Antwort: Renovierung nach Wasserschaden

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
57 + 63 = ?

reCaptcha

57 + 63 = ?

Themenhistorie von: Renovierung nach Wasserschaden

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Dirk,
vielen Dank, jetzt kann ich mir das vorstellen. Sollte ich das Bad das nächste mal ausbauen, dann kommt auch solch ein Heizungsschlauch da durch.

Lollo_C schrieb: Hallo Dirk,
das Ding mit der Heizung interessiert mich jetzt immer mehr. Kannst Du mal die Verlegung bzw. den Abzweig des Schlauch im Bad bzw. unter dem Bett fotografieren. Mich hat es immer schomn geärgert, dass das Bad so warm ist und unter der vorderen Sitzbank nichts ankommt.

Moin Wilfried,

hier nun wie versprochen die Bilder von der Verlegung unterm Bett, bzw. der Abzweig im Bad.







Vom Trumavent verläuft der 65 mm Heizungsschlauch unterm Bett bis zum Bad und mündet dort in den Ausströmer. Das müßte bei Dir wohl ähnlich sein, und im Bad für heiße Füße sorgen. Wie auf dem Bild ersichtlich, ist der Abzweig für den kleineren Heizungsschlauch direkt am Auströmer und führt dann hoch in den Badezimmerschrank und dann durch die Trennwand in den Wohnraum. Dieser Schlauch ist Herstellerseitig alle paar Zentimeter eingeschnitten um die Warme Luft abzugeben. Da das aber erst am Luftausströmer im Wohnraum passieren soll, habe ich diese Öffnungen verklebt um soviel warme Luft wie möglich nach vorne zu transportieren. Das Ergebnis ist noch besser, wenn der Luftaustritt im Bad geschlossen ist.

Viele Grüße Dirk

Lollo_C schrieb: Hallo Dirk,
ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe Ulrike die Bilder gezeigt und jetzt muss ich erklären, warum Giovanni noch nicht solch eine Futterschrank hat.
Super Arbeit!

Moin Wilfried,

hoffentlich hast Du genug Teile übrigbehalten um Giovanni so einen Schrank zu bauen. Sonst kannst Du von mir gerne die Reste bekommen. :evil:

Viele Grüße Dirk

Moin Maxe,

das mit Jule in die Kiste ist ganz einfach, Klappe auf, Jule rein, Klappe zu. :daumen2:

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk :daumen2:
Super Arbeit
Lg Thomas Susanne
Bis Berlin!!!!!"

Hallo Dirk,

Super gemacht :daumen2:

Hallo Dirk,
ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe Ulrike die Bilder gezeigt und jetzt muss ich erklären, warum Giovanni noch nicht solch eine Futterschrank hat.
Super Arbeit!

Hallo Dirk,

Perfekt!!! Sieht toll aus - aber ob Jule da reinpasst??
Duck und weg :1435:

Maxe

Hallo Dirk :drive1:
schöne und gelungene Arbeit. :daumen2: :bindafuer: :1939:

Moin Zusammen,

Als letztes nun der Schrank, der aus Teilen des gechlachteten Hobbys gebaut worden ist.

Hatten bis jetzt für unseren Hund eine einfache Kiste für Futter, Näpfe etc.. Wollten aber gerne etwas passenderes (zur Einrichtung) statt dessen. Haben bei einer der Auktionen von Wilfried die Oberschrankteile plus Klappen ersteigert und daraus nun einen neuen Schrank gebaut. Dazu wurde erstmal der Bezug entfernt und der Schrank auseinandergeschraubt. Aus den alten Ober- und Unterteilen sowie zsätzlichen Rücken und Seitenteilen dann der neue Schrank gebaut und wieder mit dem Skaistoff bezogen. Die Klappe war zu breit, deshalb mußte sie entsprechend gekürzt werden. Dazu wurde an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, damit das Schloß mittig blieb. Die Klappe besteht aber aus einem Waben geflecht, das mit Furnier überzogen ist. Nur an den Seiten ist Massivholz. Also mußten mit diesem Rahmen die Enden wieder geschlossen werden. Auf den Bilder ist zu sehen, dass an der Klappe rechts und links eine feine Naht läuft, wo die Teile aneinanderstoßen.










Viele Grüße Dirk

Ladezeit der Seite: 0.714 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen