Antwort: Wasserhahn wechseln,

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Wasserhahn wechseln,

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Lollo_C schrieb:
DJ Andy schrieb: Die blauen Kabel sind bestimmt für das warme Wasser richtig???
Hallo Andy,
glaube ich nicht. Ich vermute vielmehr, bei Dir ist eine Druckpumpe eingebaut. Dann werden die Schalter in den Wasserhähnen nicht mehr benötigt.

Genau so ist es.
Gibt's aber auch umgekehrt, also eine Druckpumpe mit den Kontakten vom Hahn ansteuern.
So ists bei mir und ich finde dies gut weil kein permanenter Druck auf der Leitung und deshalb auch kein Nachpumpen ohne Wasserablass.
Gruß Kurt

Hallo Hubert,
vielen Dank für die Erfolgsmeldung und Glückwunsch zur ersten Reparatur. Ich hoffe nur, das nicht gleich die nächste folgt. Aber wenn, dann ist das nötige Selbstvertrauen ja da.
Ich wäre schon an den Bildern und weiteren Informationen interessiert. Man lernt schließlich nie aus. ( Hier findest Du eine kleine Anleitung zum Einstellen von Bildern hier im Forum. )

Erfolgsmeldung - Hallo Wasserhanhnwechsler, habe das Problem gelöst, nachdem ich mit Spiegel und Kamera alles erkundet hatte, habe ich festgestellt, dass das Geschirrwaschbecken mit nur vier Schrauben gelöst und entfernt werden kann. Dann ist freies Feld und Sicht für alle Arten von Zugangsarbeiten, Warm-/Kalt-/Abwasser und elektrische Anschlüsse. Ich habe alles fotografiert und wenn ich mit der Einspieltechnik von Bildern mal weiter vertraut bin und Interesse besteht, werde ich diese Fotos einstellen. Auch die speziellen Anschlüsse von Kalt- und Warmwasserzuführung im Wasserhahnkorpus selbst sind relativ einfach zu bewerkstelligen. Es hat mich natürlich gefreut, gleich die erste Reparatur, sei sie auch noch so klein, erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Gruß aus em südlichsten Zipfel von D, dem Markgräflerland

Hubert

Hallo Wilfried,

ich merk schon bei mir ist alles irgendwie ein bischen anders. Stimmt bei mir ist eine Druckpumpe verbaut. Mal sehen was ich noch so alles finde. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Treffen.

Gruß Andy

DJ Andy schrieb: Die blauen Kabel sind bestimmt für das warme Wasser richtig???
Hallo Andy,
glaube ich nicht. Ich vermute vielmehr, bei Dir ist eine Druckpumpe eingebaut. Dann werden die Schalter in den Wasserhähnen nicht mehr benötigt.

Hallo Wilfried,
da wir grad bei dem Thema sind. Bei mir hängen an diesem besagten Wasserhahn 4 blaue Kabel runter die nicht angeschlossen sind. Aber der Wasserhahn funktioniert . Das heißt er schaltet die Pumpe an wenn ich den aufdrehe. Nur ob das warme Wasser funktioniert , das weiß ich erst wenn die Frostperiode vorbei ist . Die blauen Kabel sind bestimmt für das warme Wasser richtig???

Gruß Andy

Hallo Wilfried, das geht ja fix hier, habe diese Antwort von dir noch gar nicht gelesen, aber dem Jens dafür schon zurückgeschrieben. Ich habe mit dem Mobil ein Ersatzteillagerübernommen, da ist ein nagelneuer Wasserhahn dabei, mit Anschlüssen für Warm und Kalt, mit Schließmöglichkeit und zwei Kabeln dran. Wenn ich das alte Ding rausbekomme, dürfte das dann kein Problem werden. Danke für die Explosionszeichung/Ersatzteilliste. Damit komme ich klar, habe aber etwas Zeitprobleme. Ich möchte jetzt einfach ein paar Tage abhauen, die Küche habe ich solange "blind gelegt", aber im Toilettenraum funktionier alles, auch warm und kalt. Ich muß jetzt erst mal rausfinden, was der verstorbene Vorbesitzer alles für Hebelchen und Schälterlein eingebaut hat und für was die gut sind.

Zunächst nochmals vielen Dank und bis bald mit Grüßen aus der Toskana Deutschlands (PLZ 79418), Hubert

Super - danke Jens, die Idee hätte von mir sein können. werde morgen mal "spiegeln" und evtl. auch ein "Blinddigitalfoto" von unten machen. Bin gespannt, wie man da die Schlauchschellen anziehen soll oder kann!

Grüße aus Schliengen-Liel (40 km südlich von Freiburg), Hubert

Hallo Hubert,
schau mal bitte im Ersatzteilkatalog nach, welchen Wasserhahn Du verbaut hast.

Die Armatur (1) hat von unten eine große Mutter; die Armatur (2) hat einen Verriegelungsbügel mit Klemmschraube.
.... und wie Jens schon schrieb: Ein Spiegel hilft!

Mit einem spiegel bekommst nen überblick..sonst must ein foto einstellen, es gibt viele verschiedene hähne.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen