Antwort: Versicherung mit H-Kennzeichen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Versicherung mit H-Kennzeichen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• teicheule
  • teicheules Avatar

Hallo Claudia und Ton, habt ihr nun inzwischen eine Versicherung gefunden?
Wäre ja nett, wenn ihr mal Bescheid geben würdet.
Gruß Gabriele

• 2Rumtreiber
  • 2Rumtreibers Avatar

Hallo @ all
Es lohnt sich auf jeden Fall im November mit der Versicherung neue Verhandlungen zu führen ,es geht immer noch etwas ,nur von sich aus kommen die Versicherungen nicht.Man muß nur hart bleiben .

• 2Rumtreiber
  • 2Rumtreibers Avatar

Guten Abend Wilfried
Habe bei der Gothaer meinen A160 versichert für 214€ im Jahr,meinen Motorroller Evolis 80 für 14,60 €im Jahr.Mein Hobby 600 TK 183 ,00€ im Jahr.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Gabriele (Bitte um Entschuldigung),
dann braucht das Alltagsfahrzeug ja nicht unbedingt bei der Alten Leipziger versichert sein. Hatte das dann falsch verstanden, da bei der Gothaer auch ein entsprechender Passus drin steht.

@ Rowdy: Wie habt Ihr das bei der OCC denn mit den 10.00km/Jahr gehandhabt? 1x Lofoten und schon ist die jährliche Fahrleistung weg. ... und was habt Ihr bezahlt?

• teicheule
  • teicheules Avatar

Hallo Wilfried, bitte Gabriele, nicht Gaby. Danke.

So, nun zum Thema, ja klar ist das ein Jahresbeitrag. Mit dem Pkw sind wir beim ADAC mit Familienversicherung, da kann ich dir also nicht sagen was es dort kostet. Ich fand es auch sehr günstig, fragte auch nach dem "Haken", es gibt keinen. Man kann ins Ausland (gibt auch eine grüne Versicherungskarte), es gibt keine km-Begrenzung, die Fahrer sind nicht vorgeschrieben und man darf drin schlafen (erwähnte ich in erstem Beitrag). Ein Kündigungs-/Wechselrecht bei Kfz-Versicherung hat man meines Wissens nach nur im November. Und bei H-Kennzeichen gibt es keine Saisonzulassung mehr. Hat den Vorteil - du kannst bei schönem Winterwetter deinen "kleinen Hobby" auch mal ausführen. :daumen2: :drive1:

• Rowdy
  • Rowdys Avatar

Hallo meine Hobby Freunde
Wir warren bei OCC versichert wo wir noch einen Hobby hatten mit H Kennzeichen.
VG Thomas und Susanne

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

teicheule schrieb: HP bei einem Beitragssatz von 100% = 142.60 Euronen, TK ebenfalls 100% = 42,00 Euronen.

Moin Gaby,
sind das Jahresbeiträge? Da zahle ich ja jetzt bei 35% und 9 Monate Saison schon wesentlich mehr! Ist die PKW Versicherung genauso günstig? Dann müßte ich ja im November schon die PKW Versicherung wechseln. .... oder kann man das auch nachträglich machen?

• teicheule
  • teicheules Avatar

Hallo Wilfried, dein Wissendurst soll gestillt werden :laugh: . HP bei einem Beitragssatz von 100% = 142.60 Euronen, TK ebenfalls 100% = 42,00 Euronen. Damit zahlen wir incl. TK weniger als vorher! Bedingungen waren: siehe Foto.

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Heinrich,
meinst Du diese Versicherung ?
Die gilt aber nur für PKW oder Motorräder. ... und nur, wenn Du Dein Erstfahrzeug auch bei der Gothaer versichert hast. ... und auf welcher Basis erfolgte die Beitragsberechnung bzw. die Einstufung, da es dort offensichtlich keine SF-Stufen gibt. Kurzum: was bezahlst Du dort im Jahr?

@ teicheule: Diese Angaben würden mich natürlich auch bei Eurer Versicherung interessieren.

• 2Rumtreiber
  • 2Rumtreibers Avatar

Hallo an alle
ich habe das H schon seid einem Jahr .Hatte das selbe Problem .ich habe nach langer suche mich für die Gothar Versicherung entschieden.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.