Antwort: Badvergrößerung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Badvergrößerung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo zusammen,

da ich im Zuge der Wasserleitung-Erneuerung auch meine Nasszelle umbauen (muss), habe ich mal eine Frage:
Wie ist denn die Wand, an der außen der kleine Schrank dran ist (also diejenige, die ihr hier "klappbar" gemacht habt) befestigt? Ich sehe bei mir weder zur Decke, noch zum Boden keinerlei Befestigungen.
Auch würde mich Interessieren, wie diese Wand an der anderen Wand (wo ihr die Scharniere habt) befestigt ist. Ich vermute fast, die sind nur geleimt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Marius

PS: Ich stelle demnächst auch wieder ein paar Bilder von meinen Arbeiten ein :2144:

Hallo Marius & @,
ja da gebe ich dem Heinrich recht die Paneele sind kpl. durchgängig nur daß sie unter dem Kunststoff natürlich neuer aussehen wie im restlichen Fahrzeug wenn geraucht wurde.
gruß aussem wald von A u H

Hallo Marius
Ich habe noch die Orginale Deckenverkleidung im Bad.Kann dir aber sagen was unter der Verkleidung ist,da ist noch die SKy Decke wie im Wohnmobil.

Viele Grüße Heinrich1955

Hallo ihr Bastler ;-)

ich habe mal eine Frage, die sich mir gerade bei genauerer Betrachtung gestellt hat:
Ihr habt ja die original Kunststoff-Deckenverkleidung in euren Bädern entfernt. Was befindet sich denn im original darunter ? Ist da noch die Deckenverkleidung mit Sky wie im restlichen WoMo ? Oder wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich die entferne ?

Vielen Dank und nochmal großes Lob an euch, ich finde das eine super Lösung des Platzproblems, kombiniert mit dem (im Prinzip) unveränderten Grundriss. :daumen2:

Tach Heinrich und @,
ich habe oben und unten Neodym Magnete durchmesser 16mm mit einer Haltekraft von 7 Kg je Magnet angeschraubt die sind kpl mit Schrauben und Halteteller sowie Gegenscheiben lieferbar klappt einwandfrei.
gruß aussem Wald von H u. A

Hallo zusammen
Deine Änderung ist auch nicht auch nicht schlecht Alfred . Wie Aretierst du die Wand beim
Fahren.Gefällt mir mir sehr gut.Braucht ja nicht alles gleich zu sein,muß nur den Zweck
erfüllen,und das tut es ja.

Gruß heinrich1955

Hallo Wilfried
sorry habe es heute 11.11. erst gelesen
zu Frage 1 ja
zu Frage 2nein habe ich nicht
zu Frage3 ist nur noch deko, habe eine neue neben dem spülkasten gemacht

viele grüße heinrich

Moin@,
zur Badvergrößerung hatte ich diesen Weg gewählt.
Nachdem ich die Desolate Duschwanne ausgebaut hatte und die Toilette einbaute.
Dann kam das Festbett dran. Danach war eigentlich kein Platz mehr um bequem ins Bad zu gelangen irgendwie war man sich selbst im Weg.
Nach einigen bzw. vielen Versuchen kam ich auf die Lösung der 2 in der Breite unterschiedlichen Lamellentüren wobei ich auch die ursprüngliche Form des Bades beibehalten konnte und mir nicht die Originaltür im Wege ist wobei auch die Gewichtsersparnis wesentlich bei mir für diese Version letztendlich eine Rolle spielte.
Mit dieser Version kann ich das Bad , das Bett und den Kleiderschrank optisch vom Wohnraum abtrennen auch kann zb. der eine sich im Schlafgemach aufhalten und der andere im Wohnraum und somit stört keiner den andern zb. Mit Licht usw. Um die Wand mit dem kleinen Schrank zu entfernen braucht man lediglich einen Accuschrauber da alles mit Kunststoffwinkel befestigt ist also kein großer Akt.
Wobei mir die Version vom Heinrich auch sehr gut bzw. noch besser gefällt, denn man kann wie man sieht alles wie es war belassen und braucht zusätzlich kein weiteres Material zu kaufen. Es wäre sogar Platz für eine Runddusche so wie Pössl die verbaut aber es ist nicht den Aufwand wert nach dem Duschen alles wieder Trocken zu reiben damit nicht übermäßig Feuchtigkeit sich im Fahrzeug ansammelt wir haben eine Außendusche wenn das waschen mal nicht genug sein sollte
in diesem Sinne Gruß aussem Wald von Heidlinde u Alfred

Hallo Heinrich,
ich habe von Dir keine Antwort bekommen.

Hei Wilfried
Du hast aber die Antworten von mir überhaupt bekommen oder ?
Gruß Heinz und Dagmar

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen