef
  • Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken

30 Aug. 2012 08:17
maxe schrieb: Moin Robby,

sieht gut aus, aber ich frage mich "Braucht man so was?" Wenn wir in Urlaub fahren hat jeder sein "ein" Buch mit und meistens sind nach dem Urlaub immer noch viele Blätter übrig die noch nicht gelesen wurden.
Und noch was - weißt du eigentlich wie schwer Papier sein kann? - Achte mal auf dein zggw!

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

da muß ich dir Recht geben. Robby, ich weiß nicht, ob ich mich in den Hobby wohl fühlen würde. :drive1:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600-Typ AF

30 Aug. 2012 10:49
Buddymobil schrieb: Robby, ich weiß nicht, ob ich mich in den Hobby wohl fühlen würde. :drive1:
Moin Wolfgang,
ich finde es toll, das sich jeder seinen Hobby 600 so einrichtet, wie er ihn gerne hätte! Er soll sich darin wohlfühlen und nicht jemand anderes. Natürlich muss "er" bedenken, das ein Verkauf möglicherweise schwieriger wird. Aber vielleicht möchte Robby seinenb Hobby 600 ja gar nicht mehr verkaufen.

@ Robby: Jeder hat im Urlaub andere Lesegewohnheiten. Der eine "liest" Hörbücher, der andere Ebooks. Einer ließt Taschenbücher und Du hast es offensichtlich mit Sachbüchern. Warum auch nicht. Wir bevorzugen Taschenbücher und um auf Deine Frage zurück zu kommen: Sie sind im Führerhaus in den ehemaligen Kassettenablöagen verstaut.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

17 Nov. 2012 20:47
Hallo allen,

Meine büchen liegen auf die oben seite das wassertank :1147:

Grussen Simon
Folgende Benutzer bedankten sich: OLÉ
  • Hobbytreiberin
  • Hobbytreiberins Avatar
  • Routinier
  • Routinier

17 Nov. 2012 21:47
Hallo Robby,
ich habe meine Bücher auch schon in unserer Dachbox transportiert, bin jetzt aber
auf ein Ebook umgestiegen was mir sehr gut gefällt und mein Mann kann nicht mehr meckern
wegen dem ewigem Thema: ,, Wir sind überladen!" :daumen2:

Gruß Schwester Ilona
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbytreiber
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

18 Nov. 2012 00:25
Hallo Ilona, ich bin eine dolle Leseratte. Kannst du mir bitte mal sagen, wie es mit so einem Ebook ist. Habe auch jede Menge Hörbücher, auch wegen des Gewichtes, aber bisher fand ich ein "richtiges" Buch immer noch am Besten. Vor Allem, das kann man tauschen. Geht das beim Ebook auch? Da soll es doch unterschiedliche Systeme geben. Habe mich noch nicht wirklich mit diesem Thema befaßt. Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mal :543: könntest.
Schon mal vorab :dankeschoen
sagt Gabriele
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

18 Nov. 2012 01:11
Nachtrag, Klaus hat uns unter das "Wohnzimmerfenster!" unter den Tisch einen kleinen Schrank gebaut. Da ist je nach Entfernung unseres Reiseziels eine andere "Füllung" drin. Entweder einige Bücher und Konserven, oder Bücher und 1-2 Bierchen (für Klaus) oder Bücher und 3-4 Weinchen (für Gabriele natürlich :evil: ). Das ist auch praktisch, da es dadurch im Heck nicht noch schwerer wird. So liegt alles schön in der Mitte und schnell griffbereit. :daumen2:
Ja, es ist kaum zu glauben, aber wir sagen genau wie zu Hause: Wohnzimmer, Bad! (und ja, wir duschen da auch drin), Küche, wir sind wohl größenwahnsinnig :loldev: . Allerdings hat uns unser Goldstück auf Reisen auch immer genügt. Wir haben übrigens auch den Originaltisch raus genommen, dadurch hat man mehr Beinfreiheit. Die Tischplatte hat nur noch 1 abklappbares Bein und ist jetzt direkt an der Wand unter'm Fenster an einer Schiene angebracht, ist aus unserem alten Wohnwagen.
:1563:
  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte

18 Nov. 2012 08:02
Hallo Gabriele, mach doch mal ein Foto von dem Klapptisch.
Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

19 Nov. 2012 19:34
Ja, werde ich mal machen.
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

22 Nov. 2012 15:51
So, nun hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Und jetzt kommt wieder die "Herausforderung" mit dem Einstellen :2172: .
Also, zur Erinnerung, es geht um den Einzelfuß am Tisch, wegen der Beinfreiheit und um das kleine "Schränkchen" an der Außenwand unterm Tisch.
Ich hoffe man kann alles lesen, habe die Fotos mit Text versehen.

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte

22 Nov. 2012 15:55
Hallo Gabriele,

ach so sieht das aus. Und das Schränkchen für die Gasflasche habe Ihr von der Küchenzeile abgetrennt? Dann kommt man ja nicht mehr ins Führerhaus, der Zugang ist versperrt.
Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

22 Nov. 2012 15:58
Nein, das siehst du falsch. Da wo du auf dem Foto rechts das Schränkchen und links den Sitz siehst, genau da in der Mitte ist der Zugang zum Fahrerhaus. Ist jetzt Vorhang vor.
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

22 Nov. 2012 15:59
Die Küchenzeile ist noch original, bis auf den Deckel, der war mir zu schwer und es hat mir auch nicht gefallen, beim Kochen hat der Deckel das Fenster verdeckt usw.
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier

22 Nov. 2012 16:03
Übrigens kann man den Tisch immer noch als Schlafplatz umbauen, man muß nur eine separate Stütze drunter tun. Aber wir sind ja nur 2 und haben hinten Platz genug.
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen