jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
- hobbyline600
-
Themenstarter
- Gast
-
17 Jan 2015 19:46 #1
von hobbyline600
jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!! wurde erstellt von hobbyline600
hallo an alle 
nun sind es noch wenige Wochen u mein hobbylinchen wird aus dem Winterschlaf fröhlich geweckt :-)
DANN geht's wieder los
möchte gern die "vorhandenen thermomatten" die mit Saugnäpfen an den scheiben der fahrzeugkabine befestigt werden,....GEGEN schöne Jalousien oder faltplisee´s tauschen.
hatte schon die "do it your self Überlegung" und wollt vorhänge für die scheiben nähen,..die dann einfach zum zuziehen sind.
DAS gefällt mir aber überhaupt NICHT!!!!!
sieht irgendwie "plünnig" aus
Google nun schon seit geraumer zeit nach original oder fast original (günstig u gut solls sein) nach Jalousien oder entsprechendem.
leider bis dato Ohne Erfolg
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen????
oder tipps geben????
oder oder oder .....
wie gesagt, die vorhandenen thermomatten, sind nicht wirklich mein ding :-(
..u halten tun sie auch nicht wirklich sobald die scheiben beschlagen...
würd mich RIESIG über HILFE TIPPS usw von euch freuen
lg u ein schönes woend
eure karen mit wollnase & ihrem hobbylinchen
welches hoffentlich bald mit Jalousien oder der gleichen "gehübscht" wird
nun sind es noch wenige Wochen u mein hobbylinchen wird aus dem Winterschlaf fröhlich geweckt :-)
DANN geht's wieder los
möchte gern die "vorhandenen thermomatten" die mit Saugnäpfen an den scheiben der fahrzeugkabine befestigt werden,....GEGEN schöne Jalousien oder faltplisee´s tauschen.
hatte schon die "do it your self Überlegung" und wollt vorhänge für die scheiben nähen,..die dann einfach zum zuziehen sind.
DAS gefällt mir aber überhaupt NICHT!!!!!
sieht irgendwie "plünnig" aus
Google nun schon seit geraumer zeit nach original oder fast original (günstig u gut solls sein) nach Jalousien oder entsprechendem.
leider bis dato Ohne Erfolg
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen????
oder tipps geben????
oder oder oder .....
wie gesagt, die vorhandenen thermomatten, sind nicht wirklich mein ding :-(
..u halten tun sie auch nicht wirklich sobald die scheiben beschlagen...
würd mich RIESIG über HILFE TIPPS usw von euch freuen
lg u ein schönes woend
eure karen mit wollnase & ihrem hobbylinchen
welches hoffentlich bald mit Jalousien oder der gleichen "gehübscht" wird
Antworten zu hobbyline600
- DJ Andy
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 258
17 Jan 2015 20:06 #2
von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
Hallo Karen, 
Wir wollten bei unserem Hobby auch Übergardinen zum zuziehen haben aber da muß man eine 2. Schiene antackern, da reicht bei uns der Platz nicht aus. Also das wird zu eng. Wir haben uns für Klettverschluss endschieden. Da kann man zwar nicht zuziehen aber zum abdunkeln reichen auch die Rollo´s.
Wenn du Platz für ne 2. Schiene hast dann kannst du die zum Zuziehen nutzen.
LG Andrea und Andreas aus dem Eichsfeld
Wir wollten bei unserem Hobby auch Übergardinen zum zuziehen haben aber da muß man eine 2. Schiene antackern, da reicht bei uns der Platz nicht aus. Also das wird zu eng. Wir haben uns für Klettverschluss endschieden. Da kann man zwar nicht zuziehen aber zum abdunkeln reichen auch die Rollo´s.
Wenn du Platz für ne 2. Schiene hast dann kannst du die zum Zuziehen nutzen.
LG Andrea und Andreas aus dem Eichsfeld
Antworten zu DJ Andy
- Lollo_C
-
- Administrator
-
18 Jan 2015 15:17 #3
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
Hallo Karen,
wenn Du etwas "originales" suchst, dann kann ich Dir eigentlich nur ein Fahrerhausverdunklung von REMIS empfehlen. Die werden auch in Neufahrzeugen verbaut. Für Deinen Hobby 600 sollte die REMIfront II passen. Sie lässt sich auch nachrüsten. Ist mit insgesamt ca. 600 € (ohne Montage) aber nicht gerade preiswert.
Persönlich verwenden wir seit Jahren Isomatten, die mit Druckknöpfen von innen an die Rahmen gedrückt werden. Bei der Montage etwas Fummelei, aber deutlich preiswerter. Dafür liegen sie aber, wir die Plisses auch dicht vor der Scheibe und man hat das komplette Armaturenbrett frei. Ist schon ein schönes Raumgefühl.
Ich habe bei einigen aber auch schon sehr schöne Vorhänge gesehen. Die haben dann allerdings den Nachteil, dass sie vor dem Armaturenbrett senkrecht runter hängen und das Raumgefühl nicht so toll ist.
Ich bin dann mal gespannt, wie Du das "Problem" lösen wirst. Viel Erfolg
wenn Du etwas "originales" suchst, dann kann ich Dir eigentlich nur ein Fahrerhausverdunklung von REMIS empfehlen. Die werden auch in Neufahrzeugen verbaut. Für Deinen Hobby 600 sollte die REMIfront II passen. Sie lässt sich auch nachrüsten. Ist mit insgesamt ca. 600 € (ohne Montage) aber nicht gerade preiswert.
Persönlich verwenden wir seit Jahren Isomatten, die mit Druckknöpfen von innen an die Rahmen gedrückt werden. Bei der Montage etwas Fummelei, aber deutlich preiswerter. Dafür liegen sie aber, wir die Plisses auch dicht vor der Scheibe und man hat das komplette Armaturenbrett frei. Ist schon ein schönes Raumgefühl.
Ich habe bei einigen aber auch schon sehr schöne Vorhänge gesehen. Die haben dann allerdings den Nachteil, dass sie vor dem Armaturenbrett senkrecht runter hängen und das Raumgefühl nicht so toll ist.
Ich bin dann mal gespannt, wie Du das "Problem" lösen wirst. Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: hobbyline600
Antworten zu Lollo_C
- hobbyline600
-
Themenstarter
- Gast
-
19 Jan 2015 08:12 #4
von hobbyline600
hobbyline600 antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
guten morgen wilfried 
vielen vielen dank für deine antwort.....
ja genau die dinger mein ich,..ich wusste nur nicht wie die heißen
u was sowas wohl kostet......
bin am frühen morgen schon "geschockt"..
SOOOOO teuer
...da hät ich nun nicht mir gerechnet 
denke es gibt bestimmt noch ne andere lösung...über vorhänge hab ich wie gesagt auch schon spekuliert,aber da ist eben das,das die grade herunterhängen würden.
...
schaun wir mal kommt zeit kommt rat,..kommt kein rad gehen wir zufuß 
lg u einen sonnigen montag wünscht dir karen
.
vielen vielen dank für deine antwort.....
ja genau die dinger mein ich,..ich wusste nur nicht wie die heißen
u was sowas wohl kostet......
bin am frühen morgen schon "geschockt"..
SOOOOO teuer
denke es gibt bestimmt noch ne andere lösung...über vorhänge hab ich wie gesagt auch schon spekuliert,aber da ist eben das,das die grade herunterhängen würden.
...
lg u einen sonnigen montag wünscht dir karen
.
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
19 Jan 2015 14:53 #5
von Hobbytreiber
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Hobbytreiber antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
Hallo Karen,
vieleicht hilft dir das hier weiter, sieht aus wie ein ganz normales Aufbaufenster Verdunklungsrollo.
LG Manni
vieleicht hilft dir das hier weiter, sieht aus wie ein ganz normales Aufbaufenster Verdunklungsrollo.
LG Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Folgende Benutzer bedankten sich: hobbyline600
Antworten zu Hobbytreiber
- hobbyline600
-
Themenstarter
- Gast
-
20 Jan 2015 18:20 #6
von hobbyline600
hobbyline600 antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
hallo manni,..ja das sieht ja super aus :-) so könnt ich mir das evtl auch vorstellen .
ABER wer kann mir bei einer bauanleitung bzw sagen wie das gebaut wird???
der erfinder der die bilder eingestellt hat, ist hier leider nicht mehr angemeldet :-(
HILFE??!!!!?????
lg k.
ABER wer kann mir bei einer bauanleitung bzw sagen wie das gebaut wird???
der erfinder der die bilder eingestellt hat, ist hier leider nicht mehr angemeldet :-(
HILFE??!!!!?????
lg k.
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
20 Jan 2015 19:11 #7
von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
Moin Karen,
frage doch einmal den Raumausstatter deines Vertrauens, ob er dir weiter helfen kann.
Rollos nach Maß für jeden Zweck findest du z.b. hier .
LG Manni
frage doch einmal den Raumausstatter deines Vertrauens, ob er dir weiter helfen kann.
Rollos nach Maß für jeden Zweck findest du z.b. hier .
LG Manni
Antworten zu Hobbytreiber
- Eifel-Hobby
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
04 Okt 2015 21:32 - 04 Okt 2015 21:39 #8
von Eifel-Hobby
Eifel-Hobby antwortete auf jalousien/faltplisee?? fahrzeugkabine !!!
Hallo Karen,
mit den Saugnäpfen konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden... wir haben jetzt die Lösung wie auf dem Bild zu sehen ist ...wir sind echt happy!
Einfach und kostengünstig und ich finde es sieht echt cool aus.
Schöne Grüße aus der Eifel
Manuela u. Stefan
mit den Saugnäpfen konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden... wir haben jetzt die Lösung wie auf dem Bild zu sehen ist ...wir sind echt happy!
Einfach und kostengünstig und ich finde es sieht echt cool aus.
Schöne Grüße aus der Eifel
Manuela u. Stefan
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 21:39 von Eifel-Hobby.
Antworten zu Eifel-Hobby
- s.wiese
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jun 2018 19:42 - 12 Jun 2018 07:28 #9
von s.wiese
s.wiese antwortete auf jalousien/faltplisee
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 07:28 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt