× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Hobby 600 3. Gen.

10 Jan 2017 14:49 #1 von Chris
Hobby 600 3. Gen. wurde erstellt von Chris
Hi Leute,

Ich hab die letzten Tage hier sehr viele Information über den Hobby 600 lesen und erfahren dürfen.
Als erstes mal ein riesen Dank an diesen super Internet Auftritt hier!!!

Jetzt zu mir... ich bin Chris, 34 Jahre jung und überlege schon einige Zeit zusammen mit meiner Frau die Zeiten des Zelten's hinter uns zu lassen und ein gebrauchtes, "Anfänger" Wohnmobil anzuschaffen.

Die Wahl viel eben auf ein Hobby 600 Bj. 99 das gerade auf dem Hof eines Händlers bei mir um die Ecke steht.
Ich hoffe hier evtl. Auf ein bisschen Beistand da die Entscheidung nicht gerade einfach ist, denke das kennt der ein oder andere hier sicher :)
Hier mal ein erster Link: m.mobile.de/wohnwagen-inserat/hobby-600-...7565535.html?ref=srp

Jetzt renn ich mal direkt zum Händler und versuche weiter Infos, Bilder etc zu sammeln.

Danke schon vorab für evtl. Hilfe :)

So long, Chris
10 Jan 2017 19:51 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Hobby 600 3. Gen.
Hallo Chris,
ein schönes Fahrzeug; zu mindestens auf den Bildern. Wenn er in Natura auch so gut aussieht, ....
Bitte alle Geräte testen und auch die Fenster alle auf Funktion prüfen.
Frag auch nach, was die Umrüstung auf grüne Plakette kostet.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
10 Jan 2017 20:18 - 10 Jan 2017 20:20 #3 von Kuddel
Kuddel antwortete auf Hobby 600 3. Gen.
Hallo Chris
Wir fahren seit 8 Jahren einen 600 zweite Generation der ein Jahr älter ist aber die gleiche Innenausstattung hat , bitte achte auf den Wassertank in der Sitzbank , mit der Taschenlampe alles ausleuchten ob ein Wasserschaden besteht oder schon mal was gemacht wurde , genauso bei dem Boiler unterm Bett , die Wasserpumpe in der anderen Sitzbank und das Toilettenkastenfach von aussen . Wie Wilfried schon geschrieben hat , alle Geräte auf Funktion prüfen auch den Kühlschrank im Gasbetrieb .

bis dann
Kurt

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
10 Jan 2017 22:09 #4 von Chris
Chris antwortete auf Hobby 600 3. Gen.
Oh wow, ihr seid ja super schnell und nett! :)

Also ich war da gleich hingelaufen und hab mich erstmal bisschen drum herum geschlichen, bin dann zum Händler und hab mir die Schlüssel geben lassen.

Zeit hatte ich mir heute nicht so viel gelassen, der erste Eindruck war aber sehr sehr positiv!
Morgen darf ich ne runde drehen, werde dabei zu nem kumpel in die Werkstatt fahren und alles absuchen was hier beschrieben wurde und alles anderes das sich irgendwie benutzen lässt......

Ich berichte dann mal morgen
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP