Antwort: Maße Hecksitzgruppe - Rückbau Festbett

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
90 + 100 = ?

reCaptcha

90 + 100 = ?

Themenhistorie von: Maße Hecksitzgruppe - Rückbau Festbett

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried,

vielen Dank, dass du für mich ins Archiv gestiegen bist ;-)
Genau was ich gebraucht habe! So ganz ohne Ansatz hätte ich mich schwer getan.

Und Danke Jens für die Infos zum Material - jetzt sollte es klappen!

Freundliche grüßt,

Christian

Hallo Christian, Die Höhe der Stauräume entspricht dem runtergeklappten Tisch, die Tiefe ist jeweils so, dass der Tisch in die Mitte, also den Fußbereich reinpasst und bei aufgelegten Polstern du dir nicht mit dem Holz an der Wade scheuerst.
Als Material für die Abdeckung der Staufächer war Sperrholz verbaut, die hochkanntstehenden Bretter waren mit einem Lattenrahmen verstärkte Sperrholzplatten, im Wohnwagen waren diese aus 12 mm Spanplatte.
Da geht es ums Gewicht, je leichter desto mehr Zuladung. Sonst ist das Material egal, Hauptsache es hält..
Ich mach mal ein Foto wenn ich meinen Lattenrost hochgeklappt habe, dann sind die originalen Stauräume noch erkennbar.
Neben dem Kleiderschrank war für das Warmluftrohr noch eine schräge Sperrholzplatte angebaut.

Soweit erst mal auf die schnelle ein paar Infos.

Hallo Christian,
das wird verdammt schwierig, im Moment wüsste ich keinen 600er mehr mit Hecksitzgruppe. Schau mal bitte in die Bildergalerie. Dort habe ich gerade ein paar neue Bilder von unserer Hecksitzgruppe vor dem Umbau hochgeladen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn Du den Tisch als Maß hast, dann kannst Du Dich bezüglich der Höhen und Breiten daran orientieren.

Ein "Guten Morgen" in die Runde,

ich bin gerade dabei, von Festbett zurück zu Hecksitzgruppe umzubauen.

Da ich bis dato noch keinen Hobby600 mit Hecksitzgruppe live gesehen habe meine Frage an die Community, ob jemand vielleicht Detailbilder, Maße der Sitzbänke/Truhen oder Infos zum verwendeten Material hat?
Jede Info hilft...;-)

Polster und Tisch habe ich dank dieses Forums und seiner netten Mitglieder schon bekommen. :daumen2:

Freundliche Grüße,

Christian aka J5er

Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen