× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen

  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
08 Feb 2023 14:11 #1 von Anonymer Gast
Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen wurde erstellt von Anonymer Gast
Hallo zusammen ,
trotz der tollen Kaufberatung und dem Resto Bericht von Olli habe ich mich nicht abschrecken lassen und meine Suche nach einem guten Hobby 600 beibehalten. Gut heißt für mich eben keine Großbaustelle ( mehr ) . 
Nun wird auf Ebay-Kleinanzeigen ein wie mir scheint recht original wirkender Hobby 600 angeboten .
Preis 14.900 € VB finde ich stolz aber wenigstens VB. Das das Womo nicht gefahren werden kann ( Saisonkennzeichen ) die ablaufende HU und die fehlende Gasabnahme sind natürlich Kritikpunkte wobei HU keine Garantie für ein vernünftiges Fahrzeug ist wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte. 
Meine Frage : Kennt jemand von euch evtl. das Fahrzeug bzw. den Besitzer  und kann etwas darüber berichten?

Schöne Grüße ,
Christian
Mehr
08 Feb 2023 20:33 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen

Kennt jemand von euch evtl. das Fahrzeug bzw. den Besitzer  und kann etwas darüber berichten?

 
Hallo Christian, 
leider kenne ich weder Fahrzeug noch Besitzer. Allerdings ist mir bei der Zulassungsbescheinigung aufgefallen, das er nicht als Oldtimer zugelassen ist.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
09 Feb 2023 21:47 #3 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Wilfried , 
ich werde mir den Hobby wahrscheinlich nächstes Wochenende anschauen fahren. Ist ja nicht so weit. 
Kaufen würde ich das Womo bei entsprechenden Preis nur mit neuer HU /Gasabnahme. Und Probefahrt ist ein Muss. 
H Abnahme sollte gleich mitgemacht werden wäre jetzt aber nicht das Entscheidende  . Würde ich bei meiner Prüfstelle machen bei dem ich auch meine anderen Fahrzeuge hin bringe. 
​​​​​​​
Schöne Grüße , 
Christian 
Mehr
10 Feb 2023 10:32 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Christian
die H-Abnahme beinhaltet eine komplette HU. Warum also doppelt machen? Außerdem soll er laut Inserat ein H-Gutachten haben.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
10 Feb 2023 19:58 #5 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Wilfried, 
stimmt . H Gutachten liegt vor. 
​​​​​​​
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
15 Feb 2023 12:49 #6 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen
So. Ich denke , dieses Wochenende werde ich mir das Womo anschauen fahren. Der jetzige Besitzer fährt nun noch zur HU . Bin gespannt .
Hätte gerne noch einmal vielleicht von den Experten eine Einschätzung zum Preis. Ist der im Rahmen bei " gutem Zustand " ?
Heute wird noch ein Hobby 600 für über 18.000 € angeboten. Dagegen wäre der andere ja fast ein Schnapper ;-) 
Wäre schön , wenn mir jemand seine Expertise abgeben könnte.

Schöne Grüße ,
Christian
Mehr
15 Feb 2023 15:29 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen

Hätte gerne noch einmal vielleicht von den Experten eine Einschätzung zum Preis. Ist der im Rahmen bei " gutem Zustand " ?
 
Hallo Christian,

ich würde sagen: Nein, aber wie Du schreibst VB. Nur mal als Anhaltspunkt: Meiner ist Bj 1987, hat auch Zustand Gut und vor 2 Jahren laut Gutachten von Classic-Data einen Wert, der einiges unter den 14900 liegt. Ich kenne nur einen Hobby 600, der laut Gutachten 14000 € Wert ist und das ist ein 94er, der auch wirklich wie aus dem Laden aussieht.
Mein Rat: Lass Dich von den Wunschpreisen nicht täuschen. Man kann alles versuchen, aber ob man es bekommt ist eine andere Frage. Ich würde so viel Geld nicht für einen Hobby 600 der ersten Generation ausgeben.
 

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
16 Feb 2023 09:59 #8 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Verkauf Hobby 600 Ebay-Kleinanzeigen
Guten Morgen Wilfried ,
vielen Dank für deine Einschätzung . Kurz nachdem ich gestern meine Bitte in die Runde gestellt habe kam eine Mail vom Verkäufer . Wir hatten einen Termin am Sonntag ausgemacht , nun kommt aber wohl jemand mit tiefen Taschen schon am Samstag zum anschauen . 
Ich denke , auch wenn es mir schwer fällt , werde ich aus Prinzip nicht mehr hin fahren sollte der andere Interessent abspringen. Leider ist die Moral und das gegebene Wort scheinbar  nix mehr wert.

Schöne Grüße ,
Christian
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.