Neues vom "Bastel Hobby"

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
18 Feb 2017 21:42 #1 von Ewälder
Neues vom "Bastel Hobby" wurde erstellt von Ewälder
Hallo @ all :drive1:
habe mir einen neuen Schrank eingebaut und damit eine Lücke geschlossen.



Zunächst wurde eine Schablone für die Montagerahmen angefertigt.



Danach habe ich aus 12 mm Sperrholz zwei Rahmen mit Aussparungen für die Schrauben angefertigt.
Unter die Schrauben habe ich Rosetten gelegt, daß die Schrauben sich nicht zu stark ins Holz "fressen".



Die linke Seite machte durch seine schräge Form am meisten Arbeit.
Diverse Haltewinkel mussten auch angefertigt werden.
Danach ging es an die Montage. Durch die Montagerahmen war es leicht auf genauen Abstand hin zu arbeiten.
Jetzt konnten die Einlageböden angefertigt werden.





Nun die Türe angefertigt und mit Scharnieren versehen. Die Scharniere habe ich modifiziert und zwar habe ich die Achsbolzen als Steckbolzen ausgeführt, daduch kann ich leichter am Schrank arbeiten.
Das oberste Fach ist für Schirme und sonstige längere Sachen vorgesehen.



Die nächsten Fächer sind für die erste "Notfall-Hilfe" reserviert.





Den Abschluss macht eine Schlüssel und Taschenlampe-Ablage.



So das war es diesen Winter mit den Basteleien, jetzt wird erst wieder einmal gefahren.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Willemse-Crew, 162-DRUH
Mehr
19 Feb 2017 11:03 #2 von Franz.J
Franz.J antwortete auf Neues vom "Bastel Hobby"
Hallo Horst
das sieht ja richtig Gut aus aaaber Du hättest besser geschrieben ( ich habe mir eine rollende Sektbar gebaut ):ironie:

Grüße aus Heimbach / Eifel : Franz
Mehr
19 Feb 2017 12:12 - 19 Feb 2017 13:14 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neues vom "Bastel Hobby"

Ewälder schrieb: So das war es diesen Winter mit den Basteleien, jetzt wird erst wieder einmal gefahren.


Moin Horst,
Du möchtest ja nur testen, ob die Flaschen in Deinem Schrank nicht klappern. Irgendwo habe ich mal gelesen: leere Flaschen klappern nicht. ... also leeren!

PS: Deine "Sektbar" erinnert mich so an Mannis "Tabaklager". Aber seit er nicht mehr raucht, ist der Schrank ausgebaut. Also, immer weiter Sekt trinken!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 13:14 von Lollo_C. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: saviemeke
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.