Frischwassertank sicherung?
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
Frischwassertank sicherung?
28 Nov. 2012 10:15
Hallo Freunde
(Übersetzen mit google)
Beim Zerlegen Sie den Frischwassertank, fiel es mir, dass dies tatsächlich lose auf dem Boden steht.
Dies ermöglicht den Frischwassertank bei einer Kollision mit dem Wohnmobil zurück Rutsche und viel zu Schäden oder Verletzungen.
Ist es ratsam, den Tank zu sichern, Skizze wäre eine Lösung, was denkst du?
(Übersetzen mit google)
Beim Zerlegen Sie den Frischwassertank, fiel es mir, dass dies tatsächlich lose auf dem Boden steht.
Dies ermöglicht den Frischwassertank bei einer Kollision mit dem Wohnmobil zurück Rutsche und viel zu Schäden oder Verletzungen.
Ist es ratsam, den Tank zu sichern, Skizze wäre eine Lösung, was denkst du?
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Antworten zu saviemeke
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Re: Frischwassertank sicherung?
29 Nov. 2012 06:37
Hallo Gerard, bei mir hab ich den Tank im Sitzkasten festgeklemmt, also der Sitzkasten hält den Tank. Egal wie es bei den anderen ist, wenn es sicherer für dich ist mach es doch einfach.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Antworten zu j.sch.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
29 Nov. 2012 19:09
Hallo Gerard,
normalerweise sitzt der Tank stramm in der Sitztruhe. Da bewegt sich nichts! Unten ist die Entleerungsbohrung, die durch den Boden nach unten geht. Sie fixiert den Tank. Dann wird er auch noch von den Möbeln gehalten. Normalerweise reucht das. Wenn Du zusätzlich etwas machen willst: Der Tank hat vorne in der Mitte einen Befestigungsschlitz. Dort kannst Du den Tank zusätzlich mit einer 8mm Schraube durch den Boden befestigen. Ich würde da aber nichts machen.
normalerweise sitzt der Tank stramm in der Sitztruhe. Da bewegt sich nichts! Unten ist die Entleerungsbohrung, die durch den Boden nach unten geht. Sie fixiert den Tank. Dann wird er auch noch von den Möbeln gehalten. Normalerweise reucht das. Wenn Du zusätzlich etwas machen willst: Der Tank hat vorne in der Mitte einen Befestigungsschlitz. Dort kannst Du den Tank zusätzlich mit einer 8mm Schraube durch den Boden befestigen. Ich würde da aber nichts machen.
...kommen ganz andere Dinge angeflogen. Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken!... bei einer Kollision mit dem Wohnmobil ...
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
29 Nov. 2012 20:33Lollo_C schrieb:...kommen ganz andere Dinge angeflogen. Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken!... bei einer Kollision mit dem Wohnmobil ...
Hallo Wilfried,
Da hast du Recht. Aber in meiner Vergangenheit als Feuerwehrmann, habe ich eine Menge schlechter Dinge gesehen, dann ..
Antworten zu saviemeke
- Hellbound
-
- Gesperrt
-
29 Nov. 2012 22:17
Hallo Gerard also ich würde den Tank auch befestigen, wenn ich mir vorstelle das der Gefüllte tank lose ist und man eine vollbremsung oder einen Unfall hat sich zum Geschoß entwickelt könnte das schlimm ausgehen also besser nochmal fixieren.Gruß Thorsten
Mein Hobby 600 Alt aber Bezahlt.
Antworten zu Hellbound
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
29 Nov. 2012 22:34
Hallo Gerard
vielleicht kannst du gleich wenn du ein Frage im Forum stellst ein Bild einstellen.
Nach deinem Schema vom Wassertank ist darauf zu schliessen, daß es nicht der original Wassertank ist.
Auch wenn du sagst, daß du keinen Geber findest, lässt es darauf schliessen.
Wie schon Wilfried sagte: der Tank passt genau in die Bank und ist somit genug gesichert.
Im Forum sind schon etliche Beiträge zum Frischwasser abgefasst.
Noch eines: gib doch immer ein Feedback ob man dir geholfen hat.
vielleicht kannst du gleich wenn du ein Frage im Forum stellst ein Bild einstellen.
Nach deinem Schema vom Wassertank ist darauf zu schliessen, daß es nicht der original Wassertank ist.
Auch wenn du sagst, daß du keinen Geber findest, lässt es darauf schliessen.
Wie schon Wilfried sagte: der Tank passt genau in die Bank und ist somit genug gesichert.
Im Forum sind schon etliche Beiträge zum Frischwasser abgefasst.
Noch eines: gib doch immer ein Feedback ob man dir geholfen hat.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Antworten zu Ewälder
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
30 Nov. 2012 21:12 - 30 Nov. 2012 21:13
Hallo, Christina und Horst
(Übersetzung mit Google)
Ich habe das Original Frischwassertank, aber ich habe es entfernt werden, weil der Boden darunter ist morsch. Daher hat es keinen Sinn, ein Bild des Tanks. Bei der Entwicklung bemerkte ich, dass der Tank ist in der Tat nur durch den Schrank statt.
Es war die Idee, dass in einem Notfall oder schlechter Tank manchmal durch den Camper zu verschieben, so dass ich dieses Thema begonnen.
Der Händler ist in den Tank, aber saß da aus abgerissenen und det Loch abgedichtet, so legte ich einen Anruf an einen Geber. Wenn nicht kann ich noch lebendig Wassersport und kaufen es, um es für das Messgerät Panel passen.
Hier saß der Tank
(Übersetzung mit Google)
Ich habe das Original Frischwassertank, aber ich habe es entfernt werden, weil der Boden darunter ist morsch. Daher hat es keinen Sinn, ein Bild des Tanks. Bei der Entwicklung bemerkte ich, dass der Tank ist in der Tat nur durch den Schrank statt.
Es war die Idee, dass in einem Notfall oder schlechter Tank manchmal durch den Camper zu verschieben, so dass ich dieses Thema begonnen.
Der Händler ist in den Tank, aber saß da aus abgerissenen und det Loch abgedichtet, so legte ich einen Anruf an einen Geber. Wenn nicht kann ich noch lebendig Wassersport und kaufen es, um es für das Messgerät Panel passen.
Hier saß der Tank
Letzte Änderung: 30 Nov. 2012 21:13 von saviemeke.
Antworten zu saviemeke
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden