Antwort: Neu Polstern


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Neu Polstern

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Ludwig93
  • Ludwig93s Avatar
22 Nov 2017 22:17

Hallo,

wir sind gerade dabei, alle Stoffe zu erneuern. Gardinen sind schon fertig genäht.
Die Stoffe, ich glaube in guter Qualität, haben wir im Outlett in Marienfeld bei Gütersloh gekauft, 84,00 €. Den Beifahrersitz habe ich schon zerlegt, jetzt darf die Wanda das Nähen anfangen.
Die Polster sind bei unserem Hobby noch okay, kein Wunder bei 166 000 km.
Das hoffentlich bis dahin fertige Ergebniss könnt Ihr dann beim Treffen "bewundern".

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
21 Nov 2017 21:12

Hallo Angela,
wenn die Führerhaussitze da mit drin sind, dann ist der Preis doch okay.

  • argentina
  • argentinas Avatar
21 Nov 2017 19:51

Hallo Ihr Lieben

...nur mal zur Info: nun war ich in einer anderen Polsterei und habe mein Anliegen vorgetragen.
1100 Euro komplett mit Polsterstoff, Austausch des Schaumstoffes (war bei dem vorherigen Angebot nicht dabei), incl Mehrwertsteuer.....was für ein Spielraum.
LG Angela

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
15 Nov 2017 11:16

alter_hollaender schrieb: Hallo Olli,

ist auch nicht schwer. Ich kenne einige die das auch gemacht haben und da hat es auch geklappt (die haben mir Mut zugesprochen)
Du musst nur den alten Bezug sauber trennen, damit du das Muster hast.
Zusammennähen geht mit eine gute Haushalts-Nähmaschine recht gut.
Nur Geduld und ein paar Ersatznadeln sollte man haben.


Ein kleiner Tipp noch, vorm Auftrennen bitte die Nähte mit nem Edding auf dem alten Polster nachziehen, dann ist auf den aufgetrennten Mustern die Nahtstelle als Strich gut erkennbar und das Zuschneiden etc ist unproblematischer.

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
14 Nov 2017 20:58

Hallo Olli,

ist auch nicht schwer. Ich kenne einige die das auch gemacht haben und da hat es auch geklappt (die haben mir Mut zugesprochen)
Du musst nur den alten Bezug sauber trennen, damit du das Muster hast.
Zusammennähen geht mit eine gute Haushalts-Nähmaschine recht gut.
Nur Geduld und ein paar Ersatznadeln sollte man haben.

  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
14 Nov 2017 20:02

Hallo Hans,

super Anleitung, danke. Ich glaub, ich kauf mir dann doch mal ne Nähmaschine.. ;) Kann doch nich sooo schwer sein..

Gruß Olli

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
14 Nov 2017 16:43

Hallo Angela,

eine alternative zur machen lassen wäre selber machen.
Nachdem ich die Sitzgruppe umgebaut hatte, passten die Polster nicht mehr.
Ich hatte auch Angebote von 950 bis 2000 Euro.
Da habe ich sie mit viel Zeit und Gedult selber genäht.
Materialkosten für Polster und ISRI-Sitze ca. 300,00 Euro.
Hier findest du eine Anleitung für die ISRI-Sitze und so sieht das ganze jetzt bei mir aus

Anhänge:

  • argentina
  • argentinas Avatar
14 Nov 2017 08:08

Guten Morgen, schön geworden bei Euch beiden.
2000 halte ich für heftig...schau mich mal nach Alternativen um .
Danke.
LG Angela

  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
13 Nov 2017 20:21

Moin Angela,

auch mir scheint der Preis sehr hoch. Wir haben unsere Polstergruppe vor ein paar Jahren neu machen lassen, (Bilder siehst Du in unserem Profil) Preis war 500 Euro.

Viele Grüße Dirk

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Nov 2017 13:52

argentina schrieb: .....geschätzte Kosten bei mittlerer Qualität des Bezugsstoffes....2000 Euro ?

Hallo Angela,
erscheint mir auch sehr teuer zu sein. Wir haben 2012 für die Fahrersitze und die Polster der Sitzgruppe insgesamt 950 € bezahlt. Dabei wurden die Sitze aufgearbeitet und bei den Polstern auch der Schaumstoff erneuert. Bilder siehst Du in meinem Profil

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.