× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Beratung zu Hobby600-Kauf

04 Sep 2020 07:57 #1 von Stefan1975
Beratung zu Hobby600-Kauf wurde erstellt von Stefan1975
Hallo,

ich bin neu hier und benötige eure Unterstützung und Hilfe:

Wir haben die Möglichkeit ein Hobby600 zu erwerben. Erste Besichtigung und Probefahrt ist morgen. Ich benötige bitte eure Meinung zu den nachfolgenden Eckdaten und vor allem zum aufgerufenen Preis von EUR 24.900,- auf Verhandlungsbasis.

Auf was sollten/müssen wir bei der Besichtigung besonders achten? Bis dahin werde ich mich hier natürlich auch noch schlau machen. Eine wirklich tolle Seite!

Nachfolgend die Eckdaten:

Wohnmobil Hobby 600 GFS Vollausstattung 2,8 JTD Fiat, Sondermodell

Eckdaten:
EZ 04/2004 zwei Vorbesitzer
132000 km
Fiat 2,8 JTD 94 kW/128 PS, Diesel, Schaltgetriebe, regelmäßiger Kundendienst
Farbe Sonderlackierung ab Werk Blau metallic/Taubenblau
Umweltplakette 3 gelb, TÜV neu und Prüfung Abnahme der Gasanlage bis 2022
Länge 7,25 m , Breite 2,31 m , Höhe 2,85 m
Zweiachser, derzeit aufgelastet (über 3,5 to)
Saisonkennzeichen 04/10
Zahnriemenwechsel bei 100000 km, Lichtmaschine erneuert, alle Batterien erneuert

Das Wohnmobil ist gebraucht und gut erhalten.
Folgende Merkmale sind zu erwähnen:
ABS, Tempomat, Servolenkung, Airbags, Reserverad, Anhängekupplung, Klima, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Abus Schloss, SOPO Gas Alarm, Alkofahrwerk, Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen (derzeit montiert), ISRI Pilotensitze drehbar mit Armlehnen, zwei weitere Sitzplätze mit Sicherheitsgurten an Sitzbank der Essgruppe, Edelholz/Wurzelfurnier, Teppiche neu angefertigt, Markise 4 m, Automatische SAT-Anlage Oyster mit Flat TV schwenkbar, Solaranlage 2 x 75 Watt, Gelbatterien, Wechselrichter 1000 Watt mit Fernbedienung, Einstiegsstufe elektrisch, Remistar große Dachluke elektrisch mit Mückengitter, Bad mit Ablage und Dusche/WC, Toilette, manuelle Heckstützen, 150 l Kühlschrank mit Gefrierfach, Gasbackofen und Gasofen, Standheizung, Dachreeling und Leiter mit Aufstiegssicherung, Festbett mit Doppelmatratze und weitere Schlafmöglichkeit an versenkbarer Essgarnitur auf Polster, große Heckgarage/Kofferraum, Sawiko Tonno mit Fahrradhalter und Boxen, Riffelbleche in Garage und Schlupf-Türchen zum Innenraum, Leuchte über dem Einstieg, Radio mit CD und 2 Lautsprechern, alle Fenster sind zu Verdunkeln und mit Fliegengitter, Anzeige/Kontrolle über Stromversorgung und Wasserhaushalt, großzügige Schränke mit Verriegelung, usw.



Was meint Ihr?

Herzlichen Dank für die Unterstützung.
04 Sep 2020 08:01 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Beratung zu Hobby600-Kauf

Stefan1975 schrieb: Was meint Ihr?

Hallo Stefan,
leider weiß ich nicht wo Du wohnst oder welches Deine bevorzugten Reiseziele sind, aber für mich wäre die gelbe Plakette (bei diesem Preis) ein K.O. -Kriterium

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
04 Sep 2020 22:16 #3 von Stefan Englsperger
Stefan Englsperger antwortete auf Beratung zu Hobby600-Kauf
Hallo,

herzlichen Dank für den Hinweis.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP