Antwort: Neue Kompressorkühlschrank
X
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Hallo Wilfried
Das Gerät ist nicht völlig ungeschützt, eine Schutzplatte ist in Fahrtrichtung montiert. An der Unterseite ist auch eine Schutzplatte vorgesehen.
Hallo Gerard
![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit so ein selbgebauter Kühlbox auf dem Schiff gemacht
Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich das aggregat unter dem Fahrzeug montiert hätte
Hallo Gerard,
interessanter Lösungsansatz! Manchmal hilft es, über den Zaun zu schauen. Das ungeschützte Aggregat unter dem Hobby 600 gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Ist da noch ein Schutz geplant?
....und wie ist der Vergleich preislich im Vergleich zu einem "fertigen" Kompressorkühlschrank?
Hallöchen,
sieht schick aus! Am bemerkenswertesten finde ich das Bauteil nebem dem Kühlagregat. Das in Bierflaschenform. Es fehlt alleedings das Bild im eingebauten Zustand
![]()
Gruß Dirk
Hallo Freunde
Wir wollten al lange zeit einen neuen Kühlschrank. Ein Kompressorkühlschrank wurde bevorzugt, weil er viel besser kühlt als ein Absorptionskühlschrank.
Ein neuer Kühlschrank passt jedoch nicht nur in den vorhandenen Küchenblock.
Deshalb habe ich mich entschieden, selbst einen neuen Kühlschrank zu bauen. Der Vorteil ist, dass das Kühlhaus jetzt um etwa 25% größer geworden ist.
Nach Demontage des alten Kühlschranks ca. 5 cm. von vorne abgesägt. Diese Kante und die Tür werden wieder verwendet.
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.