Versicherung mit H-Kennzeichen
- Imani600
-
Themenstarter
- Gast
-
Versicherung mit H-Kennzeichen wurde erstellt von Imani600
Hallo liebe Hobby-Freunde,
unser 86er Baujahr könnte H-Kennzeichen bekommen, allerdings haben wir das Problem eine Versicherung zu finden.
Viele Versicherungen haben Oldtimer- Wohnmobile nicht im Portfolio bzw. verlangen eine feste Garage. Die haben wir nur im Winter ;-((
Hat jemand seinen Hobby schon auf H-Kennzeichen umgestellt und eine passende Versicherung gefunden?
Vielen Dank für Eure Tips!
Claudia & Ton
unser 86er Baujahr könnte H-Kennzeichen bekommen, allerdings haben wir das Problem eine Versicherung zu finden.
Viele Versicherungen haben Oldtimer- Wohnmobile nicht im Portfolio bzw. verlangen eine feste Garage. Die haben wir nur im Winter ;-((
Hat jemand seinen Hobby schon auf H-Kennzeichen umgestellt und eine passende Versicherung gefunden?
Vielen Dank für Eure Tips!
Claudia & Ton
01 Sep 2016 15:37
- teicheule
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 47
teicheule antwortete auf Versicherung mit H-Kennzeichen
Hallo Claudia + Ton, uns ging es im letzten Jahr ähnlich. Eine Versicherung sagte sogar das wir nicht mehr im Wohnmobil schlafen dürfen mit H-Kennzeichen! Macht ja bei einem Wohnmobil auch Sinn
. Durch unsere Freunde, die ebenfalls einen Oldtimer haben, sind wir auf die "Alte Leipziger" gestoßen. Kontaktdaten findest du im Internet. Es ging alles schnell und komplikationslos.
Wir wünschen euch viel Glück und laßt mal hören wenn alles geklappt hat.
Viele Grüße
Gabriele und Klaus

Wir wünschen euch viel Glück und laßt mal hören wenn alles geklappt hat.
Viele Grüße
Gabriele und Klaus
08 Sep 2016 00:30
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Versicherung mit H-Kennzeichen
Hallo Zusammen,
da "Versicherung mit H-Kennzeichen" für mich demnächst auch interessant wird, hole ich das Thema mal wieder nach oben.
Mittlerweile haben wir ja schon einige Hobby 600 mit H-Kennzeichen unter uns. Da sollten doch wohl noch ein paar Erfahrungen mit den Versicherungen ausgetauscht werden können.
da "Versicherung mit H-Kennzeichen" für mich demnächst auch interessant wird, hole ich das Thema mal wieder nach oben.
Mittlerweile haben wir ja schon einige Hobby 600 mit H-Kennzeichen unter uns. Da sollten doch wohl noch ein paar Erfahrungen mit den Versicherungen ausgetauscht werden können.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- 2Rumtreiber
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 79
2Rumtreiber antwortete auf Versicherung mit H-Kennzeichen
Hallo an alle
ich habe das H schon seid einem Jahr .Hatte das selbe Problem .ich habe nach langer suche mich für die Gothar Versicherung entschieden.
ich habe das H schon seid einem Jahr .Hatte das selbe Problem .ich habe nach langer suche mich für die Gothar Versicherung entschieden.
Schöne Grüße aus der Kupferstadt Stolberg Rhl.
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
15 Sep 2016 19:12
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Moin Heinrich,
meinst Du diese Versicherung ?
Die gilt aber nur für PKW oder Motorräder. ... und nur, wenn Du Dein Erstfahrzeug auch bei der Gothaer versichert hast. ... und auf welcher Basis erfolgte die Beitragsberechnung bzw. die Einstufung, da es dort offensichtlich keine SF-Stufen gibt. Kurzum: was bezahlst Du dort im Jahr?
@ teicheule: Diese Angaben würden mich natürlich auch bei Eurer Versicherung interessieren.
meinst Du diese Versicherung ?
Die gilt aber nur für PKW oder Motorräder. ... und nur, wenn Du Dein Erstfahrzeug auch bei der Gothaer versichert hast. ... und auf welcher Basis erfolgte die Beitragsberechnung bzw. die Einstufung, da es dort offensichtlich keine SF-Stufen gibt. Kurzum: was bezahlst Du dort im Jahr?
@ teicheule: Diese Angaben würden mich natürlich auch bei Eurer Versicherung interessieren.
Wilfried
Wilfried
- teicheule
-
- Routinier
-
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
16 Sep 2016 11:11
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Moin Gaby,teicheule schrieb: HP bei einem Beitragssatz von 100% = 142.60 Euronen, TK ebenfalls 100% = 42,00 Euronen.
sind das Jahresbeiträge? Da zahle ich ja jetzt bei 35% und 9 Monate Saison schon wesentlich mehr! Ist die PKW Versicherung genauso günstig? Dann müßte ich ja im November schon die PKW Versicherung wechseln. .... oder kann man das auch nachträglich machen?
Wilfried
Wilfried
16 Sep 2016 11:46
- Rowdy
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 30
Rowdy antwortete auf Versicherung mit H-Kennzeichen
Hallo meine Hobby Freunde
Wir warren bei OCC versichert wo wir noch einen Hobby hatten mit H Kennzeichen.
VG Thomas und Susanne
Wir warren bei OCC versichert wo wir noch einen Hobby hatten mit H Kennzeichen.
VG Thomas und Susanne
16 Sep 2016 12:05
- teicheule
-
- Routinier
-
Hallo Wilfried, bitte Gabriele, nicht Gaby. Danke.
So, nun zum Thema, ja klar ist das ein Jahresbeitrag. Mit dem Pkw sind wir beim ADAC mit Familienversicherung, da kann ich dir also nicht sagen was es dort kostet. Ich fand es auch sehr günstig, fragte auch nach dem "Haken", es gibt keinen. Man kann ins Ausland (gibt auch eine grüne Versicherungskarte), es gibt keine km-Begrenzung, die Fahrer sind nicht vorgeschrieben und man darf drin schlafen (erwähnte ich in erstem Beitrag). Ein Kündigungs-/Wechselrecht bei Kfz-Versicherung hat man meines Wissens nach nur im November. Und bei H-Kennzeichen gibt es keine Saisonzulassung mehr. Hat den Vorteil - du kannst bei schönem Winterwetter deinen "kleinen Hobby" auch mal ausführen.
So, nun zum Thema, ja klar ist das ein Jahresbeitrag. Mit dem Pkw sind wir beim ADAC mit Familienversicherung, da kann ich dir also nicht sagen was es dort kostet. Ich fand es auch sehr günstig, fragte auch nach dem "Haken", es gibt keinen. Man kann ins Ausland (gibt auch eine grüne Versicherungskarte), es gibt keine km-Begrenzung, die Fahrer sind nicht vorgeschrieben und man darf drin schlafen (erwähnte ich in erstem Beitrag). Ein Kündigungs-/Wechselrecht bei Kfz-Versicherung hat man meines Wissens nach nur im November. Und bei H-Kennzeichen gibt es keine Saisonzulassung mehr. Hat den Vorteil - du kannst bei schönem Winterwetter deinen "kleinen Hobby" auch mal ausführen.

16 Sep 2016 12:05
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Hallo Gabriele (Bitte um Entschuldigung),
dann braucht das Alltagsfahrzeug ja nicht unbedingt bei der Alten Leipziger versichert sein. Hatte das dann falsch verstanden, da bei der Gothaer auch ein entsprechender Passus drin steht.
@ Rowdy: Wie habt Ihr das bei der OCC denn mit den 10.00km/Jahr gehandhabt? 1x Lofoten und schon ist die jährliche Fahrleistung weg. ... und was habt Ihr bezahlt?
dann braucht das Alltagsfahrzeug ja nicht unbedingt bei der Alten Leipziger versichert sein. Hatte das dann falsch verstanden, da bei der Gothaer auch ein entsprechender Passus drin steht.
@ Rowdy: Wie habt Ihr das bei der OCC denn mit den 10.00km/Jahr gehandhabt? 1x Lofoten und schon ist die jährliche Fahrleistung weg. ... und was habt Ihr bezahlt?
Wilfried
Wilfried
16 Sep 2016 12:25
- 2Rumtreiber
-
- Routinier
-
Guten Abend Wilfried
Habe bei der Gothaer meinen A160 versichert für 214€ im Jahr,meinen Motorroller Evolis 80 für 14,60 €im Jahr.Mein Hobby 600 TK 183 ,00€ im Jahr.
Habe bei der Gothaer meinen A160 versichert für 214€ im Jahr,meinen Motorroller Evolis 80 für 14,60 €im Jahr.Mein Hobby 600 TK 183 ,00€ im Jahr.
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
16 Sep 2016 22:21
- 2Rumtreiber
-
- Routinier
-
Hallo @ all
Es lohnt sich auf jeden Fall im November mit der Versicherung neue Verhandlungen zu führen ,es geht immer noch etwas ,nur von sich aus kommen die Versicherungen nicht.Man muß nur hart bleiben .
Es lohnt sich auf jeden Fall im November mit der Versicherung neue Verhandlungen zu führen ,es geht immer noch etwas ,nur von sich aus kommen die Versicherungen nicht.Man muß nur hart bleiben .
Dagmar und Heinrich
Dagmar und Heinrich
16 Sep 2016 22:36
- teicheule
-
- Routinier
-
Hallo Claudia und Ton, habt ihr nun inzwischen eine Versicherung gefunden?
Wäre ja nett, wenn ihr mal Bescheid geben würdet.
Gruß Gabriele
Wäre ja nett, wenn ihr mal Bescheid geben würdet.
Gruß Gabriele
14 Dez 2016 00:23
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden