Antwort: abgetrennt: Insektenschutz Schiebefenster


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: abgetrennt: Insektenschutz Schiebefenster

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
21 Sep 2022 10:42

Hallo Dirk,

ist ja nicht nur ein Teil, sind für beide Seiten 6 Ecken.
Gruß Hans

  • Springerle
  • Springerles Avatar
21 Sep 2022 00:43

Moin Hans,

dann habe die aber mächtig an der Preisschraube gedreht. Ich hatte ein etwas kompliziertes, größeres Teil angefragt, das lag bei unter 20 Euro. Das war sogar ein Preis, den ich dafür noch angemessen fand. Aber 75 Euro... das ist sehr happig!

Gruß Dirk

  • Wolfen
  • Wolfens Avatar
20 Sep 2022 18:46

Hallo, ich werde nächsten Sommer berichten!

Nochmal einen dicken Dank an Hans!:daumen2:

Viele Grüße
Timo

Anhänge:

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
20 Sep 2022 17:41

Ein Anbieter für solch ein Druckservice wäre z.B. Princore.de in Berlin.

Hallo zusammen,

habe bei Printcore mal ein Angebot eingeholt. 1 Satz Ecken in Nylon Temperaturbeständig bis ca. 170° kostet ca. 75,00 Euro :woohoo: . Vielleicht finde ich noch eine kostengünstigere Lösung :2144: .

Ich habe die Ecken mit PLA gedruckt, Timo mit PETG. Ich warte mal auf die Erfahrung die Timo mit PETG macht.

  • Springerle
  • Springerles Avatar
10 Sep 2022 00:25

Moin Timo,

ja, bis es teigförmig wird. Ich habe mir Rahmenabdeckungen eines Grills in PETG nachgedruckt. War aber doch noch zu warm an den Stellen wo es abdecken sollte. Hups wo sind denn die Abdeckungen? Im Rahmen... weich und verformt :laugh: . Ab ca. 60 Grad fängt es an langsam weich zu werden, ist meine Erfahrung. Ansonsten Top Material, benutze ich für viele Sachen auch gerne.

Ich glaube, da muss man wirklich zu harten Sachen, wie Nylon (PA12) o.ä. greifen. Das ist dann zwar auch eigentlich Perlen vor die Säue schmeißen, aber der Zweck heiligt ja manchmal die Mittel.
Allerdings muss dafür dein Drucker einen geschlossenen Bauraum haben, am Besten noch geheizt, und mit bis zu 300 Grad Extrudertemperatur drucken können. Oder eben halt Sinterdrucken, wie es die (guten) Druckdienste eben anbieten ...

Gruß Dirk

  • Wolfen
  • Wolfens Avatar
10 Sep 2022 00:03

Moin. Netterweise hat Hans hat mir die 3d-Dateien zur Verfügung gestellt und ich habe die Teile jetzt in PETG gedruckt.

Materialeigenschaften PETG
Eine Wärmeformbeständigkeit von 80-90 °C erlaubt den Einsatz in vielen Bereichen von der Herstellung von Elektronikbauteilen bis hin zu Küchenutensilien. PETG verfügt über eine hohe UV Beständigkeit.


Werde berichten wie sie sich bei Wärme im Hobby verhalten.

P.S.: Mein Drucker hat sogar für einen Satz knapp 9 Stunden gebraucht

Liebe Grüße
Timo

  • Springerle
  • Springerles Avatar
09 Sep 2022 23:19

Moin Hans,

hast du schon mal überlegt so etwas zu einem Druckdienst zu geben? Die könnten das z.B. in Nylon mit Karbonfaser für dich drucken. Dauert ca. 1 bis 2 Wochen. Und den Preis kannst du dir vorher ansehen, indem du die Teile einfach mal auf der Homepage des Druckservices in den Auftrag legst. Das wird sofort berechnet. Ob du das dann wirklich auch drucken lässt, ist dann was anderes. Ein Anbieter für solch ein Druckservice wäre z.B. Princore.de in Berlin. Dort kriegts du aber ggf. auch geeignetes Filament.

Gruß Dirk

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
09 Sep 2022 21:35

also ich hätte schon mal großes Interesse an 2 dieser Bausätze! Die Teile sind genial! Alle Achtung!!

Hallo Goldi, danke für das Kompliment.
Leider kann ich die Teile nicht in "groß-Serie" drucken, das drucken der benötigte Teile dauert etwa 6 Stunden.
Ausserdem habe ich in der Testphase festgestellt, das bei direkten Sonneneinstrahlung bei 32° Aussentemperatur
das Alu-Profil so Heiß wird, das man das nicht mehr anpacken kann und der Kunststoff weich wird.
Werde das erst mal genau beobachten und die Temperaturen messen.
Vielleicht muss ich ein andere Kunststoff verwenden.
Werde weiter berichten.

  • Goldie
  • Goldies Avatar
26 Aug 2022 19:46

Guten Abend,
also ich hätte schon mal großes Interesse an 2 dieser Bausätze! Die Teile sind genial! Alle Achtung!!

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
26 Aug 2022 16:33

Hallo Wilfried,

Ich weiss nicht, wieviel Bedarf da ist.
Viele bekommen die Fenster gar nicht auf

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.