Unser Hobby 600 mit Peugeot J5 2.5lt Diesel

Mehr
19 Aug 2016 10:30 - 30 Aug 2016 13:57 #1 von slege
Liebe Hobby 600terter Fahrer und Tüftler
Unser J5 nach freudiger Ankunft "das erwachen der Macht" ich weiss Star Wars.
Leider liess er uns im Stich mit den Rundfahrten die wir geplant haben sowie
mit diversen Mängel am Fahrzeug und Innenraum, wir sind auch erschrocken über die Wasserschäden an allen Ecken und Enden. Das Innere war mit "Febres" nur so Überflutet worden gegen Fäulnisgeruch. Der Verkäufer ist und war ein Blender sondergleichen. Durch viel lesen im Forum sind wir zu Schluss gekommen der Hobby 600 bleibt bei uns und wird Aufgearbeitet Aussen wie Innen. Wir sind auf der suche nach Fenster hinten rechts und links und die Heckscheibe, Türscharniere, Profile, Innen werde wir alles ersetzen Bad wie Küche Boden etc Lass dich Überraschen (Rudi Carell) Lg Erich und Susanne





Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 13:57 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
19 Aug 2016 21:16 #2 von Danken
Hallo und willkommen.

Nun bei eBay Kleinanzeigen gibt es gerade etwas. Auch einige eurer Teile.

Grüße und haltet uns auf dem laufendem
Folgende Benutzer bedankten sich: slege
Mehr
30 Aug 2016 13:11 - 30 Aug 2016 13:56 #3 von slege
So liebe Leute
Unser Hobby hat die Inspektion hinter sich und ist für 3 Jahre wieder fahrbereit.
Aber jetzt gehts ans Eingemachte, also die wiederherstellung von defekten Holzteilen,losen Isolationen div. Wasserschäden im Womo auch ausserhalb auch das Umrüsten der Technik GWS auf 2016. Mich und meine Frau erwarte viel Arbeit.
Werde dann noch ein paar fotos rein stellen jetziger Zustand. Sonnige Grüsse
Erich und Susanne









Letzte Änderung: 30 Aug 2016 13:56 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
30 Aug 2016 22:34 #4 von Brandenburger
Brandenburger antwortete auf Unser Hobby 600 mit Peugeot J5 2.5lt Diesel
Hallo
Ich habe Eure Bilder gesehen und bin der Meinung, daß Fahrzeug bräuchte eine Intensivreinigung. Aber nicht mit einem Kärcher, weil mit dem, Wasser in die kleinsten Öffnungen gepreßt wird. Ich meinerseits habe mein Fahrzeug mit Industriereiniger per Hand abgewaschen, damit Flechten, Mose und andere Ablagerungen erstmal runter sind. Um zuverhindern das Regenwasser in das Fahrzeug gelangt, habe ich die Abdichtungen von Dachluken, Dachrehling und anderen Anbauten mit Karosseriedichtmasse überklebt.
Viele Grüße
und frohes Schaffen
Folgende Benutzer bedankten sich: slege
Mehr
26 Jun 2017 17:17 #5 von slege
Liebe Hobbyjanner ein Lebenszeichen von uns und unserm Hobby 600. Wir sind Tatkräftig am Renovieren unser Womo spielte uns mehrer Streiche so das wir zum Schluss kammen, Ihn von Grund auf zu Reparieren. Den Fenster hab ich noch gefunden und die werden gegen die alten verbastelten jetzt ersetzen. Der Boden die Isolation ist jetzt komplett weg und Oh schreck was da alles kaputt war. Ein Graus und der Gestank erst, von allen ein bischen was. Wir sind jetzt kräftig am Renovieren braucht aber noch ein bisschen Zeit. Bilder sind schon aufem PC wenns die Zeit zulässt werde ich noch ein paar reinstellen und wenn das WOMO fertig gibts eine Renodoku. Wir haben noch ein paar alte Teile hier rumliegen Polster Fensterrahmen Obertüre Untertüre Schläuche Beschläge Heizlüftung Tacho WC mit Tank Wassertank und sonst noch kleinkram elektrisch. Wenn jemand Intresse hat kann er sich melden und die Sachen abholen. Ich will kein Geld .Vielleicht hätte jemand noch ne Servo rumliegen wäre noch recht gut und mir geholfen. Ein Türprofil und zwei Radkasten Ersateile suche ich noch .
Also bis dann schöne Grüsse an alle aus dem Schweizerländle Erich und Susanne
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.