H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

17 Feb. 2017 23:19
Oldtimerkennzeichen können nun auch als Saisonkennzeichen ausgeführt werden. Diese Regelung wurde am 10.02.2017 vom Deutschen Bundesrat in letzter Instanz verabschiedet.
Quellen:
auto motor und sport
autozeitung
Initiative Kulturgut Mobilität e.V.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav, liborius, Hundebites, Willemse-Crew
  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600

Re: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

20 Feb. 2017 18:26
Super, wenn man einen privaten Stellplatz h:bindafuer: :daumen2: at Dann wird es ja noch günstiger:)
Grüße aus der Eifel
Regina und Winfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

05 Apr. 2017 18:11
Ernüchterung macht sich breit:
Die Dritte Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 23. März 2017 wurde am 29.03.2017 im Bundesgesetzblatt Teil I, S. 522 verkündet. Mit der Verordnung wird auch geregelt, dass sowohl Oldtimerkennzeichen nach § 9 Absatz 1 FZV und grüne Kennzeichen nach § 9 Absatz 2 FZV als Saisonkennzeichen zugeteilt werden können. Die Regelung in § 9 Absatz 3 (FZV) tritt allerdings erst am 1.10.2017 in Kraft, da beim Kraftfahrt-Bundesamt hierfür die technischen Voraussetzungen erst geschaffen werden müssen.
Quelle: Zulassungsstelle Kreis Recklinghausen
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen