Umbau Bett
- Bodo
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 31
Umbau Bett wurde erstellt von Bodo
Hallo liebe Hobbygemeinde,
wir sind fleißig beim Aufhübschen unseres "Emils". Die Klappen sind drin, zwei Fenster getauscht und jetzt sind wir beim Bettumbau. Anbei zwei Fotos vom Baufortschritt. Der Boden darunter ist Gott sei dank trocken und sieht fast wie neu aus.
Allerdings fragen wir uns, wie wir den Lattenrost von 130 cm x 200 cm im Ganzen in den Hobby bekommen sollen. Geht das überhaupt? Den Alten (Kleineren) haben wir zersägt, um diesen schnell entfernen zu können. Auch haben wir noch keine Lösung für die gewünschte Drehkonsole für den Fahrersitz. Es sind ISRI Sitze. Aber eine Nummer haben wir noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Unser neues "Hobby" macht uns sehr viel Spaß und diese Website ist einfach goldwert. Vielen Dank an alle und ihre wertvollen Beiträge. Liebe Grüße aus Thüringen senden Ralf und Carina
wir sind fleißig beim Aufhübschen unseres "Emils". Die Klappen sind drin, zwei Fenster getauscht und jetzt sind wir beim Bettumbau. Anbei zwei Fotos vom Baufortschritt. Der Boden darunter ist Gott sei dank trocken und sieht fast wie neu aus.
Allerdings fragen wir uns, wie wir den Lattenrost von 130 cm x 200 cm im Ganzen in den Hobby bekommen sollen. Geht das überhaupt? Den Alten (Kleineren) haben wir zersägt, um diesen schnell entfernen zu können. Auch haben wir noch keine Lösung für die gewünschte Drehkonsole für den Fahrersitz. Es sind ISRI Sitze. Aber eine Nummer haben wir noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Unser neues "Hobby" macht uns sehr viel Spaß und diese Website ist einfach goldwert. Vielen Dank an alle und ihre wertvollen Beiträge. Liebe Grüße aus Thüringen senden Ralf und Carina
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 400
Ewälder antwortete auf Umbau Bett
Hallo Ralf 
wir haben einen Lattenrost, den man über die lange Seite zusammenschieben kann. So lässt er sich ohne grosse Umstände einlegen und auf jede Breite auslegen.
Zu dem Fahrersitz (Nummer kann ich dir auch nicht sagen)habe ich folgenden Vorschlag: ich habe mir bei Ebay einen ganz flachen Drehsitzaufsatz gekauft und montiert. Er hat nur 30 mm Höhe und man muss nicht die Konsole in der Höhe ändern.
Solltest du Bilder benötigen melde dich einfach.
Viel Spass mit dem Ausbau eures Schatzes.

wir haben einen Lattenrost, den man über die lange Seite zusammenschieben kann. So lässt er sich ohne grosse Umstände einlegen und auf jede Breite auslegen.

Zu dem Fahrersitz (Nummer kann ich dir auch nicht sagen)habe ich folgenden Vorschlag: ich habe mir bei Ebay einen ganz flachen Drehsitzaufsatz gekauft und montiert. Er hat nur 30 mm Höhe und man muss nicht die Konsole in der Höhe ändern.

Solltest du Bilder benötigen melde dich einfach.
Viel Spass mit dem Ausbau eures Schatzes.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Umbau Bett
Hallo Ralf und Carina,Bodo schrieb: Allerdings fragen wir uns, wie wir den Lattenrost von 130 cm x 200 cm im Ganzen in den Hobby bekommen sollen. Geht das überhaupt?
das geht natürlich nicht. Muss es aber auch nicht. Ihr müsst beim Kauf des Lattenrost darauf achten, dass die einzelnen Latten federnd gelagert und herausnehmbar sind. Dann könnt Ihr alles getrennt einkürzen, den Rahmen im Womo montieren und dann die Latten wieder einhängen. Wie es bei uns war, habe ich hier beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
30 Mär 2015 00:07
- Bodo
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Bodo antwortete auf Umbau Bett
Hallo Horst, danke für die Infos. Den Lattenrost haben wir schon gekauft. Er lässt sich auseinander nehmen. Gott sei dank. Wenn wir gewusst hätten, dass es die Auseinanderziehbaren gibt, dann hätten wir... Naja, nicht zu ändern. Dein Angebot, uns Bilder von der Drehsitzaufsatzmontage zu schicken, nehmen wir gerne an.
Liebe Grüße aus Thüringen senden Ralf und Carina
30 Mär 2015 20:36
- Bodo
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Hallo Wilfried,
dank für deinen Tipp. Er ist schon gekauft und macht seit ca. einer Woche unser Wohnzimmer stylischer. Er lässt sich auseinander nehmen. Das wird eine schöne Fummelei werden. Wir freuen uns drauf.
dank für deinen Tipp. Er ist schon gekauft und macht seit ca. einer Woche unser Wohnzimmer stylischer. Er lässt sich auseinander nehmen. Das wird eine schöne Fummelei werden. Wir freuen uns drauf.
30 Mär 2015 20:40
- saviemeke
-
- Routinier
-
saviemeke antwortete auf Umbau Bett
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
30 Mär 2015 21:11
- Bodo
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Hallo Gerard,
danke für den Tipp. Schönes Endergebnis. Die Bilder helfen über so manches auftretende Problem.
danke für den Tipp. Schönes Endergebnis. Die Bilder helfen über so manches auftretende Problem.
30 Mär 2015 21:19
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
Hallo Ralf 
hier die angesagten Bilder von der Drehkonsole des Fahrersitzes.
Wilfried soll diesen Absatz in eine eigene Kategorie verschieben, da ich nicht weis ob es zu der Inneneinrichtung passt.
Die Drehkonsole habe damals günstig in der Bucht ersteigert und nach meinen Bedürfnissen modifiziert und eingebaut.
Anstatt mit Mutter habe ich an der Unterseite des Sockels ein 10 x 30 mm Flacheisen angeschraubt und darin die Gewinde für die Konsole eingebracht.
So kann ich immer von oben die Schrauben herausdrehen, ohne die Muttern zu verlieren.
Was bei mir wichtig war, daß ich Schrauben mit flachem Kopf montiert habe um die Drehung der Konsole zu gewähren.
Gefunden habe ich Inbusschrauben mit Innenstern, mit Führungsloch.
Anbei die Bilder die zur Erklärung beitragen sollen.
bei diesem Umbau habe ich mir gleich einen Tisch gebaut der mir für diverse Arbeiten zur Verfügung steht.
Bei diesem Aufbau habe ich noch Platz auf dem Sitz unter dem Tisch für meinen Laptop und andere Geräte.
So das war es als Anschauung meines Umbaues des Fahrersitzes.

hier die angesagten Bilder von der Drehkonsole des Fahrersitzes.
Wilfried soll diesen Absatz in eine eigene Kategorie verschieben, da ich nicht weis ob es zu der Inneneinrichtung passt.
Die Drehkonsole habe damals günstig in der Bucht ersteigert und nach meinen Bedürfnissen modifiziert und eingebaut.
Anstatt mit Mutter habe ich an der Unterseite des Sockels ein 10 x 30 mm Flacheisen angeschraubt und darin die Gewinde für die Konsole eingebracht.
So kann ich immer von oben die Schrauben herausdrehen, ohne die Muttern zu verlieren.
Was bei mir wichtig war, daß ich Schrauben mit flachem Kopf montiert habe um die Drehung der Konsole zu gewähren.
Gefunden habe ich Inbusschrauben mit Innenstern, mit Führungsloch.
Anbei die Bilder die zur Erklärung beitragen sollen.
bei diesem Umbau habe ich mir gleich einen Tisch gebaut der mir für diverse Arbeiten zur Verfügung steht.
Bei diesem Aufbau habe ich noch Platz auf dem Sitz unter dem Tisch für meinen Laptop und andere Geräte.
So das war es als Anschauung meines Umbaues des Fahrersitzes.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- Bodo
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Hallo Horst, danke für deine ausführliche Antwort. Die Bilder verbunden mit der genauen Beschreibung helfen uns weiter. Als Erstes werden wir uns auf die Suche im WeltWeitenWeb nach einer Drehkonsole mit geringer Höhe machen und unseren Fahrersitz genau inspizieren. Also, danke nochmal für die detailhafte Beschreibung. Vielleicht sehen wir uns in Hann. Münden. Liebe Grüße aus Schmölln senden Ralf Und Carina
31 Mär 2015 19:51
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
Hallo Ralf 
was ich vergessen habe zu erwähnen, bei dem Konsolenkauf darauf achten, es gibt Konsolen die mittig drehen oder die versetzt aus der Mitte drehen.
Meine Konsole ist mittig drehend, das heisst sie bleibt beim Drehen ohne Seitenversatz.

was ich vergessen habe zu erwähnen, bei dem Konsolenkauf darauf achten, es gibt Konsolen die mittig drehen oder die versetzt aus der Mitte drehen.

Meine Konsole ist mittig drehend, das heisst sie bleibt beim Drehen ohne Seitenversatz.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
31 Mär 2015 23:44
- Bodo
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Hallo Horst,
danke für die Zusatzinfo. Wir werden darauf achten und hoffen, dass wir erfolgreich sind bei der Suche und bei der Montage. Liebe Grüße Ralf und Carina
danke für die Zusatzinfo. Wir werden darauf achten und hoffen, dass wir erfolgreich sind bei der Suche und bei der Montage. Liebe Grüße Ralf und Carina
01 Apr 2015 10:08
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden