Neue Kompressorkühlschrank

  • saviemeke
  • saviemekes Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
18 Feb 2019 19:19 #1 von saviemeke
Neue Kompressorkühlschrank wurde erstellt von saviemeke
Hallo Freunde

Wir wollten al lange zeit einen neuen Kühlschrank. Ein Kompressorkühlschrank wurde bevorzugt, weil er viel besser kühlt als ein Absorptionskühlschrank.
Ein neuer Kühlschrank passt jedoch nicht nur in den vorhandenen Küchenblock.
Deshalb habe ich mich entschieden, selbst einen neuen Kühlschrank zu bauen. Der Vorteil ist, dass das Kühlhaus jetzt um etwa 25% größer geworden ist.
Nach Demontage des alten Kühlschranks ca. 5 cm. von vorne abgesägt. Diese Kante und die Tür werden wieder verwendet.


Die Wände und der Boden bestehen aus 4,4 cm Kingspan PIR-Platte, die mit 0,8 mm HPL-Platte bedeckt ist.



Kühlsatz siehe Hier für Informationen


Dann wird der Kühlsatz installiert, der 12/24-Volt-Kompressor wird unter dem Wohnwagen montiert.


Nach der Montage kann der Kühlschrank getestet werden, alles funktioniert wie gewünscht!


Auf meiner eigenen Website finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Renovierung

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Anhänge:
Mehr
18 Feb 2019 22:21 #2 von Springerle
Springerle antwortete auf Neue Kompressorkühlschrank
Hallöchen,

sieht schick aus! Am bemerkenswertesten finde ich das Bauteil nebem dem Kühlagregat. Das in Bierflaschenform. Es fehlt alleedings das Bild im eingebauten Zustand :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
18 Feb 2019 22:22 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neue Kompressorkühlschrank
Hallo Gerard,
interessanter Lösungsansatz! Manchmal hilft es, über den Zaun zu schauen. Das ungeschützte Aggregat unter dem Hobby 600 gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Ist da noch ein Schutz geplant?
....und wie ist der Vergleich preislich im Vergleich zu einem "fertigen" Kompressorkühlschrank?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
19 Feb 2019 10:14 #4 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Neue Kompressorkühlschrank
Hallo Gerard
:daumen2: :daumen2:
Ich habe gute Erfahrungen mit so ein selbgebauter Kühlbox auf dem Schiff gemacht
Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich das aggregat unter dem Fahrzeug montiert hätte

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
  • saviemeke
  • saviemekes Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
19 Feb 2019 10:18 - 19 Feb 2019 10:20 #5 von saviemeke
saviemeke antwortete auf Neue Kompressorkühlschrank
Hallo Wilfried

Das Gerät ist nicht völlig ungeschützt, eine Schutzplatte ist in Fahrtrichtung montiert. An der Unterseite ist auch eine Schutzplatte vorgesehen.



Die elektrische Verbindung muss auch vollständig abgeschirmt sein.
Und der Preis...., für mich war es billiger, aber es war viel Arbeit ...

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 10:20 von saviemeke.
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.