Fernsehen im Hobby

• Bunker
  • Bunkers Avatar
  • Gast
  • Gast

Bunker antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Moin,

unser HOBBY hat zwar eine Sat-Vorbereitung und einen Halter für einen Fernseher im extra dafür vorgesehenen Schrank, den habe ich aber ausgebaut und nutze ihn für Klamotten.
Ein Fernseher wäre so ziemlich das letzte, was auf meiner Wunschliste steht. Zuhause sehen wir - ungelogen - maximal 2 Stunden pro Jahr fern, bestenfalls zur WM kann es mal mehr werden, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt.
Ansonsten halten unsere 3 Fellnasen uns auf Trab, so dass wir das wirklich nicht brauchen.
Einen Schleppi mit DVB-T und Magnetfussantenne habe ich zwar auch immer mit, aber das benutzen wir auch nie.

Da wir eine Vodafone-Datenflatrate haben, surfen wir dann lieber mal im Netz (innerhalb D), wenn es die Zeit erlaubt. Da kriegt man auch tagesaktuelle Informationen und ansonsten lese ich Zeitung oder höre Radio.
Kids haben wir nicht und so gibt's auch kein Gequengel deshalb.
22 Feb 2009 20:32 #16
  • Dank erhalten: 106

Hobbytreiber antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Moin @ all

ALDI Nord aktuell ab Donnerstag, 02. Dezember

25,7 cm/10,1" Design LCD-TV mit integriertem DVB-T-/Analog-Kombituner
MEDION® LIFE® P73011 (MD 83688)

* Überall digital fernsehen1
* Wiedergabe von Fotos und Musik
* Kartenleser & USB-Anschluss2
* Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten

99 €

Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
23 Nov 2010 22:55 #17
  • Dank erhalten: 2582

Lollo_C antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Moin Manni,
leider steht nicht dabei, ob es sich um ein 12V- Gerät handelt. Bei Medion steht nur: mit Netzadapter.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
23 Nov 2010 23:16 #18
  • Dank erhalten: 106

Hobbytreiber antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Moin,
da hab ich doch gleich mal eine Anfrage an Mediondirect gestartet,ob das Gerät über einen 12V Anschluss verfügt.

Die Antwort kam prompt!
Ist uns leider nicht bekannt.
MfG

Tolle Stellungsname :evil:

Ich werde mir den TV kaufen und anschauen wenn er keinen 12V Anschluss hat geht er halt wieder zurück!

Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
24 Nov 2010 09:35 #19
  • Dank erhalten: 7

berny antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Hihi, es geht auch anders:
Betriebsanleitung bei Medion herunterladen, dort steht bei den technischen Daten:

Netzteil
Modell: KSAFF1200250W1EU
Hersteller: Ktec
Eingangsspannung: 100-240V~ 50/60 Hz 0,8A
Ausgangsspannung: 12V DC 2,5A

Sollte also gehen.B)
24 Nov 2010 09:56 #20
  • Dank erhalten: 77

Buddymobil antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Hallo,

ich habe bei mir einen 19° fest eingebaut. Der läuft über 12 V.:daumen2:
24 Nov 2010 10:19 #21
  • Dank erhalten: 7

berny antwortete auf Aw: Fernsehen im Hobby

Zum TV selber:
Ich habe vorne eine 10" Fernseher, der gleichzeitig als Rückfahrkameramonitor dient.
Damit habe ich zwei Fliegen auf einem Schlag erledigt.
DVD-Player und Receiver sind ebenfalls vorne untergebracht.

Von der Sitzbank aus kann man noch schön gucken, von hinten aus wirds schon sehr klein.

Aber wie schon erwähnt wurde, wir haben selber auch erst einmal den TV eingeschaltet, ansonsten gibts ja Kartenspiele, Würfelspiele, sonstige Spiele, auf die ich jetzt nicht näher eingehe :1723:
25 Nov 2010 11:36 #22
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.