Winterprogramm 2011 - auf geht's!

• Dank erhalten: 2582

Lollo_C antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

Moin, Moin,
nicht dass Ihr meint, ich mach nichts mehr. Also, die Luftfederung ist angeschlossen. Testen will ich sie aber nicht, da ich mir sonst das Fahrzeug von den Böcken hebe.

Die alte Lenkung ist ausgebaut, die neue gereinigt.

Ich warte jetzt noch auf neue Manschetten.

Heute habe ich mich dann mit der Beifahrertür beschäftigt. Die gute Nachricht zuerst: Ich brauche sie nicht schweißen. So habe ich dann den elektrischen Fensterheber eingebaut. Ging eigentlich ganz gut, bis ich den Kabelweg von Tür zum Armaturenbrett machen wollte. Wie bohren?...Es blieb nicht anderes übrig, als die Tür auszubauen, nur damit ich unterhalb des oberen Scharnier ein Loch für den Kabelbaum bohren konnte.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
18 Jan 2011 20:45 #31
Anhänge:
  • Dank erhalten: 106

Hobbytreiber antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

Lollo_C schrieb: Ich warte jetzt noch auf neue Manschetten.

Na da hab ich doch gleich noch was für dich, um die Wartezeit zu überbrücken.
Da du eh den Picasso in dir raus lassen musst, um deine Tür in neuen Weiß erstrahlen zulassen, kannst du auch deine Dachfont gleich mit neuer Farbe und Klebefolie neu gestalten.

Nicht das du 2011 wieder mit einem halb angezogen Hobby durch die Gegend fährst!

Gruß Manni :618:
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
22 Jan 2011 19:23 #32
Anhänge:

Moin Manni,
ich freue mich, dass Du Dir Gedanken um meine Wartezeit machst :1563: , aber zu spät. Die Manschetten sind drauf, die Lenkung ist eingebaut und jetzt bin ich an der Vorderachse.

Mit dem Dach wird das in diesem Jahr aber nichts. Da muss ich erst nach Skandinavien fahren und neue Elch-Aufkleber holen. Ohne fahrn wir nicht!
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
22 Jan 2011 22:36 #33
Anhänge:
  • Dank erhalten: 106

Hobbytreiber antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

Lollo_C schrieb:
Da muss ich erst nach Skandinavien fahren und neue Elch-Aufkleber holen. Ohne fahrn wir nicht!

Elche gibt es auch bei Wolfgang in Stade!

Aber Spaß bei Seite:

Und einen guten Teilereiniger gibt es bei dir im Supermarkt um die Ecke, 24 Stunden einziehen lassen und mit Seifenwasser und Wurzelbürste den losen Dreck ab schrubben, fertig!

Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
23 Jan 2011 07:49 #34
Anhänge:

Moin, Moin,
dann mal wieder ein kurzer Zwischenbericht am Sonntagmorgen. Gestern habe ich Motor und Getriebe wieder eingebaut. Aber nicht ohne vorher die Kupplung zu wechseln und die Servopumpe einzubauen.

Die Roststellen am Unterboden sind beseitigt, die an der B-Säule zum schweißen vorbereitet. Die Lagergummis der Vorderachse sind gewechselt.

Die Luftfederung ist in Betrieb und macht seit ein paar Tagen einen Dichtigkeitstest mit 5 bar. Übrigens habe ich für den Kompressor eine super Abdeckung gefunden, original Hobby: Ein Aufstellblech der Spüle (Fotos sind noch in der Kamera).
Wilfried

30 Jan 2011 09:26 #35
Anhänge:

Buddymobil schrieb: Wilfried, du möchtest dein Hobby dann wohl am liebsten mit ins Bett nehmen.:evil:

Ne, Wolfgang, genau umgekehrt: Ich möchte in meinem Hobby schlafen....noch 4 Wochen und 2 Tage!
Wilfried

30 Jan 2011 12:10 #36
  • Dank erhalten: 77

Buddymobil antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

Hallo Wilfried,

nun hast du es geschafft; nun bin ich deprimiert, weil ich noch einen Monat länger warten muß.:2172:
30 Jan 2011 12:29 #37

Moin Moin,
jetzt muss ich mal erklären, warum mir im Moment nicht zum Scherzen ist. Meine Winterpause wird wohl etwas länger dauern. Gestern wollte uich den Motor starten, aber es tat sich nichts. Er bekam keinen Kraftstoff, Zunäcsht habe ich ein Entlüftungsproblem vermutet. Als ich dann heute mit einem Helfer nachschauen wollte, kam der Hammer Zahnriemen gerissen! Erst der Schock und dann das Warum?
Im Nachhinein ist man schlauer: Bei der Montage der Abdeckung des Zahnriemen ist ein Abstandgummi mit Hülse auf den Zahnriemen gefallen. Nicht gemerkt und beim ersten Start ist es dann wohl passiert.

Jetzt erst einmal drüber schlafen und dann überlegen: entweder aus zwei mach eins oder versuchen einen anderen Motor bekommen. Sch...., Sch...., Sch....
Wilfried

12 Feb 2011 18:43 #38
Anhänge:
  • Dank erhalten: 8
Hallo Wilfried,

Das ist ein schreckliche Nachricht. Ich hoffe nur, und eigentlich bin ich fast sicher, du kriegst es wieder in Ordnung.

Viel Stärke und freundliche Grüssen

Luc
ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Letzte Änderung: 12 Feb 2011 18:51 von Luc.
12 Feb 2011 18:50 #39
  • Dank erhalten: 5
Hallo Wilfried!

Sag es ruhig laut: SCHEISSE!!!!!!!

Wenn ich helfen kann, melde dich. Bis dahin fühle ich mit dir. Ich kann mich allerdings nur Luc anschließen: Wenn einer das hin kriegt, dann sicherlich du.

Ganz liebe und tröstende Grüße,
Lars
12 Feb 2011 19:49 #40
  • Dank erhalten: 34
Hallo Wilfried,

oh herrjeminee, das ist wirklich furchtbar!
Diese ungeplante Zusatzarbeit!
Und diese ungeplanten Kosten!
Grauenvoll, das wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.
Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
13 Feb 2011 00:49 #41
  • Dank erhalten: 36

turbokurtla antwortete auf Aw: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

larsg schrieb: Sag es ruhig laut: SCHEISSE!!!!!!!

Ja, in diesem Fall darf das auch der Chef.

Ich fühle mit Dir.
Kurt
13 Feb 2011 07:44 #42
  • Dank erhalten: 0
Moin Wilfried,

ich habe zwar nicht immer recht aber in diesem Fall hat ich ja dann doch mal recht behalten. :sorry:

Aber Kopf hoch ich habe bestimmt wie ich Dir schon gesagt hatte was auf Lager, ruf mich am Montag mal an und wir bekommen das schon hin.

Dann kannste das :drive1: wieder machen

Gruß Mario
13 Feb 2011 11:50 #43
  • Dank erhalten: 34

Lollo_C schrieb:

Moin Wilfried,

ist das der Zahnriemen, der da noch mit dem Zahnrad verbunden ist?
Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
14 Feb 2011 08:30 #44

Gisela schrieb:
ist das der Zahnriemen, der da noch mit dem Zahnrad verbunden ist?

Moin Gisela,
so sah es mal aus. ...und so wird es bald auch wiedr aussehen!
Wilfried

14 Feb 2011 08:56 #45
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.