× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Bitte um Unterstützung bei Kaufentscheidung

  • Jochen Donat
  • Jochen Donats Avatar
  • Gast
  • Gast
29 Mär 2018 10:05 #1 von Jochen Donat
Bitte um Unterstützung bei Kaufentscheidung wurde erstellt von Jochen Donat
Hallo liebe Gemeinde mit Schwarmwissen!

Mein Name ist Jochen, ich habe mich in den Hobby 600 verliebt und bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug der 1. Generation. Dies soll mein künftiges Hobby im Sinne von Freizeitbeschäftigung und Liebelei werden, der Name wäre Programm.
Nun habe ich ein aus meiner Sicht interessantes Fahrzeug gefunden und frage einmal in die Runde, ob es spontane Hinweise auf Fallen gibt, in die ich bei diesem Angebot tappen könnte.
Mit der vom Admin hervorragend erstellten Kaufberatung habe ich mich intensiv auseinandergesetzt und ich sche mich grundsätzlich nicht vor der Arbeit und Hinwendung, die mit der Anschaffung eines jeden Oldtimers auf einen zukommt. Wenn man nicht gerade Krösus und reiner Sammler von Museumsstücken ist. Auch die Technik der 80er Jahre ist mir gut vertraut, an mir sind keine 10 Daumen an zwei linken Händen verbaut, Zeit ist vorhanden. Insofern ist mir sehr wohl bewusst, worauf ich mich einlasse.
Für eventuelle Tipps oder Hinweise von Euch wäre ich sehr dankbar.
An dieser Stelle großes Lob an Herrn Leske, diese Seite ist super gestaltet und ich würde mich nach erfolgreicher Suche gern Eurer Gemeinschaft anschließen.

Viele Grüße, hier der Link auf das Angebot:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat...tm_source=sharesheet
Mehr
29 Mär 2018 11:39 #2 von Lollo_C
Hallo Jochen,
zunächst möchte ich mich für das Lob bedanken. Sowas geht immer runter wie Öl.:dankeschoen
Nun zu Deiner Frage

...und frage einmal in die Runde, ob es spontane Hinweise auf Fallen gibt,....

Zunächst sei angemerkt, dass die Angaben bei ebay-Kleinanzeigen sehr dürftig sind. So fehlt die Angabe zu der Anzahl der Vorbesitzer. Ich kenne mindestens drei. Da stellt sich mir immer die Frage, warum wird das Fahrzeug nach so kurzer Zeit wieder verkauft?

Auffallend ist die große Serviceklappe auf der linken Seite. Bedingt dadurch ist das Heckbett sehr hoch gesetzt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war darunter auch mal eine Hundehütte. Auf jeden Fall würde ich mir die Klappe genau anschauen. In Verbindung mit der gewölbten Seitenwand sehe ich da Probleme. Aber Du hast den Leitfaden zum Hobby 600- Kauf ja schon angesprochen. Da steht alles wesentliches drin.

Ein Wort noch zum Preis:

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Da sollte man dann schon richtig verhandeln, zumal wenn man weiß, zu welchem Kurs das Fahrzeug vor einem Jahr angeboten wurde.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Gast
  • Gast
29 Mär 2018 11:57 #3 von Anonym
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Die kurzfristige Weitergabe des Fz erscheint mir vom jetzigen Besitzer plausibel begründet.
Den Hinweis auf die Serviceklappe nehme ich dankend auf, wobei die hohe Anordnung des Bettes auch Vorteile hinsichtlich des darunter liegenden Stauraumes bringt, dieser Umstand würde mich nicht stören. Die Kommunikation mit dem Vorbesitzer erscheint recht offen, weitere Bilder wurden und werden zur Verfügung gestellt (z.B. Rost am Kotflügel vorne links).
Der Hinweis auf eine mögliche "Renditeausnutzung" nehme ich gerne auf, wenngleich mir das nur bedingt weiterhilft :-)
Die Wölbung der Seitenwand werde ich sorgsam in Augenschein nehmen. Es sind offensichtlich umfangreiche Dokumentationen bis zum Ursprung und 4 TÜV-Berichte vorhanden, das hilft auch ein Stück weiter.

Ich berichte.....

Gruß
Jochen
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.