Hallo Bodo,
Darüber habe ich mich auch schon gewundert.. Ich glaube, es ist Baujahrabhängig, ob Skai oder Holz.. Zum aufhübschen: ich habe es versucht, leider aber ohne Erfolg. DJ Andy hat es mit Rasierschaum gemacht, es sah ganz gut aus..
Da ich den Innenraum eh renovieren muss, habe ich beschossen, alles, inclusive Deckenpaneele neu zu bespannen. Darum habe ich das alte Skai vorsichtig rausgetrennt, weil ich mir schon dachte, das daß bestimmt jemand brauchen kann..
Wenn ich jemanden, der etwas ausbessern möchte, damit eine Freude machen kann, möge er sich melden ;) Da ist natürlich noch der Rest des Schaumstoffrückens dran.. Ich habe bis jetzt allerdings nur die Wandflächen abgemacht, die Möbel kommen erst im Winter dran.. Es ist das beige Kunstleder. Teilweise ok, teilweise mit Macken..
Ich behaupte aber mal, wenn man den Hochschrank neben der Küche und das Bad neu bezieht, evtl sogar in einer anderen Farbe, würde es auch ganz gut aussehen.. Quasi als Farbakzent ;)
Um die Möbel so schön, wie Original um die Ecken gezogen, zu beziehen, müsste man sie allerdings ausbauen. Beim Bad würde ich es lieber lassen, wenn es sonst keinen Grund gibt, es auszubauen..
Gruß Olli
Gruß Olli