× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Kaufberatung Hobby 650 FSE

19 Nov 2019 18:54 #1 von Danilo Gobbetto
Kaufberatung Hobby 650 FSE wurde erstellt von Danilo Gobbetto
Lieben Hobby Fangemeinde,

Wir, das heißt meine Frau, unsere Tochter (13) und ich sind momentan auf der Suche nach einem Womo in das wir einsteigen und sofort losfahren können. Wir möchten in den Weihnachtsferien eine Tour durch Südeuropa machen um dem Weihnachtswahnsinn zu entfliehen und einfach mal was Neues zu erleben.
Im Zuge der Recherche haben wir uns auf teilintegrierte Wohnmobile eingeschossen und sind irgendwann über ein Ducato Hobby 650 FSE gestolpert. Der ist wesentlich teurer als geplant aber wir sind spontan verknallt.
Glücklicherweise steht er bei uns in der Nähe und wir sind heute spontan hingefahren und die Begeisterung ist noch größer geworden. Leider gibt es sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten und wir können nicht einschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist. Das Womo steht bei einem Fachhändler der aber leider nicht sehr gesprächig ist. Man könnte fast den Eindruck gewinnen das er es garnicht verkaufen will. Hab selten einen so zurückhaltenden Autoverkäufer erlebt.
Laut TÜV 2017 gab es sehr viel Rost an den Einstiegen der komplett entfernt/erneuert wurde.
Bei der ersten Besichtigung ist uns optisch erstmal nichts aufgefallen.
Das einzige Problem ist, das sich die kleine Sitzecke nicht zu dem benötigten 3. Bett umbauen lässt. Wir hoffen das man das mit einem höhenverstellbaren Tisch lösen lässt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch das Inserat mal ansehen könnet und mögliche Bedenken äußert.
Bitte fahrt nicht hin und kauft in uns vor Nase weg :)

DANKE - ich freue mich darauf von euch zu lesen !

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/hobby...html?action=parkItem
19 Nov 2019 20:25 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE
Hallo Danilo,
ich glaube, das Fahrzeug kennen wir. Suche im Forum mal nach den Beiträgen des Benutzer "Kuddel". Er hat das Fahrzeug sehr lange gefahren und auch immer sehr gepflegt. Im Juli 2019 hat er sich einen Bürstner geholt. Aber eventuell liest er hier im Forum noch mit und meldet sich.
Der Preis ist aus meiner Sicht i.O.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
19 Nov 2019 20:40 #3 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE
Moin Danilo,

bei Mobile findest Du hier einen Hobby mit weniger Kilometern und 4 Schlafplätzen.

Gruß Dirk
19 Nov 2019 21:47 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE

derbaer21 schrieb: .... mit weniger Kilometern und 4 Schlafplätzen.

Aber auch nur 3,2 t zGG!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
19 Nov 2019 22:06 #5 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE
irgendwas ist immer :loldev:

Gruß Dirk
19 Nov 2019 22:20 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE

derbaer21 schrieb: irgendwas ist immer

@ Dirk: Da hast Du vollkommen Recht!
@ Danilo: Ich habe gerade gesehen, dass die hintere Sitzbank gekürzt wurde und deshalb der Gurtbock für den Sicherheitsgurt nicht mehr vorhanden ist.Ich kann mir nur vorstellen, dass Kurt den nicht brauchte. Ihr benötigt ihn aber für Eure Tochter. Somit hat sich das Teil wohl erledigt!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
19 Nov 2019 22:46 #7 von Danilo
Danilo antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE
Danke, den haben wir auch gesehen, aber der spricht uns leider nicht so an.
19 Nov 2019 22:47 #8 von Danilo
Danilo antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE

Lollo_C schrieb:

derbaer21 schrieb: irgendwas ist immer

@ Dirk: Da hast Du vollkommen Recht!
@ Danilo: Ich habe gerade gesehen, dass die hintere Sitzbank gekürzt wurde und deshalb der Gurtbock für den Sicherheitsgurt nicht mehr vorhanden ist.Ich kann mir nur vorstellen, dass Kurt den nicht brauchte. Ihr benötigt ihn aber für Eure Tochter. Somit hat sich das Teil wohl erledigt!


hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Aber laut Inserat ist er für 4 Personen.
19 Nov 2019 23:17 #9 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE

Danilo schrieb: Aber laut Inserat ist er für 4 Personen.

So wird es vermutlich auch noch in den Papieren stehen. Ab Werk hatte er auch 4 Sitzplätze. Zwei im Führerhaus und zwei im Aufbau auf der hinteren Sitzbank. Die sah dann so aus, wie bei dem Fahrzeug das Dirk verlinkt hat. Aber jetzt ist die Sitzbank eingekürzt und der Gurtbock fehlt. Somit müssten die Papiere eigentlich auf 2 Personen geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
20 Nov 2019 12:18 #10 von Kuddel
Kuddel antwortete auf Kaufberatung Hobby 650 FSE
Moin da bin ich
Leider habe ich jetzt nur eine kurze Mittagspause und werde wenn es nötig ist heute Abend gerne weitere Fragen beantworten .
Ich hatte mich damals erkundigt wie ich den Gurtbock ausgebaut habe ob man das eintragen lassen muss , wurde dies von der Zulassungsstelle verneint weil er weiter für 4 Personen nutzbar ist wenn dementsprechende Gurte vorhanden sind .
Den Gurtbock habe ich nicht mehr
Bis dann
Kurt

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP