Instalation Dreipunktgurt hinten

Mehr
13 Jul 2017 11:51 #31 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hy Torsten,

Klasse Idee und super Umsetzung! Bin auch gespannt ;)
Viel Erfolg,

Gruß Olli
Mehr
16 Jul 2017 20:08 - 16 Jul 2017 20:11 #32 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hi heute habe ich das Thema mal wieder ein wenig voran gebracht.
Leider mit einem kleinen Rückschlag. Als ich den WW Anschluss an dem Boiler anbringen wollte hatte ich ihn in der Hand.
als ich den Deckel runter hatte habe ich gesehen das es schon ein weilchen angebrochen gewesen sein muss.
Jetzt muss ich das gute Stück auseinander nehmen um es neu zu löten.
Beim letzten versuch kann ich mich erinnern das es so straff drauf war das ich abgebrochen habe. Hat jemand schon einmal den Deckel unten gehabt? Ist der geklebt oder eine Gummi dichtung verwendet?
Erwarten mich weiter Überraschungen die ich von Außen nicht sehe?

Grüße
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 20:11 von Danken.
Mehr
16 Jul 2017 20:45 #33 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hy Torsten,

shir.. aber sei froh, dass du es jetzt gemerkt hast und nicht unterwegs ..
Ich hatte meinen Boiler gerade vor 2 Wochen zerlegt.. Ist echt kein Hexenwerk.. Ausbauen, die Pappverkleidung entfernen und oben die Große Ringschelle lösen. Den Temperaturfühler rausziehen und dann könnte ich den Kessel schon so rausnehmen. Es ist eine Gummidichtung zur Brennkammer hin, direkt unter der Kesselwulst, wo die Klemmschelle sitzt.
Und die Dichtung an den Wasseranschlüssen.
Ich denke, die sitzen bei dir nur fest..
Bei mir war nix verklebt.. Ich habe die neue Dichtung allerdings mit Hochtempertur Silikon eingesetzt..

Gruß Olli
Mehr
16 Jul 2017 21:40 #34 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hi Olli,

Danke für die schnelle Antwort.
Heißt das es ist nicht nur ein Deckel, sondern ein Kessel?
Und wo hast du die neue Dichtung her?

Grüße
Mehr
16 Jul 2017 21:48 #35 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Ja gerne ;)
Ja, das runde Edelstahlteil ist schon der Kessel.. Ich würde vieleicht mal seitlich vorsichtig dagegen klopfen. Wenn Du hebelst, auch vorsichtig, damit sich der Flansch nicht verbiegt.. Dann hast du Abgase im Wohnraum..
Die Dichtung hatte mein Campingladen um die Ecke noch im Regal.. Kriegste bestimmt auch noch, einfach mal Googeln oder nach Trumaservice suchen..
Bin auch noch fleißig.. Gerade dienerin Dachhauben montiert.. Bin fix und fertig;)
Gruß Olli
Mehr
29 Jul 2017 15:10 #36 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hi @all,

Nun ich habe erst einmal den Boiler Anschluss wieder an gelötet. Ging eigentlich ganz gut die erste Druckprobe hat er auch schon bestanden. Mit aufheizen versteht sicht.
Dann habe ich mich noch etwas der Verschönerung gewitmet. Und nun . . Warte ich auf Lieferung :bindagegen:
Mehr
29 Jul 2017 20:55 #37 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Moin Torsten,
wolltest Du nicht einen Gurtbock einbauen? ....oder ist dass das, worauf Du noch wartest?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Jul 2017 22:17 #38 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
:bindafuer: jip so ist es auf den warte ich noch.

Sind alles nur Vorarbeiten bis jetzt.


Grüße
Mehr
29 Jul 2017 22:35 - 29 Jul 2017 22:37 #39 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hy Torsten,

hatte auch schon überlegt, deine Bettkonstruktion nachzubauen ;) Ist echt klasse.. Hab's aber doch im Orignal neugebaut.. Der Hund braucht ja auch n bischen Planz zum pennen und mit mehr als drei Personen sind wir nicht unterwegs..
Ich bin auch gerade an der vorderen Sitzbank dran.. Kabel sortieren und verlegen, den richtigen Platz für alle Geräte finden..
Dann hoffe ich mal, du musst nicht mehr so lange warten! Sieht alles schon so fertig aus bei dir ;)

Gruß Olli
Letzte Änderung: 29 Jul 2017 22:37 von Hundebites. Grund: Rechtschreibkorrektur am Handy ;)
Mehr
02 Okt 2017 20:40 #40 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hi,

hoffe ihr hattet ein geniales treffen.
Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft. Aber ich habe Fortschritte gemacht.
Diese Woche war endlich der Gurtbock fertig.

Schnell abgeholt und über Nacht grundiert und Lackiert.

Und dann zum Sonntag eingebaut.
Natürlich sind die Gegenlager aus kleinen 10x10cm Platten gemacht. Und Sie halten auch "nur" den Gurtbock. Die Peitsche ist an den originalen Halterungen fest. die im übrigen auch nicht anders ausgeführt sind.

Dann noch die Holzarbeiten beendet.

So nun sind die nächsten Schritte:
Erst einmal Tüv. der ist im oktober sowiso fällig. Dann oder besser Zeitgleich den Sattler die Rohmmase geben, und einen neu ausgemessenen Tank bestellen.
.... läuft soweit .... hoffentlich.
Mehr
03 Okt 2017 16:43 #41 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Moin Torsten,
sehe ich das richtig, dass der Bock Eigenbau ist?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Okt 2017 12:32 #42 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hallo Torsten, handwerklich gut gemacht.
Wie sieht es von unten aus? kannst du da bitte auch Fotos machen, würde mich interessieren wie die Schrauben vermuttert sind. Danke.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
04 Okt 2017 20:02 #43 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hallo,

@Wilfried, nun Eigenbau nicht wirklich da ich nicht der beste Schweißer bin habe ich das in vertrauensvolle Hände gegeben. Nun das ist ein Ziemlich identischer Nachbau des originalen. links gesehen die Stütze gibt es beim Originalen gar nicht. diese ist noch einmal als "Sicherheit" dazu gekommen.

@johannes:
ja wenn ich das nächste mal unter dem Auto liege kann ich dir Bilder machen. Allerdings kann ich dir schon sagen das ich wie die Originale Halterung 1cm dicke platten genommen habe diese sind 10x10cm groß. diese sind als Gegenlager dagegen geschraubt.

Habe vorab schon einmal mit meinem netten Herren gesprochen. grobe Aussage "klasse, alles besser als diese Beckenquetscher"

Grüße
Mehr
23 Okt 2017 21:54 #44 von Lewe
Lewe antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
moin vermutlich habe ich es überlesen aber wo hast du den Gurt Bock her und kann man dort noch mehr bekommen. für die Sicherheit meiner Kinder kann ich gut auf ein wenig Wasser verzichten. danke schon mal
Mehr
07 Nov 2017 20:50 - 07 Nov 2017 20:52 #45 von Danken
Danken antwortete auf Instalation Dreipunktgurt hinten
Hi,

ich habe es endlich geschafft die Bilder zu machen.
Hier nun die Plattenbefestigung.


@lewe. sicherlich ist es möglich einen weiteren fertigen zu lassen.

Die neuen Grundpolster mussten auch schon einmal Probe liegen. ein kleiner Feinschliff noch dann kann ich auch hier einen hacken dran machen.



Grüße
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 20:52 von Danken.
Folgende Benutzer bedankten sich: j.sch.
Ladezeit der Seite: 1.255 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.