Hallo zusammen,
nachdem der Wasserschaden in Frau Müller beseitigt wurde, haben wir uns nun an den Wiederaufbau unseres Festbetts gemacht.
Die verwendeten Latten hatten wir noch von einem anderen Projekt übrig.
Weil ich möglichst viel von dem wie es im Original gewesen ist erhalten und keine neuen Löcher in den Boden von Frau Müller bohren möchte, haben wir den Unterbau an den Haltern, an denen das Bett auch schon vom Vorbesitzer verschraubt wurde, befestigt. Die Halter sind durch den Boden geschraubt und bieten, unserer Meinung nach einen sehr guten Halt.
In die Halter haben wir ein Brett und an das Brett eine Latte geschraubt.
Von vorn kommt auf dieses Gerüst noch eine Sperrholzplatte und der Raum dahinter wird mit Schafswolle gedämmt, um möglichst keine Feuchtigkeit durch eine Kältebrücke zu erzeugen. Die Schafwolle bekomme ich von den Schafen einer Klassenkameradin.
Alle anderen Latten werden an dieses stabile Grundgerüst geschraubt. Falls die Sitzbänke mal wieder hergerichtet werden soll, kann man daran auch die an der Außenwand sitzenden Stützen wieder befestigen. Wir haben sie vorerst weggelassen.
Da die Rockwolle am Kotflügel der Fahrerseite sich gelöst hat, ist uns beim Bauen ein scheinbar aufgeklebtes Blech aufgefallen.
Kann mir Jemand sagen, ob das einen bestimmten Zweck hat oder eine Reparatur ist?
Nächsten Samstag geht es dann munter weiter.