Aufkleber
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- woru
-
- Gesperrt
-
Re: Aw: Aufkleber
22 Jan. 2009 22:17
Hallo Florian,
der Vorbesitzer unsres Hobby war auch so ein Aufkleberfan. Die habe ich alle mit einer Heißluftpistole wegbekommen. Bei den Seiten- und Hinterscheiben ist allerdings Vorsicht geboten, da die Dinger richtig heiß werden. Also hier genügend Abstand halten und etwas mehr Geduld aufbringen.
Viel Erfolg.
der Vorbesitzer unsres Hobby war auch so ein Aufkleberfan. Die habe ich alle mit einer Heißluftpistole wegbekommen. Bei den Seiten- und Hinterscheiben ist allerdings Vorsicht geboten, da die Dinger richtig heiß werden. Also hier genügend Abstand halten und etwas mehr Geduld aufbringen.
Viel Erfolg.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang
Antworten zu woru
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
22 Jan. 2009 22:20 - 22 Jan. 2009 22:22
Hallo Wolfgang,
eine Heißluftpistole würde ich bei den Scheiben nicht nehmen. Da ist ein Fön angebrachter. Wenn die Scheibe anfängt sich zu verformen, z.B. wie bei einer Heißluftpistole, ist es zu spät.
eine Heißluftpistole würde ich bei den Scheiben nicht nehmen. Da ist ein Fön angebrachter. Wenn die Scheibe anfängt sich zu verformen, z.B. wie bei einer Heißluftpistole, ist es zu spät.
Letzte Änderung: 22 Jan. 2009 22:22 von Buddymobil.
Antworten zu Buddymobil
- woru
-
- Gesperrt
-
22 Jan. 2009 22:27
Es stimmt schon, dass man äußerst vorsichtig sein sollte. Meine Arme ware auch fast zu kurz um die Heißluftpistole weit genug wegzuhalten und gleichzeitig die Aufkleber abzulösen. Bestimmt ist es sicherer, für die Scheiben einen Fön zu nehmen.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang
Antworten zu woru
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
22 Jan. 2009 22:34 - 23 Jan. 2009 19:16
An meine Scheiben kommt nur Wasser und Fön.:laugh:
Ich würde am Mobil selbst auch eine Heissluftpistole nehmen. Aber ich habe ja die Radierer, die auf eine Bohrmaschine gesetzt wird. Also eingespannt.
Ich würde am Mobil selbst auch eine Heissluftpistole nehmen. Aber ich habe ja die Radierer, die auf eine Bohrmaschine gesetzt wird. Also eingespannt.
Letzte Änderung: 23 Jan. 2009 19:16 von Buddymobil.
Antworten zu Buddymobil
- woru
-
- Gesperrt
-
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
23 Jan. 2009 19:03
ja eigentlich hatte ich an irgendein Hausrezept gedacht, ein freundlicher Herr von Nebenan (nicht Herr Kaiser:laugh: )meinte ich sollte es mit warmen Zitronenwasser probieren, hat jemand mal von sowas gehört?
Ich dachte auch zuerst an Heissluftpistole oder Fön, dann viel mir aber ein ich heisse ja nicht Colani, ich glaube wenn ich anfange die Scheibe zu formen, dann sieht das nich halb so gut aus wie wenn er es macht.
Gruss Florian.
Ich dachte auch zuerst an Heissluftpistole oder Fön, dann viel mir aber ein ich heisse ja nicht Colani, ich glaube wenn ich anfange die Scheibe zu formen, dann sieht das nich halb so gut aus wie wenn er es macht.
Gruss Florian.
Antworten zu geronimo11
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
23 Jan. 2009 19:09 - 23 Jan. 2009 19:16
Moin Florian,
ich glaube nicht, das du mit einen Fön in Colanis Fußstapfen treten wirst. Der freundliche Nachbar:evil: meinte sich, das du nach getaner Arbeit einen kräftigen Schluck Zitronenwasser zu dir nehmen sollst.:laugh:
ich glaube nicht, das du mit einen Fön in Colanis Fußstapfen treten wirst. Der freundliche Nachbar:evil: meinte sich, das du nach getaner Arbeit einen kräftigen Schluck Zitronenwasser zu dir nehmen sollst.:laugh:
Letzte Änderung: 23 Jan. 2009 19:16 von Buddymobil.
Antworten zu Buddymobil
- rosi
-
- Gesperrt
-
- woru
-
- Gesperrt
-
23 Jan. 2009 19:18
Ich habe auch mal gehört dass es funktionieren soll, wenn man die Dinger mit Öl (Salatöl) "einweicht". Dann sollen sie sich mit der Zeit inclusive der Kleberschicht ablösen lassen. Allerdings habe ich es nie ausprobiert. Dazu fehlte mir immer die Geduld. Ist natürlich eine ziemlich schmierige Angelegenheit. Aber Öl soll ja auch konsevieren!?
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang
Antworten zu woru
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
23 Jan. 2009 19:27
dann werde ich mal schauen was so an Brauchbarem in Küche und Bad zu finden ist und das Ganze über die hässlichen Aufkleber kippen, Wolfgang was das einleiten des Endes der Arbeit anbetrifft, halte ich mich lieber an Kurt's Ratschlag und mache eine Flasche Bier auf
.
Gruss Florian.
Gruss Florian.
Antworten zu geronimo11
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
23 Jan. 2009 19:31
geronimo11 schrieb:
Das mit dem Bier ist eines der vernünftigsten Sätze, die ich Heute gehört habe.:woohoo:
dann werde ich mal schauen was so an Brauchbarem in Küche und Bad zu finden ist und das Ganze über die hässlichen Aufkleber kippen, Wolfgang was das einleiten des Endes der Arbeit anbetrifft, halte ich mich lieber an Kurt's Ratschlag und mache eine Flasche Bier auf.
Gruss Florian.
Das mit dem Bier ist eines der vernünftigsten Sätze, die ich Heute gehört habe.:woohoo:
Antworten zu Buddymobil
- streetmachine
-
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
Re: Aufkleber
06 Aug. 2013 21:13
Hallo, ich habe mühelos alle meine Aufkleber und Kleberreste auf allen Untergründen mit Bremsenreinger beseitigen können! Aufkleber vorsichtig
abschablen. Ich habe mir einen Metalspatel scharf geschliffen und dann die
Folie abgelößt, verbleibende Kleberreste mit Bremsenreiniger und einem Tuch
beseitigt
abschablen. Ich habe mir einen Metalspatel scharf geschliffen und dann die
Folie abgelößt, verbleibende Kleberreste mit Bremsenreiniger und einem Tuch
beseitigt
Antworten zu streetmachine
Ladezeit der Seite: 0.679 Sekunden