Velour Decke Färben

Mehr
17 Jun 2019 17:52 #1 von Marko
Velour Decke Färben wurde erstellt von Marko
Hallo,
die Decke meines Hobby´s ist nicht mehr so toll. Fleckig und irgendwie löst das Velour sich ein wenig auf.:2172:
ansonsten ist sie eigentlich noch in Ordnung.
Nun habe ich gesehen es gibt Sprühfarbe für Velour, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Decke wieder ansehnlich zu bekommen?
Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
Marko
Anhänge:
Mehr
01 Jul 2019 09:51 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Velour Decke Färben
Moin Marco, meine Frau hat die Decke abgewaschen mit Bürste und Seifenlauge, an das marmorierte Gesamtbild haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Ich hab damals keine andere Lösung gefunden, ich halte dir die Daumen. Mit Tinte auf nem Schwamm wirst du färben können, aber die kahlen stellen wirst du immer sehen.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marko
Mehr
01 Jul 2019 10:06 #3 von Marko
Marko antwortete auf Velour Decke Färben
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
Ich habe gestern die Sprühfarbe an der Wand ausprobiert.
Mit dem Ergebnis bin ich keineswegs zufrieden Ist nur etwas dunkler alle Flecken weiter sichtbar und lässt sich auch nicht gleichmäßig Sprühen.
Werde die Decke so lassen wie es ist, man gewöhnt sich dran.


Gruß
Marko
Anhänge:
Mehr
03 Aug 2019 12:40 #4 von saviemeke
saviemeke antwortete auf Velour Decke Färben
Vielleicht ist das etwas für dich?

Der Sigmaresist Fungi Matt

Der Sigmaresist Fungi Matt eignet sich für Wände und Decken in Räumen, in denen die Gefahr der Schimmelbildung besteht. Dies macht diese Farbe ideal für das Badezimmer. Die pilzhemmenden Eigenschaften sorgen dafür, dass Schimmel keine Chance hat! Der Lack ist wasserdampfdurchlässig, so dass der Lack atmen kann und auch schimmelresistent ist. Wenn Sie also ein Badezimmer oder einen anderen Raum haben, in dem es oft feucht ist, dann ist diese Farbe für Sie geeignet! Auf diese Weise vermeiden Sie auch störenden Schimmel und andere Stellen oder Wand und Wand. Hinweis: Diese Farbe kann nur in hellen Farben gemischt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Mehr
03 Aug 2019 20:35 #5 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Velour Decke Färben
Hallo Marco,
bevor du die Decke mit Farbe versaust, nimm ein Paar Tuben Rasierschaum kräftig einmassieren abtrocknen lassen und dann mit einem Gemisch von Seifenlauge und Essig das ganze abwaschen. Das kannst du solange machen bis die Decke sauber ist. Funktioniert Hundert pro.

Ich wünsch dir gutes gelingen

DJ Andy
Mehr
03 Aug 2019 21:09 #6 von Marko
Marko antwortete auf Velour Decke Färben
Hallo Andy,

Der Velur ist ausgebleicht. Nicht schmutzig.

Gruß Marko.
Ladezeit der Seite: 0.916 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.