Hobby Wappen 200

Neu Polstern

  • argentina
  • argentinas Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
13 Nov 2017 09:54 #37669 von argentina
argentina erstellte das Thema: Neu Polstern
Hallo, ich hatte mir überlegt meine Poster zu erneuern und das ganze ein wenig moderner zu gestalten.
War grade bei einer Autopolsterei .....geschätzte Kosten bei mittlerer Qualität des Bezugsstoffes....2000 Euro ? Eure Erfahrungen und wenn auch gern mit Bildern. LG Angela
Mehr
13 Nov 2017 12:47 #37671 von j.sch.
j.sch. antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Ups, ist ja mächtig teuer...

Wenn die Auflagen selber noch in Ordnung sind, nähe dir doch die Bezüge neu. Oder suche dir über Kleinanzeigen jemanden aus der Nähe der es kann.
Wär ne Idee, ob realistisch musst du selber wissen.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
13 Nov 2017 13:52 #37672 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Neu Polstern

argentina schrieb: .....geschätzte Kosten bei mittlerer Qualität des Bezugsstoffes....2000 Euro ?

Hallo Angela,
erscheint mir auch sehr teuer zu sein. Wir haben 2012 für die Fahrersitze und die Polster der Sitzgruppe insgesamt 950 € bezahlt. Dabei wurden die Sitze aufgearbeitet und bei den Polstern auch der Schaumstoff erneuert. Bilder siehst Du in meinem Profil

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Mehr
13 Nov 2017 20:21 #37680 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Moin Angela,

auch mir scheint der Preis sehr hoch. Wir haben unsere Polstergruppe vor ein paar Jahren neu machen lassen, (Bilder siehst Du in unserem Profil) Preis war 500 Euro.

Viele Grüße Dirk
  • argentina
  • argentinas Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
14 Nov 2017 08:08 #37685 von argentina
argentina antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Guten Morgen, schön geworden bei Euch beiden.
2000 halte ich für heftig...schau mich mal nach Alternativen um .
Danke.
LG Angela
Mehr
14 Nov 2017 16:43 #37688 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Hallo Angela,

eine alternative zur machen lassen wäre selber machen.
Nachdem ich die Sitzgruppe umgebaut hatte, passten die Polster nicht mehr.
Ich hatte auch Angebote von 950 bis 2000 Euro.
Da habe ich sie mit viel Zeit und Gedult selber genäht.
Materialkosten für Polster und ISRI-Sitze ca. 300,00 Euro.
Hier findest du eine Anleitung für die ISRI-Sitze und so sieht das ganze jetzt bei mir aus

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater
Mehr
14 Nov 2017 20:02 #37692 von Hundebites
Hundebites antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Hallo Hans,

super Anleitung, danke. Ich glaub, ich kauf mir dann doch mal ne Nähmaschine.. ;) Kann doch nich sooo schwer sein..

Gruß Olli
Mehr
14 Nov 2017 20:58 #37694 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Hallo Olli,

ist auch nicht schwer. Ich kenne einige die das auch gemacht haben und da hat es auch geklappt (die haben mir Mut zugesprochen)
Du musst nur den alten Bezug sauber trennen, damit du das Muster hast.
Zusammennähen geht mit eine gute Haushalts-Nähmaschine recht gut.
Nur Geduld und ein paar Ersatznadeln sollte man haben.

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
Mehr
15 Nov 2017 11:16 #37700 von j.sch.
j.sch. antwortete auf das Thema: Neu Polstern

alter_hollaender schrieb: Hallo Olli,

ist auch nicht schwer. Ich kenne einige die das auch gemacht haben und da hat es auch geklappt (die haben mir Mut zugesprochen)
Du musst nur den alten Bezug sauber trennen, damit du das Muster hast.
Zusammennähen geht mit eine gute Haushalts-Nähmaschine recht gut.
Nur Geduld und ein paar Ersatznadeln sollte man haben.


Ein kleiner Tipp noch, vorm Auftrennen bitte die Nähte mit nem Edding auf dem alten Polster nachziehen, dann ist auf den aufgetrennten Mustern die Nahtstelle als Strich gut erkennbar und das Zuschneiden etc ist unproblematischer.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • argentina
  • argentinas Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Nov 2017 19:51 #37755 von argentina
argentina antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Hallo Ihr Lieben

...nur mal zur Info: nun war ich in einer anderen Polsterei und habe mein Anliegen vorgetragen.
1100 Euro komplett mit Polsterstoff, Austausch des Schaumstoffes (war bei dem vorherigen Angebot nicht dabei), incl Mehrwertsteuer.....was für ein Spielraum.
LG Angela
Mehr
21 Nov 2017 21:12 #37756 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Hallo Angela,
wenn die Führerhaussitze da mit drin sind, dann ist der Preis doch okay.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Mehr
22 Nov 2017 22:17 #37759 von Ludwig93
Ludwig93 antwortete auf das Thema: Neu Polstern
Hallo,

wir sind gerade dabei, alle Stoffe zu erneuern. Gardinen sind schon fertig genäht.
Die Stoffe, ich glaube in guter Qualität, haben wir im Outlett in Marienfeld bei Gütersloh gekauft, 84,00 €. Den Beifahrersitz habe ich schon zerlegt, jetzt darf die Wanda das Nähen anfangen.
Die Polster sind bei unserem Hobby noch okay, kein Wunder bei 166 000 km.
Das hoffentlich bis dahin fertige Ergebniss könnt Ihr dann beim Treffen "bewundern".
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

95 59c8b9a2d1582Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

CMT -Stuttgart
von 13.01.18 bis 21.01.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Neue Messe Stuttgart

Reise + Camping Essen
von 21.02.18 bis 25.02.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Messegelände Essen

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 24.08.18 bis 02.09.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Messe Düsseldorf

Besucher Barometer

Heute: Heute: 96
Gestern:Gestern:1290
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:1903930
Statistik erstellt: 2017-11-22T23:58:41+01:00
Aktuell Online - Mitglieder: 1
Aktuell Online - Gäste: 25

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang