× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Preiseinschätzung von Fotos und Videos

  • Malte
  • Maltes Avatar
  • Gast
  • Gast
07 Feb 2023 23:25 #1 von Malte
Preiseinschätzung von Fotos und Videos wurde erstellt von Malte
Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einem Hobby 600 und habe heute ein Angebot von einem Händler in Polen erhalten. Ich weiß dass Viele bei Autokauf in Polen grundsätzlich skeptisch sind, aber ich versuche Vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen :D
Optisch macht er auf mich einen ganz guten Eindruck, aber hier gibt es bestimmt Leute die sich noch besser auskennen und wissen was wie auszusehen hat :)
Der Preis soll 7000€ VB sein und  ich wollte mal fragen ob ihr das für ein faires Angebot haltet und warum (nicht)?
Klar, eine finale Einschätzung ist nur vor Ort möglich aber einen Eindruck bekommt man ja schon auf den Bildern.
Ein paar Daten zum Fahrzeug:
- Baujahr 1990
- Benziner 2.0 75 PS
- Importiert aus Schweden
- Neue Batterie
- Aktuell nicht zugelassen aber laut dem Händler muss technisch nichts gemacht werden, eher am Aufbau Lack ausbessern und Fenster abdichten
- Fahrbereit, abgemeldet

Hier die Links zu Fotos und dem Video:
Fotos:
drive.google.com/drive/folders/1Iq9cA9K4...RHvL9-RV?usp=sharing

Video:


Würde mich sehr über eine Einschätzung freuen soweit die möglich ist ^^

LG
Malte


 
Mehr
08 Feb 2023 10:57 #2 von Lollo_C

Optisch macht er auf mich einen ganz guten Eindruck, ...
 
Hallo Malte,
das sehe ich schon mal etwas anders.Für mich sehen die weißen Streifen unten am Aufbau nach einer stümperhaften Beseitigung von Gürtelrose aus. Das kommt (eher) früher als später wieder durch. Auch hat mich das Bild 1 geschockt. Das sieht mir auch sehr nach Wasserschaden aus. Radlauf hinten rechts fehlt und Unfallschaden? Sonst ist der Eindruck auf den Bildern so "Na Ja".
Leider werden kritische Stellen in den Radhäusern und an den Blattfeseraufnahmen nicht gezeigt.

Hecksitzgruppe? Muss jeder wissen, ob er das mag.
Benziner? Muss jeder erst Recht wissen, ob er sich das antun will. 
Importfahrzeug? Ich weiß, dass schon viele Leute Probleme mit Fahrzeugen aus den Niederlanden hatten. Wie das mit Schweden bzw. Polen ist?
7000€? Wenn Du was zum basteln suchst und Dich die anderen Punkte nicht stören, dann kann man den Preis akzeptieren. Aber für das Geld würde ich lieber ein Bastelobjekt mit deutscher H-Zulassung suchen. .....Aber nur meine persönliche Meinung. Jeder sieht das bestimmt anders.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.