Antwort: Neue Kompressorkühlschrank

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Neue Kompressorkühlschrank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• saviemeke
  • saviemekes Avatar
19 Feb 2019 10:18

Hallo Wilfried

Das Gerät ist nicht völlig ungeschützt, eine Schutzplatte ist in Fahrtrichtung montiert. An der Unterseite ist auch eine Schutzplatte vorgesehen.

Die elektrische Verbindung muss auch vollständig abgeschirmt sein.
Und der Preis...., für mich war es billiger, aber es war viel Arbeit ...

Anhänge:

• alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
19 Feb 2019 10:14

Hallo Gerard
:daumen2: :daumen2:
Ich habe gute Erfahrungen mit so ein selbgebauter Kühlbox auf dem Schiff gemacht
Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich das aggregat unter dem Fahrzeug montiert hätte

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
18 Feb 2019 22:22

Hallo Gerard,
interessanter Lösungsansatz! Manchmal hilft es, über den Zaun zu schauen. Das ungeschützte Aggregat unter dem Hobby 600 gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Ist da noch ein Schutz geplant?
....und wie ist der Vergleich preislich im Vergleich zu einem "fertigen" Kompressorkühlschrank?

• Springerle
  • Springerles Avatar
18 Feb 2019 22:21

Hallöchen,

sieht schick aus! Am bemerkenswertesten finde ich das Bauteil nebem dem Kühlagregat. Das in Bierflaschenform. Es fehlt alleedings das Bild im eingebauten Zustand :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Dirk

• saviemeke
  • saviemekes Avatar
18 Feb 2019 19:19

Hallo Freunde

Wir wollten al lange zeit einen neuen Kühlschrank. Ein Kompressorkühlschrank wurde bevorzugt, weil er viel besser kühlt als ein Absorptionskühlschrank.
Ein neuer Kühlschrank passt jedoch nicht nur in den vorhandenen Küchenblock.
Deshalb habe ich mich entschieden, selbst einen neuen Kühlschrank zu bauen. Der Vorteil ist, dass das Kühlhaus jetzt um etwa 25% größer geworden ist.
Nach Demontage des alten Kühlschranks ca. 5 cm. von vorne abgesägt. Diese Kante und die Tür werden wieder verwendet.

Die Wände und der Boden bestehen aus 4,4 cm Kingspan PIR-Platte, die mit 0,8 mm HPL-Platte bedeckt ist.

Kühlsatz siehe Hier für Informationen

Dann wird der Kühlsatz installiert, der 12/24-Volt-Kompressor wird unter dem Wohnwagen montiert.

Nach der Montage kann der Kühlschrank getestet werden, alles funktioniert wie gewünscht!

Auf meiner eigenen Website finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Renovierung

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum