Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Serviceklappen,Stützfüße,Dachlucken & Co

• 600terter
  • 600terters Avatar Themenstarter
  • Neuling (ohne Vorstellung)
  • Neuling (ohne Vorstellung)

Serviceklappen,Stützfüße,Dachlucken & Co

03 Dez. 2010 22:17
Hallo an alle Bastler,
hier ein paar bescheidene Fragen:
1. Kann man problemlos im Heck des Hobby600 Serviceklappen einbauen oder mindert dies die Stabilität??
2. Empfiehlt sich das Anbringen von Stützfüßen besonders für das Stehen im abfälligen Gelände? Ist der Fahrzeugunterbau dafür überhaupt geeignet?
3. Welche Alternativen gibt es zum nachträglichen Einbau von Fliegenschutz/Sonnenschutz an originalen Dahlucken???
:dankeschoen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Aw: Serviceklappen,Stützfüße,Dachlucken & Co

03 Dez. 2010 23:35
Hallo Andre,
1. Kann man problemlos im Heck des Hobby600 Serviceklappen einbauen oder mindert dies die Stabilität??
wenn Du mit Heck die Seitenwände meinst, dann ja.
2. Empfiehlt sich das Anbringen von Stützfüßen besonders für das Stehen im abfälligen Gelände? Ist der Fahrzeugunterbau dafür überhaupt geeignet?
Es gab beim 600er Stützen als Zubehör. Die wurden hinten an der Rahmenverlängerung befestigt. Andere Alternative, falls vorhanden, ist eine AHK.
3. Welche Alternativen gibt es zum nachträglichen Einbau von Fliegenschutz/Sonnenschutz an originalen Dahlucken???
Fliegengitter Dachhauben
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen