Klappscharnier Heckbett

  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
01 Nov 2008 21:41 #1 von geronimo11
Klappscharnier Heckbett wurde erstellt von geronimo11
Hallo Wilfried,

habe die Bilder von Deinem Umbau zum Heckbett gesehen, dabei ist mir das tolle
Klappscharnier aufgefallen, bei meinem Original-Heckbett gibt es sowas nicht und
es ist immer müsehlig das Bett hochzuheben oder ein Stück Holz dazwischen zu
stecken, wo bekommt man sowas?

Gruss Florian
Mehr
01 Nov 2008 22:24 - 20 Aug 2014 08:20 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Re:Klappscharnier Heckbett
Hallo Florian,
die Beschläge hatte ich noch von einer alten Schlafliege. Du kannst sie aber z.B. auch bei der Firma Häfele im online-Shop beziehen. Hier ist der Link . Die Teile nennen sich: Bettrost-Beschläge/Rasthochsteller. Du bekommst sie in verschiedenen Größen. Dazu benötigst Du dann noch ein paar stabile Scharniere und dann viel Spaß beim Nachbauen!
Alternativ habe ich auch noch in diesem Shop gefunden: SOG AG oder bei Möbelmontage Kunstmann oder bei Tante Google

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 08:20 von Lollo_C. Grund: Links aktuallisiert
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.