Kleber für Vinyl

• hlbiker
  • hlbikers Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
30 Sep 2025 18:02 #1 von hlbiker
Kleber für Vinyl wurde erstellt von hlbiker
Hallo und Moin liebe Gemeinde. 
Ich suche den richtigen Kleber um an den beiden Stauklappen das lose Vinyl wieder anzukleben . Es muss ein Kleber sein der mit dem Pinsel aufgetragen werden kann um die ganze losen Seiten wieder zu verkleben nach Trockenlegung und den  Grundierungsanstrich.
Danke für eure schnelle Hilfe. 
VG Andreas 
Mehr
03 Okt 2025 08:26 #2 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Kleber für Vinyl
Grüß dich.
Falls du Kundenkonto bei Würth hast wäre gut. Ansonsten such dir jemanden der bei Würth ein Konto hat.Gewerbetreibender. Bei Würth bekommst du Kleber in 1 kg Dose mit den kannst du wunderbar mit dem Pinsel alles kleben was dein Herz begehrt. Ich habe damit die Flächen geklebt wo Überzug drüber kam und man zum Beispiel um die Kante kleben muss. Ideal für Tapazierarbeiten. Die haben auch einen Stark Sprühkleber der gut dosierbar ist. Meine Empfehlung-Würth.
Gutes gelingen.
  • hlbiker
  • hlbikers Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Okt 2025 08:45 #3 von hlbiker
hlbiker antwortete auf Kleber für Vinyl
Moin Schorschi, vielen Dank für die Nachricht.Ich habe eine Firmenausweis da kann ich bei Würth evtl einkaufen. Aber welchen Kleber soll ich da kaufen ? Das Du einen Namen oder Bestellnummer für diesen Kleber. Ich wünsche noch einen schönen Feiertag. VG Andreas 
Mehr
03 Okt 2025 08:56 #4 von Schorschi
In der Dose haben sie nur ein Produkt. Sag dort du willst in einem Fahrzeug tapezieung anbringen. Ich schau heute abend danach und gebe dir noch Bescheid. Grad unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: hlbiker
Mehr
14 Okt 2025 07:47 - 14 Okt 2025 07:49 #5 von Schorschi
Servus Andreas.
Sorry ich kam nicht eher dazu dir gescheit zu antworten.
Zum Thema Kleber:
Bei Würth bekommst du Uni Kleber Extra in 750 ml Dose für 27,96€ netto.
Dazu kann ich dir den Kraftsprühkleber in Sprühdose empfehlen für Fläche. Lässt sich zielgenau dosieren.
Der kostet 14,82€ netto.
Ich habe mit beiden Produkten am Schorschi gearbeitet und kann dir beide empfehlen.
Der kleber in Dose kannst du mit einem Pinsel oder Spachtel auftragen da wo es um prezision geht.
Wenn du Fläche kleben willst wie beim Filsen oder Tapezieren dann ist der Kraftsprühkleber wunderbar.
Beide Produkte kleben dauerthaft.
Wichtig dabei ist beide Seiten zu beschmieren-besprühen und dann unbedingt die Abluftzeit beachten. Die ist je nach Temperatur verschieden. Als Faustregel gilt-Wenn sich Haut bildet also der kleber von glanz her stumpf wird-kleben. Große Korrekturen sind danach nicht mehr möglich. Gutes gelingen.
Und falls du irgendwo Rost oder Löcher in Karroserie hast nimm den Flüssigmetal von Würth. FE1- Wahnsins zeug.
Letzte Änderung: 14 Okt 2025 07:49 von Schorschi.
Mehr
14 Okt 2025 11:59 #6 von Frau Müller
Frau Müller antwortete auf Kleber für Vinyl
Hallo Andreas,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann möchtest du das Material, das von innen auf der Stauraumklappe ist, neu festkleben.
Sollte ddas der Fall sein, vergiss meinen Beitrag.
​​​​​​​Wenn es jedoch darum geht das Kunstleder (Skai) an den Wänden zu befestigen, dann kann ich Dir noch sagen, dass der Kleber dafür Lösungsmittelfrei sein muss. Da ich selbst gerade dabei bin die Wände im Heck komplett neu zu beziehen, habe ich diese Info vom Hersteller bekommen. Das Lösungsmittel entzieht dem Kunstleder die Weichmacher und es wird spröde.

Liebe Grüße
Carla und Theio
Folgende Benutzer bedankten sich: DJ Andy
Ladezeit der Seite: 0.808 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum