Maße Hecksitzgruppe - Rückbau Festbett

Mehr
18 Jul 2017 09:35 #1 von J5er
Ein "Guten Morgen" in die Runde,

ich bin gerade dabei, von Festbett zurück zu Hecksitzgruppe umzubauen.

Da ich bis dato noch keinen Hobby600 mit Hecksitzgruppe live gesehen habe meine Frage an die Community, ob jemand vielleicht Detailbilder, Maße der Sitzbänke/Truhen oder Infos zum verwendeten Material hat?
Jede Info hilft...;-)

Polster und Tisch habe ich dank dieses Forums und seiner netten Mitglieder schon bekommen. :daumen2:

Freundliche Grüße,

Christian aka J5er
Mehr
18 Jul 2017 09:59 #2 von Lollo_C
Hallo Christian,
das wird verdammt schwierig, im Moment wüsste ich keinen 600er mehr mit Hecksitzgruppe. Schau mal bitte in die Bildergalerie. Dort habe ich gerade ein paar neue Bilder von unserer Hecksitzgruppe vor dem Umbau hochgeladen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn Du den Tisch als Maß hast, dann kannst Du Dich bezüglich der Höhen und Breiten daran orientieren.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
18 Jul 2017 10:12 #3 von j.sch.
Hallo Christian, Die Höhe der Stauräume entspricht dem runtergeklappten Tisch, die Tiefe ist jeweils so, dass der Tisch in die Mitte, also den Fußbereich reinpasst und bei aufgelegten Polstern du dir nicht mit dem Holz an der Wade scheuerst.
Als Material für die Abdeckung der Staufächer war Sperrholz verbaut, die hochkanntstehenden Bretter waren mit einem Lattenrahmen verstärkte Sperrholzplatten, im Wohnwagen waren diese aus 12 mm Spanplatte.
Da geht es ums Gewicht, je leichter desto mehr Zuladung. Sonst ist das Material egal, Hauptsache es hält..
Ich mach mal ein Foto wenn ich meinen Lattenrost hochgeklappt habe, dann sind die originalen Stauräume noch erkennbar.
Neben dem Kleiderschrank war für das Warmluftrohr noch eine schräge Sperrholzplatte angebaut.

Soweit erst mal auf die schnelle ein paar Infos.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
18 Jul 2017 15:40 #4 von J5er
Hallo Wilfried,

vielen Dank, dass du für mich ins Archiv gestiegen bist ;-)
Genau was ich gebraucht habe! So ganz ohne Ansatz hätte ich mich schwer getan.

Und Danke Jens für die Infos zum Material - jetzt sollte es klappen!

Freundliche grüßt,

Christian
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.