Winterprogramm 2011 - auf geht's!
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!
Moin @ all
wenn ihr auch eine Servolenkung nachrüsten möchtet.
Hier bekommt ihr eine Klick
Ich hab schon eine Gruß Manni
.
wenn ihr auch eine Servolenkung nachrüsten möchtet.

Hier bekommt ihr eine Klick
Ich hab schon eine Gruß Manni
.
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
09 Jan 2011 19:06
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!
Beim 290. kann ich mir das als Sonderartikel vorstellen, aber beim 280. eigentlich nicht.

09 Jan 2011 19:24
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Hallo Wolfgang,
hier gibt es eine Gesamtübersicht nach Baj.und Typ Servolenkung Ducato 280
Servolenkungen
Gruß Manni
hier gibt es eine Gesamtübersicht nach Baj.und Typ Servolenkung Ducato 280
Servolenkungen
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
09 Jan 2011 19:51
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Manni,
das habe ich nicht gewußt. Man lernt nie aus.
das habe ich nicht gewußt. Man lernt nie aus.
09 Jan 2011 20:05
- Lollo_C
-
Themenstarter
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!
Hallo Wolfgang,
ab 1988 hast Du den Hobby 600 auf FIAT-Basis für 1083,- DM Aufpreis mit Servolenkung bestellen können. Siehe hier: Hobby 600 Preisliste 1988-2
Wer es damals versäumt hat ärgert sich jetzt oder hat sich damit abgefunden
. Spaß beiseite: Auf dem Link von Manni sind alle Teile drauf: 450 € plus Montage --- geht halt bei ausgebautem Motor einfacher.
ab 1988 hast Du den Hobby 600 auf FIAT-Basis für 1083,- DM Aufpreis mit Servolenkung bestellen können. Siehe hier: Hobby 600 Preisliste 1988-2
Wer es damals versäumt hat ärgert sich jetzt oder hat sich damit abgefunden

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
09 Jan 2011 21:20
- Gisela
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 34
Gisela antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!
Hallo Wilfried,
das ist ja toll mit der Preisliste. Paßt jetzt nicht in Deinen Winterprogramm-Trööt, aber hast Du auch noch eine Preisliste von meinem Mobil? Bj.1993? Würde mich mal interessieren.
das ist ja toll mit der Preisliste. Paßt jetzt nicht in Deinen Winterprogramm-Trööt, aber hast Du auch noch eine Preisliste von meinem Mobil? Bj.1993? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
09 Jan 2011 21:37
- Lollo_C
-
Themenstarter
- startklar
- Administrator
-
Moin Gisela,
passt zwar auch nicht ganz zu dem Technik-Thread, aber diese Webseite besteht aus mehr als nur dem Forum
. Gib in die Suche - das ist das kleine weiße Feld rechts neben "Downloads"- doch mal das Wort "Preisliste" ein
passt zwar auch nicht ganz zu dem Technik-Thread, aber diese Webseite besteht aus mehr als nur dem Forum

Wilfried
Wilfried
09 Jan 2011 21:49
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Lollo_C schrieb: Führerhaus elektrische Fensterheber einbauen
Moin Wilfried,
bei den elektrischen Fensterheber, an was für einen Nachrüstsatz hast du da gedacht ?
Ich hoffe nicht diese Billigen Fingerabschneider wie sie hier angeboten werden , solche Teile habe ich schon vor ? Jahren in einem BMW 518 verbaut.
Die halten genau von 12 bis Mittag, also Finger weg von solchen Billigteilen bevor du dir damit die Finger abschneidest (kein Finger stopp)!
Guß Manni
10 Jan 2011 10:23
- Lollo_C
-
Themenstarter
- startklar
- Administrator
-
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Moin Manni,
dann lassen wir uns mal überraschen. Zumindest sollen meine eine Rutschkupplung habe.
Ich will sie aber eh nur im Tastbetrieb fahren.
dann lassen wir uns mal überraschen. Zumindest sollen meine eine Rutschkupplung habe.
Ich will sie aber eh nur im Tastbetrieb fahren.
Wilfried
Wilfried
10 Jan 2011 13:37
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Wilfried,
erzähle mal, wenn du sie eingebaut hast, wie sie dir gefallen. Die gleichen Fensterheber habe ich auch liegen. Leider noch nicht eingebaut, da das WOMO noch eingemottet ist.
erzähle mal, wenn du sie eingebaut hast, wie sie dir gefallen. Die gleichen Fensterheber habe ich auch liegen. Leider noch nicht eingebaut, da das WOMO noch eingemottet ist.
10 Jan 2011 14:07
- Lollo_C
-
Themenstarter
- startklar
- Administrator
-
Moin Wolfgang,Buddymobil schrieb: Hallo Wilfried,
erzähle mal, wenn du sie eingebaut hast, wie sie dir gefallen.
Du wirst live dabei sein.
Heute habe ich denganzen Tag unterem Auto gelegen. Kleine Roststellen am Unterboden beseitigt und die Bälge der Luftfederung eingebaut.
Was mich im Momnet etwas stört, ist die Tatsache, dass die Bälge bei entlasteter Achse ganz schön lang gezogen werden. Habe erst einmal Böcke unter die Achse gestellt und werde Mario morgen mal fragen.
Wilfried
Wilfried
- Renjamagnum
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 19
Renjamagnum antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!
Hallo,wenn man die Achse komplett entlastet,wird die Mutter oder Schraube unten in der Mitte gelöst und das bei belastem Zustand dann erst die Achse entlasten. So schonst du den Balg.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
10 Jan 2011 21:50
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Wilfried,
müßten da nicht etwas kürzere Stoßdämpfer helfen?
11 Jan 2011 09:33
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil schrieb:
Moin Wolfgang,
überlege doch noch einmal genau was du da geschrieben hast

Wilfried will von seinem Hobby keinen Flachbahnrenner machen

Gruß Manni
11 Jan 2011 10:03
- Lollo_C
-
Themenstarter
- startklar
- Administrator
-
Moin Zusammen,Lollo_C schrieb: Was mich im Momnet etwas stört, ist die Tatsache, dass die Bälge bei entlasteter Achse ganz schön lang gezogen werden. Habe erst einmal Böcke unter die Achse gestellt und werde Mario morgen mal fragen.
Info von Mario: kurzzeitig, z.B. zum Radwechsel, kann mann der Balg "langgezogen1" werden. Auf Dauer, z.B. im Winterlager, sollte die Achse unterstützt werden.
...und außerdem habe ich jetzt eine Servolenkung. Muss nur noch eingebaut werden

Wilfried
Wilfried
11 Jan 2011 17:48
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden