Antwort: Kühlschrank

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Kühlschrank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Hallo Manni,
ich hab das anfangs für nen Wechselgleichrichter gehalten und immer die Schukosteckdose gesucht.

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar

Moin Matthias,

jetzt weiß ich endlich was du mit einem Booster meinst!

Praxis-Tipp Booster Bitte volltanken

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Hallo Wilfried hab ich noch vergessen, ich hab am Hobby bis jetzt noch gar nichts eingebaut, also ob die Lima orginal ist und der Booster serienmäßig drin verbaut war, kann ich absolut nicht sagen. Auf Strommanagment wurde scheinbar Wert gelegt, auf saubere Kabelverlegung eher nicht. Sollte serienmäßig tatsächlich nur eine 750W Lichtmaschine verbaut sein, was schon sehr wenig ist, war mein Kommentar nicht abwertend zu verstehen.

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Ja mach ich, am ausgebauten Motor. Der kommt übernächste Woche raus. Bis dahin, soll ich im Bad die Bodenplatte freilegen und um die Tür rum, also am Gaskasten und auf der anderen Seite. Ist es normal, das die Thedfortkassette am Fahrzeugheck hängt? Zum Gassigehen sieht die bald ein bißchen groß aus!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Lord of Loona schrieb: ...unser Hobby hat eine 125A Lima!

Na, dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. ... und auf die Riemenscheibe!

Lord of Loona schrieb: Ich fand den Troll am Besten!

:sorry:

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Meine Antwort is wech!
Egal!
Hallo Wilfried,
unser Hobby hat eine 125A Lima!
Mit den 100- 110 hab ich mich vertan soll natürlich VA heißen, ist die späte Uhrzeit dran schuld. Booster hatte ich mit, in der Dienststelle, ist komplett i.O.! Muß aber anders angeschlossen werden! Jetzt soll ich die alte Solarkacke vom Dach nehmen und die Dachträger. Die neuen Panels kommen aus dem Bootsbau sind 150% effektiver und werden komplett aufgeklebt. Heitäk! Morgen kommt ein KFZ Ingeneur und begutachtet mal die vorhandene Basis.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Lord of Loona schrieb: Da ich den Booster aus dem Hobby ausgebaut hab, hab ich heute morgen den Kühlschrank mal angemacht, er zieht 100- 110 mAh.

Hallo Matthias,
leider verwirrst Du mich mit Deinen Aussagen sehr. Was meinst Du mit Booster? Außerdem sprechen/schreiben wir hier über einen Absorberkühlschrank. Bei dem hat die Heizpatrone eine Leistung von 100W (neuere Gerät haben 130W); das macht rund 8,3 A. Wenn Du von 100-110mA(h?) berichtest, dann stimmt da was nicht.

Lord of Loona schrieb: Wenn die Lichtmaschine mit 1,7 KW Nennleistung den Kühlschrank und das Auto nicht mit Strom versorgt, wird wohl der Regler hin sein.

Wo hast Du den die 1,7 KW Lima her? Serienmäßig ist ein 55A-Lima verbaut. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bei optimalen Bedingungen 15A davon in die Aufbaubatterie fließen. Ziehst Du davon 8A für den Kühli ab, dann wird die Aufbaubatterie während der Fahrt kaum geladen. Außerdem ist die Kühlleistung mit den 100W absolut gering. Damit hältst Du im Sommer die Temperatur noch nicht einmal im Kühli.

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Da ich den Booster aus dem Hobby ausgebaut hab, hab ich heute morgen den Kühlschrank mal angemacht, er zieht 100- 110 mAh. Unserer läuft über die Aufbaubatterie. Das federt die Solaranlage bei den heutigen Bedingungen morgens extremer Schneefall, ab 10,00 Sonne, komplett ab. Wenn die Lichtmaschine mit 1,7 KW Nennleistung den Kühlschrank und das Auto nicht mit Strom versorgt, wird wohl der Regler hin sein.

• cb69
  • cb69s Avatar

ein hallo an den fishfreak
Ich gebe dem Günter Recht
Mein Kühli hat die Fahrz.Batterie nach langer Fahrt komplett entladen.
Viele Hobby Fahrer haben dasselbe Problem und betreiben den Kühli während der Fahrt
mit Gas .

Gruß Berni .......auch an GÜNTER :1563:

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Ohne jetzt nachzusehen, in unserer Bedienungsanleitung stand, während der Fahrt wird der Kühlschrank mit 12V betrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Absorberkühlschrank mehr Strom zieht als die Lima erzeugt. @ Fishfreak: Eine Prüflampe zwischen Dein Blaues Kabel und Masse und zwischen Dein Weißes Kabel und Masse. Wo die Lampe leuchtet ist Plus!

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.