Badvergrößerung
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
Badvergrößerung
09 Nov. 2014 16:57 - 09 Nov. 2014 17:32
:2144:
Hallo zusammen
Hier ein paar Bilder vom umbau bzw Vergrößerung des Sanitärbereich . Hoffe das ich euch hiermit neue Ideen zeige, was man aus einem kleinem Bad alles machen kann.
Viele Grüße heinrich1955
Hallo zusammen
Hier ein paar Bilder vom umbau bzw Vergrößerung des Sanitärbereich . Hoffe das ich euch hiermit neue Ideen zeige, was man aus einem kleinem Bad alles machen kann.
Viele Grüße heinrich1955
Schöne Grüße aus der Kupferstadt Stolberg Rhl.
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Letzte Änderung: 09 Nov. 2014 17:32 von Lollo_C. Begründung: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Stimmel, liborius, Jaap Geuzinge, Marius
Antworten zu 2Rumtreiber
- derbaer21
-
- startklar
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Badvergrößerung
09 Nov. 2014 17:28
Hallo DIrk
Die Wandverkleidung habe ich aus Original DZFix Folie verklebt,da alle anderen Folien nicht
richtig halten. Kann sehr gut verarbeitet werden. Habe die Seitenwand mit einem Scharnier
oben arretiert .Kann bei bedarf unten auch noch gemacht werden.
Gruß heinrich1955
Die Wandverkleidung habe ich aus Original DZFix Folie verklebt,da alle anderen Folien nicht
richtig halten. Kann sehr gut verarbeitet werden. Habe die Seitenwand mit einem Scharnier
oben arretiert .Kann bei bedarf unten auch noch gemacht werden.
Gruß heinrich1955
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Antworten zu 2Rumtreiber
- derbaer21
-
- startklar
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
09 Nov. 2014 18:08
Moin Heinrich,
Ideen muss man haben :daumen2:
LG Manni
Ideen muss man haben :daumen2:
LG Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Rumtreiber
Antworten zu Hobbytreiber
- alter_hollaender
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600-Umbau
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
09 Nov. 2014 22:11Hallo Heinrich,heinrich1955 schrieb: Hoffe das ich euch hiermit neue Ideen zeige, was man aus einem kleinem Bad alles machen kann.
das hast Du uns gezeigt! :dankeschoen
Frage 1: Hast Du als Scharnier Klavierband benutzt?
Frage 2: Hast Du an der anderen Ecke (am Schränkchen) eine Rolle montiert oder reicht das Scharnier?
Frage 3: Ist die Steckdose noch in Betrieb?
Ich kann heute Nacht vermutlich schlecht schlafen :2144:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
10 Nov. 2014 09:14
Hallo Hans
Dagmar hat gesagt jetzt hätte ich etwas gut bei ihr für diese Vergrößerung.
viele grüsse Heinz und Dagmar
Dagmar hat gesagt jetzt hätte ich etwas gut bei ihr für diese Vergrößerung.
viele grüsse Heinz und Dagmar
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_hollaender
Antworten zu 2Rumtreiber
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
10 Nov. 2014 10:17Keine Ahnung :1178:heinrich1955 schrieb: warum erscheint die kurzantwort die ich Alte Holländer geschickt habe hier und die ich dir geschickt nicht?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Marius
-
- Gesperrt
-
10 Nov. 2014 17:37
Hallo Heinrich,
super gemacht! Und das witzige an der Sache ist: genau die gleiche Idee hatte ich auch schon (habe ich mit Pit mal kurz drüber gesprochen). Super, dass sie nun schon jemand umgesetzt hat, so weiß ich, dass es auf jeden Fall möglich ist.
Was mit auch gut gefällt ist die Sache, dass der kleine Schrank erhalten bleibt (das wollte ich auch). Meine Überlegungen gehen aber noch darüber hinaus, das ganze auch mit einer (größeren) Dusche zu realisieren, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob das klappen kann.
Viele Grüße und weiterhin so tolle Ideen!
super gemacht! Und das witzige an der Sache ist: genau die gleiche Idee hatte ich auch schon (habe ich mit Pit mal kurz drüber gesprochen). Super, dass sie nun schon jemand umgesetzt hat, so weiß ich, dass es auf jeden Fall möglich ist.
Was mit auch gut gefällt ist die Sache, dass der kleine Schrank erhalten bleibt (das wollte ich auch). Meine Überlegungen gehen aber noch darüber hinaus, das ganze auch mit einer (größeren) Dusche zu realisieren, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob das klappen kann.
Viele Grüße und weiterhin so tolle Ideen!
Antworten zu Marius
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
10 Nov. 2014 18:07
Hallo Marius
Wir werden niemals im Hobby duschen. überlege mir eine außen dusche zu machen.Man kann sich jetzt wohl im Bad zum waschen sehr gut bewegen.Darum ging es meiner Frau
und mir hauptsächlich.
Viele Grüße Heinrich und Dagmar
Wir werden niemals im Hobby duschen. überlege mir eine außen dusche zu machen.Man kann sich jetzt wohl im Bad zum waschen sehr gut bewegen.Darum ging es meiner Frau
und mir hauptsächlich.
Viele Grüße Heinrich und Dagmar
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Antworten zu 2Rumtreiber
- 2Rumtreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Hobby 600_Umbau
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
- Wille Wäller
-
- Experte
-
- Hobby 600_Linie D
11 Nov. 2014 15:53 - 11 Nov. 2014 16:12
Moin@,
zur Badvergrößerung hatte ich diesen Weg gewählt.
Nachdem ich die Desolate Duschwanne ausgebaut hatte und die Toilette einbaute.
Dann kam das Festbett dran. Danach war eigentlich kein Platz mehr um bequem ins Bad zu gelangen irgendwie war man sich selbst im Weg.
Nach einigen bzw. vielen Versuchen kam ich auf die Lösung der 2 in der Breite unterschiedlichen Lamellentüren wobei ich auch die ursprüngliche Form des Bades beibehalten konnte und mir nicht die Originaltür im Wege ist wobei auch die Gewichtsersparnis wesentlich bei mir für diese Version letztendlich eine Rolle spielte.
Mit dieser Version kann ich das Bad , das Bett und den Kleiderschrank optisch vom Wohnraum abtrennen auch kann zb. der eine sich im Schlafgemach aufhalten und der andere im Wohnraum und somit stört keiner den andern zb. Mit Licht usw. Um die Wand mit dem kleinen Schrank zu entfernen braucht man lediglich einen Accuschrauber da alles mit Kunststoffwinkel befestigt ist also kein großer Akt.
Wobei mir die Version vom Heinrich auch sehr gut bzw. noch besser gefällt, denn man kann wie man sieht alles wie es war belassen und braucht zusätzlich kein weiteres Material zu kaufen. Es wäre sogar Platz für eine Runddusche so wie Pössl die verbaut aber es ist nicht den Aufwand wert nach dem Duschen alles wieder Trocken zu reiben damit nicht übermäßig Feuchtigkeit sich im Fahrzeug ansammelt wir haben eine Außendusche wenn das waschen mal nicht genug sein sollte
in diesem Sinne Gruß aussem Wald von Heidlinde u Alfred
zur Badvergrößerung hatte ich diesen Weg gewählt.
Nachdem ich die Desolate Duschwanne ausgebaut hatte und die Toilette einbaute.
Dann kam das Festbett dran. Danach war eigentlich kein Platz mehr um bequem ins Bad zu gelangen irgendwie war man sich selbst im Weg.
Nach einigen bzw. vielen Versuchen kam ich auf die Lösung der 2 in der Breite unterschiedlichen Lamellentüren wobei ich auch die ursprüngliche Form des Bades beibehalten konnte und mir nicht die Originaltür im Wege ist wobei auch die Gewichtsersparnis wesentlich bei mir für diese Version letztendlich eine Rolle spielte.
Mit dieser Version kann ich das Bad , das Bett und den Kleiderschrank optisch vom Wohnraum abtrennen auch kann zb. der eine sich im Schlafgemach aufhalten und der andere im Wohnraum und somit stört keiner den andern zb. Mit Licht usw. Um die Wand mit dem kleinen Schrank zu entfernen braucht man lediglich einen Accuschrauber da alles mit Kunststoffwinkel befestigt ist also kein großer Akt.
Wobei mir die Version vom Heinrich auch sehr gut bzw. noch besser gefällt, denn man kann wie man sieht alles wie es war belassen und braucht zusätzlich kein weiteres Material zu kaufen. Es wäre sogar Platz für eine Runddusche so wie Pössl die verbaut aber es ist nicht den Aufwand wert nach dem Duschen alles wieder Trocken zu reiben damit nicht übermäßig Feuchtigkeit sich im Fahrzeug ansammelt wir haben eine Außendusche wenn das waschen mal nicht genug sein sollte
in diesem Sinne Gruß aussem Wald von Heidlinde u Alfred
Letzte Änderung: 11 Nov. 2014 16:12 von Lollo_C. Begründung: Bilder gedreht und eingefügt
Antworten zu Wille Wäller
Ladezeit der Seite: 1.443 Sekunden