Sitzecke

Mehr
06 Mär 2018 17:33 #1 von NERWOLF
Sitzecke wurde erstellt von NERWOLF
Hallo zusammen,
hätte mal wieder ein Anliegen an unsere Freaks.
Und zwar bin auch ich Übergewichtig wie es wohl mein Vorgänger war. Er hat das Brett zwischen Fahrersitz und Sitzbank der Sitzecke bis auf die Höhe vom Sitzkasten entfernt, damit man den Fahrersitz weiter nach hinten schieben kann. Dadurch hat meine Frau jetzt keine anständige Rückenlehne mehr, nur noch das Rückenkissen.
Jetzt zu meiner Frage. Ist jemand unter euch, der das gleiche Problem irgendwie durch ein aufgesetztes Brett gelöst hat und kann mir einen guten Vorschlag machen? Wäre über jeden Tipp, außer abzunehmen dankbar.
Wolfgang aus Wuppertal
Mehr
06 Mär 2018 18:02 #2 von tezet
tezet antwortete auf Sitzecke
Hallo Wolfgang,

mein dortiges Brett ist klappbar. Durch lange Beine ist der Sitz auch "ganz" hinten. Soll ich mal Fotos machen?

aws

Thomas
Mehr
06 Mär 2018 18:16 #3 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf Sitzecke
Hallo Wolfgang
Bei uns war es genauso.
Die Lösung: Plätze tauschen. Die Frau sitzt in Fahrtrichtung. Du sitzt hinterm Fahrersitz und hast die Rückenlehne vom Fahrersitz als Rückenlehne. Nachteil: Du kommst nicht mehr so gut an das kalte Bier im Kühlschrank :ironie: .
(Duck und weg)
Jürgen
Mehr
06 Mär 2018 18:21 #4 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Sitzecke
Hallo Thomas,
nehme an, dass Du das Brett auf die Sitzkiste klappst. Nicht schlecht der Gedanke. Aber ein paar Bilder wären hilfreich.
Gruß
Wolfgang
Mehr
06 Mär 2018 18:24 #5 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Sitzecke
Hallo Jürgen,
Du sprichst das Problem an, wenn die Sitze getauscht werden gibt es noch größere Probleme
Gruß
Wolfgang
Mehr
06 Mär 2018 18:27 #6 von Regina
Regina antwortete auf Sitzecke
Ja hallo, Ihr seid "köstlich"!!!
Wie wäre es mit "Bauch einziehen" auf dem Fahrersitz? :ironie:
Viele Grüße
Regina und Winfried
Mehr
06 Mär 2018 19:35 #7 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Sitzecke
Hallo Regina und Wilfried,
das Bauch einziehen hilft nur während kurzen Fahrten. Ab dann hilft das Luft anhalten nicht mehr und der Bauch schleift wieder am Lenker.:sorry:
Gruß Wolfgang
Mehr
07 Mär 2018 18:06 #8 von tezet
tezet antwortete auf Sitzecke
Hallo Wolfgang,

das mit dem Klappen der Lehne ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das war schon so.

aws

Thomas



Anhänge:
Mehr
07 Mär 2018 18:12 #9 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Sitzecke
Hallo Thomas,
danke für die Bilder. Habe es mir so ähnlich gedacht.
Gruß
Wolfgang
Mehr
07 Mär 2018 18:45 #10 von Regina
Regina antwortete auf Sitzecke
Hallo Thomas, haben auch so ein Ding an der Rückenlehne, hatten aber bis jetzt keine Erklärung für Sinn und Zweck. Schrauben waren auch ausgerissen. Nach einem Scharnier haben wir noch nicht gesucht.
Gut, daß Winfried so "schlank" ist!!!!!
Viele Grüße
Regina
Mehr
14 Mär 2018 17:38 #11 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Sitzecke
Hallo zusammen,
nach langem Kopf zerbrechen bin ich auf diese Idee mit der Rückenlehne gekommen. Da mein Vorbesitzer die Lehne zu kurz abgesägt hat, blieb mir nichts anderes übrig, als es so zu machen, wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Anhänge:
Mehr
14 Mär 2018 18:36 #12 von Regina
Regina antwortete auf Sitzecke
Hallo Wolfgang,
suuuper gemacht :daumen2:
Dürfen wir Dein Werk in Elsfleht begutachten?
Viele Grüße aus Woffelsbach
Regina und Winfried
Mehr
14 Mär 2018 19:01 #13 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Sitzecke
Hallo Regina & Wilfried,

selbstverständlich!!! Das bedarf doch keiner Frage.
Viele liebe Grüße

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Ladezeit der Seite: 1.014 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.