Renovierung nach Wasserschaden
- derbaer21
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
- derbaer21
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
Re: Renovierung nach Wasserschaden
02 Juli 2013 07:34Lollo_C schrieb: Hallo Dirk,
ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe Ulrike die Bilder gezeigt und jetzt muss ich erklären, warum Giovanni noch nicht solch eine Futterschrank hat.
Super Arbeit!
Moin Wilfried,
hoffentlich hast Du genug Teile übrigbehalten um Giovanni so einen Schrank zu bauen. Sonst kannst Du von mir gerne die Reste bekommen. :evil:
Viele Grüße Dirk
Antworten zu derbaer21
- derbaer21
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
07 Juli 2013 13:53Lollo_C schrieb: Hallo Dirk,
das Ding mit der Heizung interessiert mich jetzt immer mehr. Kannst Du mal die Verlegung bzw. den Abzweig des Schlauch im Bad bzw. unter dem Bett fotografieren. Mich hat es immer schomn geärgert, dass das Bad so warm ist und unter der vorderen Sitzbank nichts ankommt.
Moin Wilfried,
hier nun wie versprochen die Bilder von der Verlegung unterm Bett, bzw. der Abzweig im Bad.
Vom Trumavent verläuft der 65 mm Heizungsschlauch unterm Bett bis zum Bad und mündet dort in den Ausströmer. Das müßte bei Dir wohl ähnlich sein, und im Bad für heiße Füße sorgen. Wie auf dem Bild ersichtlich, ist der Abzweig für den kleineren Heizungsschlauch direkt am Auströmer und führt dann hoch in den Badezimmerschrank und dann durch die Trennwand in den Wohnraum. Dieser Schlauch ist Herstellerseitig alle paar Zentimeter eingeschnitten um die Warme Luft abzugeben. Da das aber erst am Luftausströmer im Wohnraum passieren soll, habe ich diese Öffnungen verklebt um soviel warme Luft wie möglich nach vorne zu transportieren. Das Ergebnis ist noch besser, wenn der Luftaustritt im Bad geschlossen ist.
Viele Grüße Dirk
Antworten zu derbaer21
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
08 Juli 2013 20:52
Hallo Dirk,
vielen Dank, jetzt kann ich mir das vorstellen. Sollte ich das Bad das nächste mal ausbauen, dann kommt auch solch ein Heizungsschlauch da durch.
vielen Dank, jetzt kann ich mir das vorstellen. Sollte ich das Bad das nächste mal ausbauen, dann kommt auch solch ein Heizungsschlauch da durch.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
Ladezeit der Seite: 0.774 Sekunden